Freitag, 18. Juli 2014

Freutag #61

Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, 
muss man die Freude teilen.
Mark Twain


Wie wahr!!!
Darum gibt es den Freutag und darum teile ich heute meine riesengroße Freude mit euch.
Denn es ist schon wieder Affenzeit:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiines, du süße Bike-Poetin, wie lieb und hinreißend zauberhaft von dir!!!
Erst heute Morgen habe ich gesehen, dass der Lieblingsmann mir Post auf das Laptop gelegt hat.
Also schnell ausgepackt und aus vollem Herzen gefreut! Hach, Ines, du bist einfach wunderbar! 
Jippiiieeehh, noch weiterer, allerherrlichste Stoffschätze für meinen Quilt.
♪♫ Lalalalalalal, dumdidumm und trallala ... ♪♫ (ein tanzender und trällernder Gartenkobold, zum Glück schlief die Nachbarschaft noch...) Wie schön!

Hach, du Süße ich würde dich ja zu gerne knuddeln ... aber komm erst mal vom Rad runter....hihihi... die Zeichnung ist so niedlich! (Auf der lieben Karte)
So, jetzt ... knuddeln und Bussi!

DANKE! Was für eine Einstimmung auf den Tag! Nun gehe ich mit einem glücklichen Lächeln zur Arbeit. Und ich bin gespannt was mein Fräulein sagt, wenn sie die süßen Geschenke für sie sieht.
Zauberhaftes Transparentpapier

und etwas zum Malen (sie malt und bastelt super gerne!)

Ines, heute hast du schon mal zwei Menschen glücklich gemacht, das ist mehr als manche in einem ganzen Monat schaffen!!!
Die Fotos entstanden übrigens heute früh, als der Himmel noch so aussah (wer findet den Mond?)


Aber es gibt ja noch viel mehr, über das ich mich freue und mit euch teilen möchte!
Zum einen werden wir am Wochenende Kartoffeln essen, denn die erste Ernte sieht schon gut aus. 
Von so groß, dass Fräulein sie nur schwer mit einer Hand tragen konnte, bis winzig klein... hmmmm... ich bin gespannt, ob die Kartoffeln im Kübel auch so groß werden...

Und ich freue mich, dass die riesigen Pflanzen aus dem Beet sind und Erdbeeren und Tomaten nun auch wieder Platz und Sonne bekommen.

Ich freue mich über meine kleine Katzendrogendealerin, die mit einigen Blättchen Katzenminze, die brav dasitzende Katze in größte Verzückung versetzt hat ...

Und ich freue mich sehr, dass ENDLICH wieder die Sonne scheint und wir Sonntag lieben Besuch zum Waffelessen bekommen.
Ich freue mich, dass ich einiges genäht habe und somit u. A. mal wieder etwas für Donnerstag habe.

Mit so viel Freude im Herzen wünsche ich euch einen wundervollen, sonnigen Tag 
und ein zauberhaftes Wochenende
Liebe Grüße
Martina, die die ganze Freude nun noch zur lieben Pünktchen-Viktoria und ihren h54f sendet

Edit: und da ich liebe Wünsche gerne erfülle, gibt es das Äffchenlogo nun für euch alle zum mitnehmen!

Kommentare:

  1. Liebe Martina.

    ich freu mich immer gerne mit dir, einfach, weil du dich so schön freust. Schöne Stöffchen hast du bekommen und die Geschenke für deine Tochter sind toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich, dass du dich freust....
    .... und freu mich mit.... ;-)
    fröhliche Freufreitagsgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Du herzallerliebstes Knuddelmartina ,

    wirklich, es ist so schade das du dieses Äffchenbild nur für dich alleine gebastelt hast! Magst du es nicht für uns alle zur Verfügung stellen?
    So zum mitnehmen für in die Side Bar ;0)

    Sehr schöne Stöffchen hast du bekommen. Da freue ich mich ganz dolle mit dir affenmäßig mit <3
    Die gefallen mir so gut, die hätte ich glatt selber aussuchen können ;D

    Die allerherzlichsten Knuddelgrüße für ein knuddeliges WE. (Weißt schon...)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer wieder schön deine Freutag-Posts zu lesen. Herrlich. :-))

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    Da war er wieder, der Affe. *lach*
    So liebe Geschenke von der guten Ines, da ist mir deine gute Laune klar ;-)
    Wunderschöne Himmelsbilder, daran kann ich mich nie satt sehen und natürlich möchte ich mich noch eine Runde bezüglichs deines blühenden und wachsenden Gartens mitfreuen!

