Montag, 14. Juli 2014

Macro-Montag, zum ersten Mal

Ich habe schon öfters so schöne Macro-Aufnahmen (still) bewundert.

Eben haben wir einen regenfreien Moment im Garten verbracht und da habe ich dann doch mal die Kamera gezückt, so ein emsiges Treiben war dort...

Leider habe ich kein richtiges Macro-Objektiv, sondern nur so eine "Geh-Nah-Ran"-Funktion.
Aber auch mit dem Schummel-Macro kann man Kleines einfangen, man muss halt nur sehr nah ran...

Hier also meine ersten Versuche:

Taglilie, oder Schönheit nach dem Regen:



Klee mit Biene:


Oregano mit Hummel:


Das wars!
Danke, für die Aufmerksamkeit!

Meine bescheidenen Versuche schubse ich nun mal ganz nah ran an Steffis schöne Linkssammlung.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. wunderwunderschön ♥
    vielen Dank für diese gelungenen Aufnahmen,
    die jedem Betrachter das Herz erfreuen ✿
    ich drücke und grüße dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für wunderschöne Aufnahmen!!!!
    Und nur mit Ganz-nah-ran-Funktion?
    Die hat mein Fotoapparat leider nicht. Wenn's ihm zu nahe ist (und das ist leider schon früh der Fall), kann man nicht abdrücken... Schade!
    Irgendwann flüster ich dem Christkind, dass ich gerne so ein Makroobjektiv hätte......
    Vielen lieben Dank für's Zeigen, liebe Martina!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    eine wunderschöne Farbenpracht!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Bilder, das erste gefällt mir am besten.
    viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, sooooo schöne Bilder.... mir geht es mit meiner Kamera, genau wie Marlies.... also schreib ich das hier nicht nochmal hin... ;-)
    Aber da ich sowieso nicht die große Fotografin bin und die Technik mich soooo leicht überfortdert, bewundere ich lieber deine tollen Bilder.... danke fürs Zeigen liebe Martina... die sind dir ganz wunderbar gelungen...
    fröhliche Montagabendgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Die Lilien mit den Wassertropfen find ich besonders schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    ähmm Schummelmodus wo??? Das sind wunderschöne Makroaufnahmen. Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Bescheidene Versuche???? Martina, die sind doch total klasse geworden. Du brauchst gar kein Objektiv, die Nah-ran-Funktion ist ja schonmal gar nicht schlecht! Super schöne Fotos!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!!!

    Ich hatte neulich auch eine Macro-Begegnung mit einer Biene - bescherte aber kein so schönes Foto, sondern nen dicken Fuß! ;o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    erstmal willkommen beim MakroMontag! Deine ersten Ergebnisse sind doch super geworden!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für tolle Aufnahmen! Das Pink mit dem Gelbgrün verschlägt mir den Atem. Auch die Hummel hast du superschön eingefangen. Ich bin sehr begeistert! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder finde ich total klasse, mach weiter so!!!
    Einen sonnigen Dienstag -
    ganz liebe Grüße
    Yvonnne

    AntwortenLöschen
  13. Diese Blütenstempel! Genial! Man erkennt jedes kleine Bällchen Blütenstaub!
    Ganz toll! Und - ich hab´ auch kein Makro-Objektiv und gehe auch nur nah dran...

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Die sind super geworden!!
    Besonders gefällt mir das erste Bild mit deiner Schönheit nach dem Regen!
    Wow!
    Schummel-Macro? Von wegen... ;-)
    Also ich find die Bilder toll!

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Aufnahmen sind doch richtig toll geworden! Ob der Unterschied wirklich so groß ist?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Aufnahmen sind doch einfach nur wunderschön geworden
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Die sind richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
  18. Du Liebes Knuddelchen,

    Da Reihe ich mich doch mit ein und stimme diesen wunderschönen Aufnahmen aus vollem Herzen zu ;0)
    Was mich wundert das du diese Aufnahmen im Garten gemacht hast.
    Also ich mähe das immer gründlich ab. Ach nee, wer möchte schön aus Versehen in so ein stechendes Tierchen treten.
    Das muß ja nicht sein ;0)

    Aber ansonsten wirklich gelungen <3
    Gibt es noch mehr dieser Schnappschüsse ?

    Knuddel dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.