Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS mit Dreheffekt

Nachdem ich so viele schöne Beispiele von dem wunderbaren Schnabelina-Freebook Dreh-"Röckli" gesehen habe (besonders die von der fleißigen Frau Streuter), habe ich mir flugs das Schnittmuster heruntergeladen (vielen Dank liebe Rosi!!!) und konnte mir gestern ratzfatz einen neuen Rock nähen! Man beachte die Hornhaut und Überbeinchen unter den Knien durch jahrelanges, nähbedingtes Bodenkrabbeln!

Sommerrock nach Schnabelinas Röckli-Freebook

Sommerrock nach Schnabelinas Röckli-Freebook


Der heißgeliebte JP-Garden-Stoff lag lange als gehüteter und gestreichelter Schatz im Regal und sollte eigentlich für das Fräulein verwendet werden... aber es ist ja noch etwas für sie übrig, außerdem hat sie genügend Kleider...

Da der Sommer bestimmt noch ein bißchen bleibt, brauche ich nun auch noch ein (etwas lockerer sitzendes) passendes Top oder Shirt, dann muss ich den Bauch nicht so einziehen...! Mal sehen, was die Restekiste so hergibt!

Mit dem Rock begebe ich mich nun zu Muddis tollem RUMS und zu Lexies Sommerrock-Sammeln bei RockFourSeason!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnentag!

PS.: Und wenn ihr nicht wißt, was ihr in den Ferien so tun sollt... bastelt euch doch mit der ganzen Familie schöne Aufbewahrungs-Dosen:




Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Wow steht Dir super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Dein Röckchen sieht gaaaanz toll aus und steht Dir sehr, sehr gut! Ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende nähe!

    Sonnige Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht klasse aus. Und der Stoff ist einfach ein Traum.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der gefällt mir total und vor allem an dir!!! Steht die toll! Das ist wirklich ein lieblingsstoff würdig verarbeitet!!!

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist wunderschön, steht Dir ganz ausgezeichnet. Der Soff ist auch einmalig schön.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toller Rock, sieht super aus und ein tolles Foto hast du da gemacht, ähm, bzw. dein Fotograf.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, danke schön! Ich drücke immer den Selbstauslöseknopf und hechte dann vor die Kamera... das wird dann eine Erfolgsrate 1:100.... ;-)))

      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  7. Tolles Röckli!
    Steht dir bombig und das enge Top sieht auch prima dazu aus. :-)

    Da bekommt man direkt Lust sich auch sowas zu nähen... *g*

    Hornhaut, Überbeine... Pffffff!
    Deine Fantasie geht mit dir durch! *lach*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Rock. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der perfekte Stoff für den Schnitt, da fällt mir ein, genug hätte ich davon auch noch liegen... :-))) Ich hatte vor ein paar Tagen mal die Jerseyversion (schlicht und langweilig in dunkelblau) genäht, sitzt auch super!
    Meine Knie sehen übrigens ganz ähnlich aus, allerdings habe ich das Gefühl bei mir eher vom Sachen hinter den Kindern her räumen und auf Knien durch die Zimmer "rutschen".

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  10. Der ist schön!!!! hab mir auch nach dem Schnitt einen Rock genäht :-)

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja ein tolles teilchen geworden - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  12. Soooooooo schön! Ich liebe diesen Stoff....als Röckli gefällt er mir so richtig gut. Und an dir noch viel besser! Steht dir seeeeehr gut! :)))
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so ein schöner Rock :o)))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Dein Rock gefällt mir super und steht Dir prima. Ist perfekt für den Sommer!:)
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Toller Schnitt plus Streichelstöffchen plus tolle Frau darin gleich HAMMERTEILCHEN!!!!!!!! Ich bin ja ganz von den Socken... da hast du doch für den ERSTEN Rock JP'sGArden genommen... boah... tsts... diese "ungestüme, risikobereite Jugend"... Kopf schüttel... so mutig wäre ich nicht!!! Aber es ist ja gutgegangen!!!! Mehr als gutgegangen!!! Dein Rock sieht wirklich spitze aus!!!

    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rock gefällt mir super und steht Dir prima. Ist perfekt für den Sommer!:)
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. boa, stoff und schnitt haben nur aufeinander gewartet....perfekt. ich glaube ich brauch auch einen

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock sieht super aus und steht dir ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Whaaaaaaa ist der Rock hübsch! Ein unverkäufliches absolutes Lieblingsstück. Wunderhübsch und du kannst den so gut tragen mit deiner tollen Figur :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,

    dein Rock sieht super klasse aus...und der Stoff gefällt mir sehr!

