Montag, 30. Juni 2014

365 Tage Quilt Mai-Juni-Reihe

Der Wahnsinn, das ist schon meine vorletzte Doppelreihe für das Deckentop!


Wenn demnächst die Juli- und August-Reihe dazu kommt, bin ich erstmal fertig mit Streifen schneiden. Das ist nicht schlecht, denn es wird immer schwerer, passende Farben und Stoffe zu kombinieren/finden, damit "bunt" auch gut zusammenpasst. Mittlerweile dauert es länger, die Stoffe zu kombinieren, als zu nähen.




Vor dem quilten habe ich ja etwas Bammel. Bisher gab es immer große Zickerei meiner Maschine, mal sehen, od es diesmal besser funktioniert. Alles von Hand zu quilten, ist leider zu zeitaufwendig...


Ich habe mich auch endlich durchgerungen und zeige euch mal meine allererste Patchdecke... die liegt mittlerweile zusammengefaltet als Kuschelboden in Fräuleins Kuschelecke.




Ich habe mit Stickmaschine und Nähmaschine gequiltet. Die Stickmaschine hat aber die Fadenenden auf der Rückseite immer zu häßlichen Knubbeln verzwirbelt ... das mache ich also nicht mehr.
Damals war ich trotzdem ganz stolz, die Decke fertig bekommen zu haben. Daher darf sie auch zur Quilt-Collection der allerliebsten Gesine.


Ganz liebe Grüße
Martina (der schon die nächste Decke (etwas "erwachsener") im Kopf herumgeistert...)


Kommentare:

  1. schön, schön, schön !!!
    ich möchte irgendwann mal per hand quilten, brauche dazu aber auch erstmal ein neues deckenprojekt ;-) schaun wir mal, wann das zeitlich hinhaut
    einen guten wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, dass du auch einen MAI/Juni Rückblick machst... Im Mai bin ich auch nicht dazu gekommen... Deine Decke wird sehr schön werden. Was man jetzt schon sieht ist einfach genial!
    Wo du etwas vom Quilten schreibst, fällt mir ein, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das eigentlich geht. Da muss ich mich wohl mal kundig machen... Zum Glück liefert das WWW einem ja für alles eine Anleitung. Und ich muss ja auch noch ein bisschen Streifen nähen, also keinen Stress. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit deinem Quilt weitergeht!
    Hab eine schöne Woche,viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich bin total fasziniert...so schön....und so schön bunt!
    Vor dem Quilten habe ich auch Bammel, weil ich es noch nie gemacht habe. Du hast da schon etwas mehr Erfahrung. Deine allererste Decke ist auch wunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann....das ist ja echt irre.....wie kann man nur so unendlich genau arbeiten? Riesig großes Kompliment - das sieht sooooo toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, im Mai gab's wohl überall anderes zu tun. Bei mir wird's auch einen Mai-Juni-Rückblick geben. Bei meiner Decke habe ich auch das Log-Cabin-Muster verwendet. Deine Decke sieht so schön fröhlich-bunt auch, aber ich glaube, Dir, dass das mit der Stoffauswahl immer schwieriger wird. Wenn Du irgendwelche Farbtöne noch benötigen solltest, gibt Bescheid, ich habe genug Reste hier...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ... ein Traum.... ach nee zwei...*lach*
    gut bei deiner ersten Decke ist die Farbe nicht so meins.... aber wie sie gemacht ist, daran habe ich nix auszusetzen...*g*
    .... na und bunt..... ist genau der Geschmack von Ines....
    super, meine Liebe, super...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. also dein 365 tage teilchen ist einfach hammer klasse und schon soooo groß - uff - selbst deine erste decke sieht toll aus - hut ab vor der arbeit!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ist deine aller erste Decke geworden.
    Dein Projekt ein feuerwerk an Farben, da glaube ich, dass die Stoffzusammenstellung immer schwieriger wird, die wird richtig toll.
    Für grosse Quilts habe ich die Geduld einfach nicht, aber ich schaue mir sie gerne an.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Mit soviel Liebe zum Detail toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Dein Quilt wird ein absolutes Traum-Teil! Ich denke, ich komme mal in den Genuss ihn als Original zu sehen (und zu streicheln).

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebst Martina,
    ich muss mich doch mal wieder melden. Deine Decke wächst und wächst und wird wunderschön. Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt. Auch deine allererste Decke ist sehr schön mit den Lilatönen!
    Das erinnert mich wirklich daran, dass auch ich mal die Ergebnisse meines 365 Tage Quilts präsentieren sollte....
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Dein 365 Tage Quilt sieht jetzt schon traumhaft aus!!! Ich hinke diesen Monat hinterher, werde es aber im Juli aufholen ;-). Eine leichte Quilt-Sucht habe ich auch schon festgestellt. In meinem Kopf entsteht ebenfalls ein zweites Teil....dieses Mal aber für mich.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ohweia !!! Wann machste das denn noch alles?
    Das sieht so klasse freudig - farbenfroh aus !!!
    Das wird DIE Gute - Laune - Decke zum Knuddeln im Knuddelwuddelhaus ...
    Ganz dolle liebe Grüße
    Deine Jeanettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    waaaahhhhhhnnnnnssssiiiiinnnnnnn, was für ein Arbeit in Deinem Quilt steckt, oh mein Gott, so viele verschiedene und doch so passende Stoffe vereint. Ich bin wirklich sprachlos, ich habe vor solchen Sachen einen Heidenrespekt, da ich ja immer so ungeduldig bin. Auch Deine erste Decke fnde ich traumhaft schön. Und dann hast Du schon wieder die nächste im Kopf? Ich bewundere Dich, für solche Langzeitprojekte fehlt mir wie gesagt die Geduld. Schade eigentlich, dabei finde ich sie soooo wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Och Knuddelchen,

    Du schaffst das!!! Ich bin ganz sicher.
    Martina echt jetzt, es sieht so toll aus und gefällt mir richtig richtig gut.
    Das wird schon.....eins nach dem anderen, wer so viel Bollywood genäht hat wie du, wird damit auch noch fertig <3

    Ich komme irgendwie gar nicht weiter mit diesem Quilt. Ob ich wohl noch mal einen Zwischenbericht schaffe. Oder ob es dann doch der Jahresrückblick wird???

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Spaß.
    Yes, du schaffst das ;0)

    Knuddeldrücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    vor der Arbeit hab' ich echt Respekt: sieht super aus, aber das ist echt nicht mein Ding! Das ganze schnippeln, dann 100 % korrekt alles...nö...da mach ich lieber was anderes und guck' Dir über die Schulter :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Dein Muster ist ganz wunderbar. Auf Log Cabin in ich gar nicht gekommen. Das hätte mir für meinen Quilt auch gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    sieht total großartig aus dein Quilt. Das wird ganz toll am Ende.
    Schön, dass du noch dabei bist.
    liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.