Samstag, 24. Januar 2015

Post 1 - Creativa, ich komme!

Hiermit geht es los:
der erste meiner Berichte zur Creativa 2015!
Ich hoffe, ihr lest gerne, Bilder sind diesmal Mangelware! 

Meinen Superman und das kleine Supergirl werde ich Zuhause lassen
und dann werde ich wie Lois Lane die Messe erkunden,
schließlich habe ich ja einen Presseausweis, hihihi!


Vorab muss ich mir aber noch Gedanken darüber machen,
was meine Kreativtrends 2015 sind!

"Was ist für Euch DER Kreativtrend 2015?
Was wird unser kreatives Hobby in diesem Jahr massiv beeinflussen?
Wovon lasst Ihr Euch beeindrucken?
Mit welchen Materialien wollt Ihr arbeiten oder experimentieren?"

Puh, gute Fragen! Gar nicht so leicht zu beantworten.


Also Trend ist und bleibt sicherlich die Wollmütze!
Selbst gehäkelt oder gestrickt natürlich!
Mir stehen "Eierwärmer-Mützen" leider nicht,
daher gehöre ich eher zur Hutfraktion.
Immer mehr Menschen entdecken Häkeln (wieder) neu und so
entstehen Häkeltiere, Applikationen und Kissen sicher auch 2015 zu Hauf!
Dankbar wäre ich 2015 allerdings für Mützen oder Hüte,
die die Frisur beim Tragen nicht hoffnungslos ruinieren!

Und da Papeterie auch schon letztes Jahr stark im Kommen war schätze ich,
dass auch dieses Jahr jede Menge mit Papier
gefaltet, geklebt, gestanzt und bestempelt wird.

Geometrische Formen werden dabei immer beliebter.
Hier ein Versuch von mir:


Das Buch zum Thema stelle ich euch bald vor.

Und natürlich werden auch 2015 sicher die neuesten Stoffkollektionen
bekannter Designerinnen heiß erwartet und begeistert vernäht werden.

Ich schätze auch, dass Plotten ein großes Thema wird! 
Vermutlich wird es bald mehr Plotter- als Stickmotive geben.

Ich hoffe sehr, dass sich kreatives Recyceln weiter durchsetzt.
Ich selber sammel gerade wieder Dosen für ein neues Projekt.
Auch der Trend
"Danke, ich brauche keine Plastiktüte.
Ich habe einen selbstgenähten Stoffbeutel!"

wird 2015 hoffentlich noch weiter verbreitet.
Nachhaltigkeit unter Kreativen!

Beim Kochen und Backen wird Paleo
und vegane Küche wohl 2015 weiter ausgebaut.

Des Weiteren bin ich schon flitzebogen gespannt,
welches Tier die süßen Füchse ablösen wird.
Da kuschelige Eulen aber immer noch gerne gesehen werden,
leben die Füchse sicherlich auch noch eine Weile weiter.

Und was möchte ich 2015 neues machen?
Ich möchte 2015 super gerne meinen Stoff des Öfteren
selber bedrucken, bemalen usw.
So könnten noch individuellere Arbeiten entstehen.
Gerade habe ich so ein Projekt, wo ich nicht den Stoff finde, der mir vorschwebt. 
Da werde ich also vermutlich selber tätig werden
und mal schauen, was ich so hinbekomme.
Kartoffel, Äpfel, Schaumstoff, Noppenfolie usw...
nichts wird vor mir sicher sein!!!

Soweit mein Vorabbericht zur Creativa 2015!
Ich bin gespannt, welche Trends ich dann wirklich auf der Messe entdecken werde!

Liebe Grüße, bis zum nächsten Bericht
Lois La... Martina


Kommentare:

  1. Liebste Martina,

    du fährst auch zur Creativa??? *giggel* ... Das muss irgendwie eine Seuche sein ... oder jemand hat eine Dose aufgemacht, in der lauter Bloggerinnen mit Presseausweis drin sind ... *lach*

    Deine Trend-Vermutungen klingen passend - obwohl ich ganz stark hoffe, dass NIEMAND den süßen Fuchs ablöst, das wäre ja furchtbar ... O_O

    So ein paar Anbieter, bei denen man sich seine selbstdesignten Stoffe anfertigen lassen kann, gibt es ja schon ... vielleicht wird das ja auch mehr?

    Allerliebste Grüße, ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Vorfreude!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich vielversprechend an. Wer setzt eigentlich diese Tiertrends, ich persöhhnlich mag Eulen und momentan wieder Pinguine. Bin gespannt was du entdecken wirst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich auf deine Berichte gespannt, leider liegt die Messe nicht in meinen Ferien...Sonst wäre ich sicher an die Messe gekommen.
    Stoffe selber bedrucken ist eine tolle Sache, möchte in diesem Jahr auch wieder vermehrt in diese Richtung etwas machen, leider meistens auch mit sehr viel Aufwand verbunden... auf deine Ideen bin ich sehr gespannt
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    viel Spaß auf der Creativa und mal sehen, was du so alles berichten wirst :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte und die der vielen anderen Bloggerinnen, die sich dort zu treffen scheinen. Viel Vergnüngen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Aaaalso, ich bin ja für Waschbär.... :o) Oder war der schon mal da? Vor meiner Zeit? Ich finde die auf jeden Fall herzallerliebst!

    Ansonsten muss ich mir morgen den Kopf über die Trends zerbrechen, heute krieg ich das nicht mehr hin...

    Ich freuuuu mich auf dich!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß dort, pressechefin 😊 freu mich auf Deinen Bericht. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    da bin ich ja mal gespannt, was Dir da so alles vor die Linse kommt ;)))
    Tja, und Trends sind ja so eine Sache... Ich weiß allerdings jetzt schon, welche Halle ich komplett links liegen lassen werde ;))))

    Wir sehen uns!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.