Freitag, 14. März 2014

Freutag #43

Eigentlich war diese Woche recht besch...eiden, es gab nicht viel Grund zur Freude, aber das schöne Wetter ließ dann doch die Laune steigen.
Wir haben es genutzt, um weiter am Naschbeet zu arbeiten, die dicksten Hindernisse sind beseitigt, nun fehlt nur noch ein kleines Stück der zu befreienden Efeuwand, mit armdicken Wurzeln ganz dicht hinter dem üsseligen Gartenhäuschen (noch vom Vorbesitzer, wir wissen noch nicht, wie wir die Blechdose klein bekommen und wegschaffen können...), aber das schaffen wir auch noch...irgendwie.
Ich freue mich aber sehr, daß wir einen großen Schritt weiter sind und bald mit dem Bepflanzen anfangen können. Das Wachstum der Aussaat verzögert sich allerdings, da mein Kater alle Keimlinge aufgefressen hat...

Aber heute Morgen habe ich meinen Grund zur Freude entdeckt, Juhuuuuuu nun kann ich mit einem Lächeln in den Tag gehen und mich aufs Wochenende freuen: Ich habe schon wieder gewonnen! Da hat mir Fortuna ja sehr lieb übers Köpfchen gestrichen und "alles wird gut" gemurmelt.
Die liebe Mareike von Mulle & Muck feiert Bloggeburtstag und verlost den ganzen Monat über tolle Preise. Ich habe Garn gewonnen!!! Rosa!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Wie toll!
So sieht es aus (die Mädchenvariante):


Das Bild habe ich bei Mareike gemopst. Liebe Mareike ich freue mich so sehr!

Und nun freue ich mich auf ein schönes Wochenende.
Vielleicht mit ein bißchen Zeit zum Nähen, aber ganz sicher mit einem schönen Besuch bei meiner Schwester.
Ich gehe jetzt den letzten Rest des schönen Wetters zum fotografieren nutzen.

Ganz liebe Grüße und ein bezauberndes Wochenende
Martina

Kommentare:

  1. Dann halte den Blick immer nach vorne!
    Ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du das geschrieben! Wenn es nicht so gut läuft, kommt ein Gewinn dann genau richtig! Ich war diese Woche auch im Garten, solange so schönes Wetter ist, muss man das ausnutzen. Viel Spaß bei deiner Schwester.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Zuallererst muss ich dich mal drücken! *knuddel*

    Schön, dass du doch noch ein paar schöne Momente in deiner nicht so schönen Woche gefunden hast.
    Ein Gewinn und das schöne Wetter können einen doch schon ein klein wenig aufmuntern.

    Könnt ihr das olle Blechding nicht einem Schrotthändler anbieten? Die würden es dann ja auch abbauen und mitnehmen. Frag' doch einfach mal nach.

    Das wird bestimmt wunderbar aussehen, wenn es überall keimt und blüht - vorausgesetzt die Keimlinge bleiben außerhalb vom Katzenbauch... *g*

    Ich wünsche dir auf alle Fälle ein besseres Wochenende als die Woche war und hoffe einfach, dass die nächste besser wird!

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Huch, fast vergessen: nochmal ausdrücklich: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! *hihi*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ich freu mich mit Dir als Gewinnerin... ich habe beim Fräulein An ein tolles Schlüsselband gewonnen... oh was sind wir zwei doch Glückskinder :0) ein tolles Wochenende wünsche ich Dir... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich Fortuna ja wirklich die Richtige ausgesucht! :O)
    Dafür ist der Freutag ja auch irgendwie da, damit man trotz allem Schlechten auch schöne Dinge entdecken kann.
    Ich freue mich für Dich und nun kann die nächste Woche nur besser werden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    hurra, du hast gewonnen - schön, da hat es diese Woche genau die Richtige getroffen! Nächste Woche wird es bestimmt wieder besser und jetzt liegt erst einmal das Wochenende vor Dir. Viel Spaß bei all Euren Unternehmungen. Nochmals meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Gewinn und viel Spaß beim Vernähen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichsten Glückwunsch, du vom Glück geliebte!! ;-)
    Ich freu mich mit dir!!! Was für ein toller Gewinn!
    Den könnte ich auch immer gut gebrauchen!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. da wünsche ich dir zwei wunderbar entspannte tage und bin schon gespannt, was du so alles nähen wirst :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    das ist toll, dass Du gewonnen hast, auch über Kleinigkeiten kann man sich ganz groß freuen, manchmal mehr wie über etwas großes.
    Wir waren auch im Garten, ich glaube ganz Deutschland war diese Woche im Garten, das tut so gut, die warme Sonne auf der Haut und die Wärme zu spüren, da geht es einem wirklich gleich besser.
    Und Du hattest "Hilfe" bei der Gartenarbeit, genau wie ich - mein Emil ist dann auch immer mittendrin statt nur dabei, nur er frisst zum Glück keine Samen ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und vor allem, dass die kommende Woche besser für Dich wird, wie die vergangene.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Martina,

    da bin ich länger nicht online und muss lesen das Du keinen Grund zur Freude hattest???
    Das gibt es ja gar nicht... zum Glück hat das Fortuna genauso gesehen ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn.
    Schön das Du jetzt wieder lächselst ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. och, Martina, erstmal knuddeldrücken ♥
    so besch...eidene Wochen brauch doch echt niemand!
    Sollte man so was nicht mal generell verbieten?!!
    ... aber wie gut, wie gut, dass das Glück dich doch noch gefunden hat und du wieder lächeln kannst :o*
    so geht es jetzt bestimmt auch in die neue Woche
    und für alle Fälle - gleich nocheinmal knuddeldrücken du Liebe!
    Moment! heist das jetzt, dein Glückspilz hat seine Zauberkraft verloren oder war er gerade das? ... *grübel*
    liebste Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.