Mittwoch, 14. Mai 2014

Tropfentasche oder wo bitte geht es nach Bollywood?

„If you're going to San Francisco,
be sure to wear some flowers in your hair.
If you come to San Francisco,
Summertime will be a love-in there.“
– Scott McKenzie: San Francisco, 1967
So stand es letzte Woche schon bei Jeanettes toller Skippy

Zum Sommer gehört für mich auch immer ein bisschen Hippie-/Gypsie-/Boho-Style dazu. Ich bin halt ein kleines Blumenkind! 
Dem Lieblingsmann zuliebe aber sehr, sehr gemäßigt!

Aber mindestens eine Tasche im Bohostyle wollte ich diesen Sommer gerne haben. Da ich sowas aber noch nie genäht hatte, wollte ich mich erstmal langsam an das Thema ran tasten. Passende Stoffe hatte ich auch nicht, außerdem sollte sie zum Sew-Along von der lieben Emma passen.
Nach dem Zuschneiden sah es noch ganz harmlos aus, dann wurden Reste vom Kostüme nähen aus der Versenkung gehoben, alter (Westernstyle-)Modeschmuck aufgetrennt (hatte ich eh nie an) und die Perlenkiste rausgekramt...

Trommelwirbel: Hier der Grund, weshalb ich vor einigen Wochen keine Zeit für anderes mehr hatte! Rausgekommen ist eine mit gaaaanz viel Handarbeit betüddelte Tropfentasche, beidseitig tragbar (je nach Farblaune) und mit leise klingelnden Glöckchen. Außerdem sind mehr Spiegel darauf, als wir im Haus haben...
















Innen mit dem schönen Stoff, den ich auch für meine Kosmetiktasche verwendet habe (na, wer findet das Muster von Taschenanhänger wieder?). Außerdem habe ich die (vom Lieblingsmann ungeliebte) Marie als Taschenheilige nach innen gerettet, nachdem ich sie vom Shirt meiner Süßen abgetrennt hatte.





Leider hatte ich nicht mehr genug dünnes Vlies, also wurde die Tasche mal wieder dick und fluffig verstärkt. Den Reißverschluss habe ich auch weggelassen, das hätte bei den Fransen nicht viel Sinn gemacht.

Die nächste Boho-Tasche (schon in Planung, vermutlich pinklilarotschwarz) wird aber eher leichter (die hier hat schon ungefüllt ein nettes Gewicht), vielleicht mehr behäkelt und bestickt, auf jeden Fall sammel ich jetzt schon mal passende Stoffstückchen zum patchen und Garn für mehr Troddeln und Flitterzeug, das ich noch draufnähen könnte... mal sehen, was mir so über den Weg läuft!

Da mir der Lieblingsmann vor kurzem so nebenbei erzählte, daß er kaum etwas schön findet von den Dingen die ich nähe, hatte ich einen mittelschweren Herzanfall befürchtet, als ich ihm die fertige Tasche gezeigt habe. Er fragte aber nur, ob ich auch alleine den Weg nach Bollywood finde, tanzen kann und Shanti, Shanti rufen könne?

Ha, ich kann noch viel mehr!
Da die Tasche ganz alleine für mich ist, tanze ich damit nun schon mal Glöckchen klimpernd bei den Damen von RUMS vorbei, bevor ich sie zur entsprechender Zeit bei Emma verlinken und bei Evelyns TT, jawohl!

Ich wünsche euch einen glitzernden und bezaubernden Tag
Grüße mit ganz viel Liebe und Blümchen und so...
Martina

Kommentare:

  1. Die Tasche ist absolut spitzenklasse! So viele Perlen und Spiegel und Stoffe ... ich komm mit dem Schauen nicht nach! Ganz ganz toll! Ich habs sonst nicht so mit Boho und Hippie, aber die finde ich echt gut! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. Ich lege mich nieder !!!!
    Wow, wow, wow.
    Finde einfach keine Worte für diese wahnsinns Tasche.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Der Oberhammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Martina! Das ist ja eine Farbexplosion! Der Oberwahnsinnshammer! Und daa hast du dich mal wirklich ausgebetüddelt... (Für manche Sachen muss man extra neue Wörter erfinden). Du wirst auf jeden Fall der Hingucker sein! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Eine Wahnsinnstasche! Hätte ich zwar nie im Leben so für mich genäht, aber ich find sie super! :) Wenn du sie mal nicht mehr magst - her damit! ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Die ist ja unglaublich schön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,

