Donnerstag, 24. Januar 2013

Rund UMS weib

Der Teu**l ist ein Eichhörnchen....
das wollte ich nie glauben, denn diese Tierchen sind doch soooo putzig.
Denkste!
Bei meinem neuen Kleid (back to the 60th) gab es nur Ärger mit den niedlichen Viechern. Natürlich lag es nicht daran, dass ich total übermüdet war und vier Nächte kaum geschlafen habe, nein!



Erstmal habe ich vor lauter Gähnen das kleine Wörtchen "Bruch" im Vorderteil ignoriert... weil die Naht dann doof aussah, kam ein gerafftes Satinband drauf.
Das wunderschöne Eichhörnchen-Webband (luzia pimpinella)-Reststück habe ich genau ausgemessen, es war nach dem Aufnähen natürlich 2 cm zu kurz (also kleine Veloursterne auf die Lücke) ... und das schöne Glitzervelour habe ich aufgebügelt, als mir auffiel, dass die Taschen ja noch gar nicht drauf sind... es lag also alles an den Eichhörnchen und nicht an mir!

Das Kleid ist aber schön bequem, den netten Bubikragen sieht man im Bild leider nicht so gut (ich habe die Kamera nicht höher bekommen).

Viele schöne Sachen RundUMSweib seht ihr hier!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Martina

Schnitt: BurdaEasy HW 2012
Velour von peppauf
Webband von Farbenmix
Stoff von StickandStyle

Kommentare:

  1. Sorry, aber ich muss lachen, kennen wir das nicht alle? Sehr gelungen ist er aber, der wäre auch mein Geschmack, bin gerad so ein wenig auf dem grünTRIPP
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist mega schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Du bist klasse weil Du einfach Du bist und auch irgendwie anders ;0)))
    Das Kleid ist super schön und steht Dir fantastisch
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. lach - aber ist das nicht schön, das man sich zu helfen weiß?! das fertige objekt sieht so aus, als ob du es genau so geplant hattest - klasse !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. DU siehts sooooo toll aus... das gefällt mir richtig gut an DIR!!! WOW...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid ! Und die Farben sind super !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    du siehst mich begeistert!!! Grün und schwarz und überhaupt... wunderschön!!! Steht dir ausgezeichnet!!!!!
    Schön auch, dass du bei allen "Schwierigkeiten mit den Eichhörnchen" die Flinte nicht ins Korn geworden hast und dir zu helfen wusstest... alles so wie es sein sollte bei deinem Kleid, finde ich ;-) !!
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie das war so nicht geplant??? Sehr schön!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht toll aus. Das Nähen war ja richtig aufregend ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hey, aber dieses Kleid ist so was ganz Besonderes! ;o) Das sind keine Widrigkeiten, das sind Inspirationsquellen!

    Und das Kleid steht dir hervorragend, die Farbkombi lässt den Frühling kommen.
    Toll!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  11. Wow das Kleid ist Hammer!!!!!!!!!!!!!
    Trotz, oder vielleicht gerade wegen der ganzen Pannen!!!!

    Viel Spaß beim tragen und schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes Kleid, das würde ich SOFORT anziehen! Ich finde, es ist ganz, ganz toll geworden, und das Eichhörnchen unter der Tasche passt doch wunderbar!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  13. Na, wie gut dass es nicht nur mir passiert ;-)) Aber ich finde es trotzdem super gelungen :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  14. Dann danke den Eichhörnchen, das Kleid sieht richtig gut aus. Muss heute abend, wenn ich zu Hause bin , erstmal die Burda raussuchen.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist es geworden und es steht dir sooo gut. Es ist ein Hit, vielleicht gerade wegen dem Eichhörnchen ;-)

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  16. Trotzdem wirklich toll geworden!kann man aber definitiv nur mit der passenden Figur (die du zweifelsfrei hast) tragen...und ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, Dr solche Sachen passieren;-)
    LG viola

    AntwortenLöschen
  17. trotz all Deiner Pannen hast Du das Kleid super hinbekommen, es wirkt total, steht Dir gut:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  18. wie genial ist das denn?! HAMMER dein kleid! und du siehst einfach spitze damit aus! ich musste sofort an emma peel denken!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. lach, ist das nicht oft so? die teile, wo am wenigsten klappt, werden die besten. da kriegt das hirn einen kreativ-schub beim überlegen, wie man die patzer am besten versteckt. ist jedenfalls suuuper geworden.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  20. ich finde es schön und an die entstehung wirst du dich bestimmt noch lange erinnern;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  21. Schön, einfach nur schön!
    Ich hatte mal ein ähnliches aus knallrotem Vistram, das trug ich mit roten Lackschuhen und weisen Kniestrümpfen.
    Ich hab's geliebt.
    Danke für diesen Erinnerungsschub und Dir viel Freude am Kleid!

    Liebe Grüße

    Alva

    AntwortenLöschen
  22. Ich finds auch klasse- das Grün ist quietschtoll und der Schnitt steht dir super. Aber wieso nölst du über die Entstehung- ich dachte, das muss so sein? Also bei mir ist das IMMER so!! (Das am meisten abgenutzte Werkzeug ist der Auftrenner *seufz*)
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  23. Ungeplante Dinge werden immer die Besten❤Steht dir ausgezeichnet!!!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  24. Danke, ich bin grad echt erleichtert, dass es noch andere gibt, denen solche Sachen passieren. :o) Ich find das Kleid trotz (oder wegen!) dieser kleinen Missgeschicke sehr schön. So ist es etwas gaaaanz besonderes und wer's nicht weiß, sieht es gar nicht. Echt schick, steht dir gut!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. WOW, Das ist richtig hüsch. Die Fehler kann man im Nachhinein rein garnicht mehr sehen *find* Echt, richtig klasse :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  26. ♥♥♥ Das Kleid steht dir super gut. Ich finds total klasse weil es nicht so ein 0815 Schnitt ist. Und danke auch von mir, nun fühl ich mich nicht mehr ganz so blöd das mir auch immer so blöde Fehler passieren :o)

    AntwortenLöschen
  27. Zum Glück warst du nicht total übermüdet, sonst wäre alles schief gegangen... und wir hätten dein tolles Kleid nie zu sehen bekommen... was sehr SEHR schade wäre!!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Was für ein toller Schnitt - und was für eine "mutige" Stoff-Farbwahl! Ein Prachtstück... trotz der Eichhörnchen.

    AntwortenLöschen
  29. ich find das sooo genial..wow...megatolles Kleid...wahnsinn...gglg emma

    AntwortenLöschen
  30. total faszinierend dieses Kleid! I like!
    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  31. So ein tolles Kleid. Das ist echt wunderbar. Welcher Schnitt ist das?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  32. Egal was passiert ist, aber das Kleid ist der Hammer!!! Ich saß gerade wirklich mit offenem Mund vorm PC - so ein schönes Teil!

    Wow! Ich bin total begeistert Martina.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.