    Weitere schöne Momente wünsche ich dir
    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
  6. Freude über Freude! <3 Da freu ich mich gleich mit dir und deiner Tochter und deiner Katze mit. :D

    Glg und ein wunderbares Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. So viele schöne Gründe zum Freuen!
    Dir auch ein schönes Sonnenwochenende!

    AntwortenLöschen
  8. ....also Dein ganzer Post ist spitzenmäßig und Du freust Dich so schön - das ist richtig ansteckend !
    Aber das Beste ist eindeutig die Katze, gut dass der Foto parat war.....ich habe selbst auch zwei Kater und die benehmen sich exakt so, wenn ich mit neuen Spielkissen hier antrabe ( die sind auch gefüllt, aber nicht mit Katzenminze - ich glaube da ist Baldrian oder sowas drin ).....also unsere Beiden überschlagen sich auch förmlich und kriegen sich gar nicht mehr ein ;-)
    Da müsste man den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, außer den "Tigern" beim Spielen zuschauen ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und schicke Dir viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wenn das so weiter geht kannst du ja Glücksmonate ausrufen :)
    Wünsche euch ein schönes We
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  10. Diese Ines aber auch! ♥ Nicht nur 2, nein mindestens 3 Menschen glücklich gemacht. ;-) Tolle Geschenke!!! Die Katzenfotos sind echt super! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Besuch, dem kleinen Fräulein und guten Appetit! Iss mal eine Waffel für mich mit! ;-) Hatte ich schon lange nicht mehr. Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. ach liebe Martina ... ich lese von deiner ganzen Freude ♥
    danke dir, dass du uns so herrlich daran teil haben lässt
    und wünsche dir und deinen Lieben ein märchenhaft schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Stoffe Dir die allerliebste Ines geschickt hat!
    Wunderschön! Kein Wunder, dass Du Dich freust (und Dein Töchterchen natürlich mit!).

    Und: Du hast Kartoffeln angebaut? Ich dachte, meine liebe Mama war die einzige, die das gemacht hat... Wir hatten immer riesige Kartoffelbeete und ich weiß nur, dass meine Brüder immer gestöhnt haben, wenn sie die nach der Ernte umgraben mussten...

    Dein Affenbildchen nehme ich mal mit. Man kann ja nie wissen....
    *zwinker* Dankeschön!

    Ich wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende. Doch nachdem sich eh schon Besuch angekündigt hat kann da ja fast nix mehr schiefgehen...
    Allerliebste Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ach Martina, was wäre meine Woche bloß ohne deine Freudensprünge???? Ich freue mich, denn deine Freuden sind so lesenswert. Ach ja und Daaaaaanke, dass wir deinen Affen nun auch mitnehmen dürfen.

    Ein ganz wunderbares Wochenende

    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schön! Tolle Stöffchen und hinreißende Fotos!
    Danke, dass du deine Freude mit uns teilst :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Soso, vom wilden Affen gebissen... Das hast du süß gemacht, das Logo. Und es gibt ja wirklich jede Menge zum Freuen bei Euch. So soll das sein! Es braucht wirklich keine großen Dinge, sondern die kleinen alltäglichen Sachen sind witrklich die Dinge über die man sich am meisten freut. Manchmal merkt man das gar nicht so. Darum lieb ich "deinen" Freutag so sher, da kann man sich das so schön bewusst machen! Na und wenn dann zu dem Freuanlässen, die das Leben so mit sich bringt noch so kleine Überraschungen mit der Post kommen, ist das wirklich toll!
    VLg und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    also ich hatte so viele schöne Gedanken im Kopf beim Lesen und Bestaunen deiner tollen Woche ... und dann kam es "das Waffelessen". Sorry, wenn's eng wird, aber ich komme vorbei, nicht!? Ich liebe Waffelessen ... oh mit Puderzucker und rein in den kleinen Pünktchenbauch.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.