    Bei deiner neuen Aktion(Pimpina La Casa), habe ich mit meinem heutigen Posting schon teilgenommen....und mich auch eingetragen!
    Ich hoffe, dass es so richtig ist...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. Ha! Wunderschön! Der Stoff liegt hier auch noch und wird gestreichelt und gestreichelt und gestreichelt..... Wie ich sehen kann, sollte ich ihn dringend anschneiden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Du siehst klasse aus!!!
    Dein Söckchen herzallerliebst ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  23. Röcke, die sich drehen, sind einfach wunderbar. Und wenn sie dann noch in so einem schönen Blumenstoff daherkommen, wünschte ich, der Sommer würde nie enden. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ein total schöner schwingender Rock. Steht dir sehr gut.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  25. Heh Martina,
    so schrecklich schaust Du gar nicht aus !!!
    Der Rock passt super zu Deinem Figürchen !!!
    Hübsches Röckchen für eine hübsche Frau !!!
    Basta - keine Widerrede.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Martina,
    deine Rockvariante gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hatte bei ein Probenähfotos von Rosi Schwierigkeiten mir vorzustellen wie er sitzt, aber jetzt nicht mehr ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  27. Uah ich will auch so einen Rock! Jeeee der ist ja mal oberhammergenial!!!!! Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen
  28. Der Rock ist echt total süß! Und bei deinem Kommentar mit dem Selbstauslöser musste ich sehr grinsen - das habe ich nämlich bis vor kurzem auch immer so gemacht bzw. auf meinen Mann gewartet, damit der mich endlich mal fotografiert. Bis er mir dann neulich verraten hat, dass wir eine Fernbedienung für unsere Kamera haben!!! grrrr....

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. WUNDERSCHÖN ist der. Den Schnitt bewunder ich schon seit der Entstehungsphase. Ohne Murmelbauch wird es den hier auch geben. Aber in Kombination mit dem tollen Stoff ist er echt nochmal so toll. Klasse!!

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  30. Supersüss....gefällt mit total.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  31. Der Rock sieht einfach Spitze aus, und steht Dir ausgesprochen gut.
    Ich konnte keine Überbeine entdecken und wenn schon, ein anderer hat dafür evtl. Plattfüße *grins*

    Den Schnitt muss ich mir doch direkt mal anschauen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  32. Ich brauch den auch!!! Jaaa, Frau Streuter war fleißig und ansteckend! Ich hoffe ich krieg den diesen Sommer noch hin...

    AntwortenLöschen
  33. SEHR schick!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  34. Der ist ja super schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  35. Ein toller Rock ist das geworden, steht dir super! Und für die Figur übernehme ich sogar Überbein und keine Ahnung was noch ;) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  36. Wo kein Bauch, da kann auch keiner eingezogen werden... Ich hätte es da mit Frau LunaJu :-)
    Der Rock schaut super aus, und steht dir hervorragend - richtig toll!!

    AntwortenLöschen
  37. ein mädcentraum, bei mir mussten sich früher die röcke immer so drehn ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Noch so ein schöner Rock! Und so ein toller Stoff, der bestimmt nur darauf gewartet hatte so ein Rock zu werden ;)
    Steht Dir übrigens wieder super :)
    Liebe Grüße ♥♥
    Lexie
    P.S. Wir sammeln übrigens schon Dosen und Bastelvorschläge...

    AntwortenLöschen
  39. Wow, der Rock sieht klasse aus. Und dann auch noch aus so einem wunderschönen Streichelstöffchen!!! Genial!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  40. Eine sehr gute Entscheidung, diesen Stoff für Dich zu behalten.... schönes Sommerteilchen!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Wow, ich bin begeistert!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen
  42. Cool - Foto mit Action :-)
    sieht super aus, der Rock!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  43. Seeeeehr schönes Röckchen aus einem wunderschönen Stöffchen! Vielleicht sollte ich meinen auch mal anschneiden und nicht nur anschmachten ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Gaaanz tolle Stoff-Wahl. Der sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  45. Der ist richtig gut gelungen. An die Webware-Variante traue ich mich nicht so richtig ran.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich bin hier zum ersten Mal. Gibt es für diesen Rock auch ein Schnittmuster? LG Christina
    (daisenberger.c@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.