    mir fehlen die Worte: ein Knaller.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sprachlos ! Die Tasche ist der wunderwunderschön !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Martina, diese Tasche ist sensationell! Soviel Herzblut steckt da drin - die ist so flower-power, dass ich sie dir fast entreißen könnte - aber stopp - PEACE! Ich bin total begeistert!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Lady Boho! Deine Tasche ist ein wahres Kunststück geworden. Um wirklich alles darauf zu entdecken braucht es ja Stunden ;-). Die Worte deines Mannes lässt du ja wohl an dir abprallen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Also, Martina, ich musste jetzt erst mal eine Nacht "über diese Tasche schlafen"... :o)
    Vornweg: WAS hat Dein Mann gesagt? Mit dem muss ich bei Gelegenheit mal ein ernstes Wörtchen reden... ALLES, was ich bisher von Dir gesehen habe ist wunderschön und genial! So!
    (Er hat jetzt fast ein bisschen seinen Bonus - als er Dir die CD so überraschend schenkte - aufgebraucht... tstststs :-D)
    Aber ein bisschen Shanti, shanti rufen können solltest Du bei dieser Tasche vielleicht doch :o)))
    Die ist einfach nur der Hammer! Und ich kann gar nicht glauben, dass Du nicht Monate dafür gebraucht hast!
    An diesen Blümchenrosetten sollte ich mich auch einmal versuchen. Die sehen so klasse aus...
    Hach, ich hol mir jetzt nochmal einen Kaffee und dann schmelze ich noch ein bisschen vor mich hin...
    Liebste Grüße, Marlies
    P.S.: Bitte einen Knuffer von mir an den Lieblingsmann! :o)

    AntwortenLöschen
  12. Wow....ist die Tasche ein Traum! So kunstvoll verziert! Hach, zum dahinschmelzen! Wunderwunderschön liebe Martina!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. grooooooooovy - absolut flower-power - damit kannst du locker nach san francisco !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  14. Boh !!! Sooooooooooo wunderwunderschön und .... Luftschnapp ....:
    zum einen, weil Deine Tasche so hyperschön ist und zum anderen
    Waaaaaaaaaaaaaas hat Dein Mann gesagt ???
    Na warte, ich komme ja bald .........
    Höhö ....
    Ganz dicke Knuddelgrüße von Deiner Jeanette, die auch ein Nudelholz mit einpackt.....

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön !!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Männer! Alles Banausen....
    Ich finde die Tasche super und würde sie sofort durch die Welt tragen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  17. aaaah, was ist das denn?!!?! Die ist ja mal megacool geworden! Ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  18. Da steckt wirklich unglaublich viel Arbeit drin.... Wahnsinn! Aber das Ergebnis ist echt perfekt! Flower Power pur! Ich finds genial! BIn schon auf deine nächste Variante gespannt!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. ein meisterwerk - gefällt mir sehrsehrsehr!!!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. *fall in Ohnmacht* - ich bin echt sprachlos...
    Also - ich sehe das so wie einige meiner Vorrednerinnen. Ich steh so gar nicht auf Boho und Hippie... Aber die Tasche hätte ich mir sogar gekauft, wenn ich sie irgendwo gesehen hätte! Ich kann nicht glauben, dass du die wirklich selbst gemacht hast! Da braucht man doch wirklich MONATE für... Diese ganzen Kleinigkeiten auf der Tasche, die ganzen Handarbeiten, die Spiegel - auf die Idee muss man erst mal kommen. Also, du kannst mir wirklich glauben - ich finde wirklich viele genähte Taschen auf den ganzen Blogs wunderschön - aber diese Tasche ist die schönste, die ich überhaupt je gesehen habe! Das meine ich ernst! Selbst wenn es nicht mein Stil ist. Ich würd sie sofort nehmen - für viiieeeel Geld. Du willst sie nicht zufällig verkaufen?? :-)))
    Boah - ich muss immer wieder auf die Fotos gucken... Unglaublich...
    LG
    Martina, die sich erst mal beruhigen muss...

    AntwortenLöschen
  21. deine tasche ist sehr mutig aber sie gefällt mir ausgesprochen gut:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. ich bin schockverliebt!!!!! Ich mag diesen üppigen indischen Style total! Da kann es nicht genug Glöckchen und Spiegel und Blümchen und Perlchen und und und und geben. Auch wenn es sehr viel Zeit kostet, es hat sich auf alle Fälle gelohnt! *schwärm*
    Da kann ich nur sagen: HABIBI (Schatz)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  23. woooow der wahnsinn, so liebevolle, viele details, ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  24. WOW!!!!! der Oberhammer! soviel Liebe die darin steckt <3
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  25. Mit den ganzen schönen Details sieht die Tasche total klasse aus! Ich bin echt fasziniert, was du da alles eingebaut hast und wie gut es zueinander passt. Also, ab nach SF!

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  26. Martina, mir fehlen die Worte... aber dafür kann ich Dir wenigstens noch kurz sagen wie dieses tolle Schmuckstück nach Bollywood kommt... am einfachsten ist es wohl, wenn ich sie abholen und mitnehmen würde...

    Liebste Grüße von Deinem hilfsbereiten Schlottchen

    AntwortenLöschen
  27. Was soll ich sagen.... Ich hab mir für meine Tropfentasche vorgenommen mal zu übertreiben, von allem ein bissl mehr zu machen!
    Nachdem ich aber diesen oberkracher sehe, gebe ich auf, noch bevor ich richtig angefangen habe!!!
    Der Hammer! Was es da alles zu sehen gibt :)
    Toll toll toll!!!!!

    Ganz liebe Grüße nach bollywood,
    Christina

    AntwortenLöschen
  28. Tzzzzz ... Männer, als wenn die jemals Ahnung gehabt hätten, die Tasche ist super schick geworden!

