Dienstag, 5. Januar 2016

Es ist ein Bube!

...also nicht, dass es hier Nachwuch gibt!
Nein, nachdem wir gestern holterdipolter in den Arbeitsalltag gestartet sind,
und die ruhige Weihnachts-Blogpause beendet ist, wollte ich euch nur zeigen,
über was sich mein herzallerliebstes Schwesterlein
an Weihnachten freuen durfte.

Ich bin ganz stolz auf die angehende Tanztherapeutin
und sie hatte sich eine Tasche für den ganzen theoretischen Kram gewünscht.

Dazu habe ich eine Bube-Messenger-Bag von der
Farbenmix Taschenspieler-CD 1 genäht.


Das Plottermotiv habe ich der allerliebsten Lee zu verdanken,
die mir als super fixer Weihnachtself ausgeholfen hat!
DANKE du Liebe, du bist toll!
Und schau... das ganz vorsichtige
aufbügeln auf Kunstleder hat geklappt!!!


Innen knutschen süße Vögelchen...


...und für Kleinkram gibt es eine angeleinte Schnabelina-Clutch dazu.




Vorne habe ich eine zusätzliche Tasche angebracht,
für Fahrkarten z.B. 


In der Rückseite und in der Klappe sind Reißverschlusstaschen.
Leider hat es nicht funktioniert,
über vier Lagen Kunstleder (NZ) plus einen dicken RV zu nähen
(auch nicht per Hand weiterdrehen... drei kaputte Nadeln und ein heißgelaufener Nahttrenner beweisen es!).
Daher das kaschieren mit Webbändern.
Wenn ich die Tasche nochmal nähe,
dann wird ein dicker RV in der Klappe mit Endstücken eingefasst.



Die Freude über die Tasche war groß,
was will ein Nähherz mehr?

Und da nun Aktenordner, Trinkflasche, Kleinkram, Stifte usw.
alle schön ordentlich in der Tasche aufgeräumt sind,
passt die Tasche thematisch prima zum Januar beim tollen
Taschen-SewAlong der lieben Katharina!

http://greenfietsen.blogspot.de/2016/01/taschen-sew-along-2016-ueberblick.html

So sehen die Termine aus,
mal schauen, ob ich es schaffe, bei allen dabei zu sein.



Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße
Martina

verlinkt außerdem bei:
sowie natürlich zum TT von Evelyn

Kommentare:

  1. Wow!!! Martina, die ist der Knaller! :D :D :D ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Stolz kannst du sein,
    die Tasche ist mega klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein tolles tolles Geschenk und der Spruch passt wie die Faust aufs Auge. Da bin ich bezüglich der Taschenchallenge sehr gespannt, was du in den kommenden Monaten so zauberst.
    Magst du mir noch verraten, woher du den gesteppten grauen Stoff her hast? Ach ja und daaaaaanke für deinen süßen Kommentar bei mir.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Martina,
    die Tasche ist der Hammer!!!!!!!! So schön geworden, da kann ich mir die glückliche Schwester richtig gut vorstellen :-) Schön das es mit dem bügeln auf Leder geklappt hat...
    Drücke dich feste,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tasche ist der Hammer - der Spruch drauf einfach ein Hingucker. Ich bin begeistert!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, liebe Martina, der Bube - oder die Bube - ist traumhaft schön geworden!
    Tolle Farbkombi und mit dem Plottermotiv ein richtiger Hingucker!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. was für ein geniales geschenk!
    sehr schön geworden, besonders auch mit dem spruch. ich wünsche dir für 2016 nur das beste und bin jetzt ganz verlegen,ob deines so schönen kommentars :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie toll ist der denn!!!! Wow!!! Unglaublich schön! Und wie toll, dass bügeln auf Kunstleder klappt, oder!? Ich war da auch ganz begeistert, als ich es probiert hatte. Da schwebt deine Schwester jetzt zur Arbeit. Da bin ich sicher. So schön! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Schmuckstück! ♥ Ich bin ganz begeistert von den vielen schönen Details und natürlich vom geplotterten Spruch, der - wie's aussieht - auch noch ganz herrlich schimmert. So muss eine Tanztherapeuten-Tasche aussehen! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Dich hätte ich auch gerne zur Schwester ;-). Die Tasche ist ein Traum.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Einfach nur WOW! Mehr kann ich da gar nicht dazusagen! Bin voll geflasht!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! So eine tolle Tasche! Und der Plott ist der Hammer!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Tasche mit so vielen liebevollen Details! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Bube!!! WOW.....Du hast echt ein Händchen, um immer wieder die genialsten Taschen zu werkeln....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Martina,
    das ist ja eine wunderschöne Tasche. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, den Steppstoff mit (Kunst)Leder zu kombinieren. Ich finde die Idee aber klasse!
    Ich wünsche dir ein frohes und gutes 2016 mit vielen inspirierenden Ideen! Möge dir die Kreativität nie verloren gehen.
    Herzliche Grüße
    die andere Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Dein Bube ist toll geworden.

    Viele Grüße
    Britta





    AntwortenLöschen
  17. Deine Bube ist ein Traum!!!! Da hat deine Schwester beim Auspacken bestimmt AUGEN gemacht....
    Eine Bube steht für dieses Jahr auch noch auf meiner to do Liste, mal gucken wann es soweit ist ;-)
    Liebe Grüße, Oggi

    AntwortenLöschen
  18. WOW wie hübsch!! Und deine Schwester hat sich sicherlich auch total gefreut, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  19. oooohhhh einen schönen buben hast du da...äh...gezeugt *hihi* - der sieht echt klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  20. Die ist megasuperduperschön geworden!!!

    Ich steh ja zur Zeit total auf grau!
    Deshalb wäre die Tasche auch etwas für mich, wobei der Spruch für deine Schwester natürlich besser passt!
    Mich willst du lieber nicht tanzen sehen... ;O)

    Auf Kunstleder habe ich auch noch nicht geplottet, gut zu wissen, dass es funktioniert.
    Wenn du mal wieder was brauchst, sag Bescheid.

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Boah! Was ist er hübsch, der Bube!!! Geniale Zusammenstellung und mit dem Spruch... so tolle Details und ... ja perfekt, würde ich mal sagen. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ein echter Traum! Wirklich wunderschön geworden! Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Wieder wunderschön kombiniert Martina!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist das ein wunderschöner Bube. Ja kein Wunder, dass da die Freude groß war <3. Da hast Du lauter schöne Bänder, Gurtbänder und Nieten zu dem schönen grau gefunden und die Kombi aus Steppstoff und Kunstleder und der Plott. wirklich super schön :D. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tasche ist ja was ganz Besonderes geworden, richtig toll und mit so vielen schönen Details, bravo !!!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  26. wow, die ist ja mega mega toll geworden!!! Dass die Freude groß war ist sehr verständlich!
    Eine wunderschöne Tasche.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  27. Wow. Die Tasche ist echt super schick geworden.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die ist aber sehr hübsch geworden! Die Kombi gefällt mir gut. Mit den vielen Stofflagen bin ich bei meiner Tasche auch fast verzweifelt, obwohl meine Maschine das angeblich können sollte. Ja, wahrscheinlich ohne Hubbel und dergleichen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  29. Die ist Hammer geworden.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wow da bist du ja beim Januarprojekt schon in die Vollen gegangen.

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.