Dienstag, 27. August 2013

PimpUp-Woche mit Zalando #Teil 2

So, ihr Lieben, heute zeige ich euch das erste, gepimpte Teil meiner kleinen PimpUp-Woche:

Sofort als ich diese Decke gesehen hatte, wußte ich: die muß einfach mit, da Fräulein zur Zeit ihre geerbten Lillifee-Bücher so sehr liebt!
Allerdings hat sie schon zwei Kuscheldecken...

Weil Fräulein aber dringend einen neuen Bademantel brauchte und den Wunsch nach etwas Kuscheligem geäußert hatte, habe ich den Bordürenrand der superweichen Decke als Oberstoff genutzt. Gefüttert wurde der Mantel mit dem grünen Frottee vom letzten Stoffmarkt, den ich ja extra für einen Bademantel gekauft hatte.


Bademantel aus Lillifee-Decke
Bademantel aus Lillifee-Decke

Der Schnitt ist aus einer Ottobre. Gerne hätte ich ihn ein bißchen verlängert, aber der Frottee reichte dafür leider nicht. Aber es geht auch so.

Aus dem Rest der Decke wurde ein großes Kuschelkissen. Ich hatte noch zwei Kisseninlets vom Möbelschweden, die genau auf das Reststück passten. Für die Rückseite mit zwei Hotelverschlüssen (da passierte auch das Daumen-Autsch, einer der 12 Druckknöpfe war falsch...aber ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um ihn zu entfernen...), kam eine grüne Fleecedecke vom Discounter zum Einsatz.


Hach, war das schön, als Fräulein die Sachen zum ersten Mal gesehen hat: "Hihihee! Mein Hihihee-Kissen! Uuund Bademandel! Mama, ganz weich...!!!" Es folgte Hüpfen und Springen mit Quitschen und Lachen. Das Kissen ist zur Zeit Kuschelplatz Nr.1., es wird hin und her geschleppt, zusammengeklappt, halb gegen eine Wand geleht als kuscheliger Stuhl genutzt oder einfach nur geknuddelt.

Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando

Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando

Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando


Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando

Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando

Bademantel und Kuschelkissen aus Lillifee-Wohndecke von Zalando


Hier nochmal das Motiv der ganzen Decke:



Ihr findet Plaids und Decken unter zalando.de und zalando.ch

Und weil heute mal wieder Dienstag ist, verlinke ich das im Laufe des Tages, bei Link-your-Stuff von Meertje, bei Kiddikram von Kristina und Portamis Meitlisache!

Ich wünsche euch einen zauberhaften Prinzessinnentag!

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Deine Tochter sieht entzückend aus!!!
    Total toll umgesetzt
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja echt der Knaller; soooo ne geniale Idee... echt toll geworden; und das sieht sooooo KUSCHELIGST aus!!!! TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ah, sehr schön gepimpt. Ist ja quasi schon "umgebaut"... Diese Lillifee Vorliebe gibts hier auch; beim großen Mädchen ging das Recht schnell vorbei, aber jetzt fängt die Kleine auch schon an ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse - und wenn sich deine Maus so sehr dadrüber gefreut hat, hat Mami alles richtig gemacht :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Idee ist super & deine kreativen Werke sind der Hammer ;-) da kann ich mir gut vorstellen das sich deine kleine Fee gefreut hat. Ist es nicht schön wenn man ein leuchten in die Kinderaugen sieht ;-) & sie dankbar dafür sind ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. wow - da hast du ja wirklich tolle sachen gezaubert - wahnsinn - kein wunder das deine kleine sich gefreut hat !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    ich bin schon wieder "out of order" vor lauter Staunen.

    Als ich gestern die Decke sah, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, was du wohl daraus machen könntest...
    Okay, Kissen, war jetzt ja noch recht naheliegend, aber auf einen Bademantel wäre ich im Leben nicht gekommen *staun*

    Und dann auch noch so ein mega-super-wundertolles Teil, mit dem genau passenden Frottee-Stoff dazu! :-)))

    Dass du immer die passenden Sachen zuhause hast, ist entweder ein Wunder, oder du hast ein Stofflager wie die großen online-Händler! *gg*

    Wunderschöne Fotos von der kleinen Zauberfee! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja das genialste für Deine Süße !!!
    Da kommt sie aus dem Kuscheln ja gar nicht raus !!!
    Wie schaffst Du es, dass sie den Bademantel wieder auszieht?
    ( ... spätestens im Supermarkt schauen die Leute sonst komisch...)
    :-)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Der Bademantel ist ja niedlich geworden. Tolle Idee. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Idee und soviele wunderschöne genähte Dinge die aus einer simplen Decke entstanden sind... der Wahnsinn!!! Wirklich toll & zuckersüß der tolle Bademantel mit deiner kleinen Maus!!

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Woow, ein tolles Teilchen...unddeine Tochter schaut entzückend darin aus!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. das hast du aber toll umgesetzt!!!
    auf einen bademantel wäre ich wahrscheinlich nie gekommen und die freude sieht man deiner kleinen fee auch richtig an

    AntwortenLöschen
  13. Also auf einen Bademantel wäre ich auch nicht gekommen! Wirklich eine gute Idee und das Klappkissen noch dazu...
    Da bin ich aber jetzt gespannt was du aus den anderen beiden Teilen gemacht hast ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  14. Ui, ui, ui……da bleibt mir echt die Sprache weg….mega toll geworden!
    Du bist ein sehr kreativer Kopf!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann deine Maus so gut verstehen! Das sieht super kuschelig aus. Klasse was du aus der Decke gezaubert hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Projekt und genau richtig für eine kleine Prinzessing.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  17. Hm, unter "Pimpen" hätte ich mir ja IRGENDWIE etwas anderes vorgestellt, aber ... tolle Sachen hast du genäht aus der Lillifee-Decke!! Und am schönsten ist, dass du dein Mädel damit so glücklich gemacht hast! Sie sieht soo süß aus mit den Sachen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  18. Gott, ist die süß, deine Kleine *schmelz* Und gepimpt hast du die Lillifeedecke echt klasse- so sind aus der Massenwarendecke richtig tolle Unikate geworden, einfach super!

    AntwortenLöschen
  19. Zuckersüß! Eine sooo kuschelige Idee! Da kann ich mir vortellen, dass die Freude riesig war/ ist! Vor Allem das letzte Kinderbild finde ich so knuffig!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.