    Ganz liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  29. >>PLUMPS!<< Bin vom Stuhl gefallen! Die Tasche hat mich nämlich umgehauen! Absoluter Hammer, das Teilchen! Bin super neidisch!
    Diese "Spiegelaufnäherornamententeilchen" sehe ich immer wieder in Blogs, aber wie heißt das "in echt"? Die hätte ich nämlich auch gerne mal für das ein odere andere Blüschen für mich!
    LG EVa

    AntwortenLöschen
  30. Okay...diese Tasche zählst du jetzt aber nicht zum "gemäßigten" Boho-Style, oder?*grins*
    Supergenial mit dem ganzen Klimbim. Mir wäre es zwar zu viel, aber ich soll sie ja auch nicht tragen. Und anzuschauen ist sie wirklich hübsch!!!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  31. Ah Martina die Tasche ist ja der Hammer!
    Also wenn du nicht auf der Strasse angesprochen wisst, dann weiss ich auch nicht!
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  32. Boah - die Tasche ist wirklich ein Traum! Ich bin gar nicht so Blumenkind aber da wärs auch um mich geschehen! *hach*
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina,
    die ist ja wohl der Oberhammer.... da fällt mir nix mehr ein und klar ist ja wohl auch, dass du mit der überall jeden Preis abräumen kannst....
    alle Achtung.... ich musste aber auch so bissl an orientale Musik denken, als ich die Vorschau gesehen habe....
    Ich bin ehrlich begeistert....
    ..... und freue mich schon auf die Nächste.... ;-)
    fröhliche Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Martina,
    die Tasche haut mich um! :)

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  35. Danke, Danke, Danke! Das ist so lieb von euch! Ich könnte euch alle knuddeln!
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Uuuuaaaahhhh!
    Martina! Was ist denn das???
    WAHNISINN!!!
    Hast Du diesen Knall gehört?
    Das war dieses mal ich, als ich vor Ehrfurcht vor Dir auf die Knie gefallen bin.
    Da gibt es ja kaum Worte für!
    Nein, also wirklich nicht♥ Meine Jüngste saß jetzt mit am Rechner und alles was sie sagen konnte war:" Mama, guck mal da und da und DAS will ich auch...."
    Das ist ja wohl der Taschentraum schlechthin.
    Dann diese ganzen Perlchen von Hand nähen... wie lange bitte hast Du denn an diesem Schätzchen herumgestchichelt.

    Unglaublich!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhh....die Tasche ist ein Traum!!! Die ist soooo toll geworden!! So stelle ich mir eine ausgefallene, bunte, superschöne Tasche für den Sommer vor!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Martina,
    deine Tasche ist super! Knallbunt und trotzdem stimmig! Hab ich da etwa bei einem Jojo ein bekanntes Stöffchen gesehen??

    Ich habe auch schon mit dem Bohemian Style geliebäugelt. Ich glaube, du hast mich inspiriert!

    Und lass dich nicht von deinem Mann irritieren! Meiner guckt auch immer mit einem halben Auge und brummt dann was in seinen nicht vorhandenen Bart was so ähnlich klingt wie ganz nett!
    Hab ein schönes Wocheende!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Woooow, da muss man ja 5 Minuten auf jedes Foto schauen, um alles zu sehen. Wie lange hast Du denn an der Tasche gesessen? Da sind ja unzählig viele schöne Details... Ganz großen Respekt, die ist wirklich einzigartig!
    Und ich hab da auch den schönen schwarzen geblümten Cordstoff entdeckt.. Aus dem habe ich mir mal einen Tellerrock genäht...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. Wooow, das ist ja der Hammer. Ganz tolle Details, schöne Farbkombinationen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  41. Das ist ja eine echte Blumenkindtasche, einfach genial und ich werde jetzt noch ein wenig schauen, was ich so alles für Details finde...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  42. Martina... Ich bin sprachlos...


    Du bist und bleibst die Mega-Taschenqueen ♥♥♥ Der Knaller, der Wahnsinn, ich bin baff ♥♥♥

    Und Dein Mann findet Deine genähten Sachen nicht schön??? Das kann ich gar überhaupt nicht verstehen, Deine Werke sind genial ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Martina, bevor ich mich zu der Tasche äußere, schreibe ich dir erst einmal, was der Herr K. dazu gesagt hat, dem ich nämlich den Post zu lesen gegeben habe:
    "Sagenhaft!" "Bemerkenswert die verschiedenen Stimmungen auf den beiden Taschseiten." "Wahnsinn!" Das nur zum Thema "Mann" gerade an dieser Stelle....
    Ich selbst finde die Tasche hinreißend & mit so viel Herzblut & Hingabe gestaltet! Ich kann mir vorstellen, wie viel Freude dir das Frickeln an den vielen Details gemacht hat! Und tragen würde ich die Tasche sowieso, in der Philharmonie, der Oper usw. ( wo ich viele wohlwollende Kommentare entgegennehmen würde, da bin ich sicher ). Ich bin ja ein verkapptes, schwarz verkleidetes, altes Hippiemädchen ;-)...
    Ich drück dich mal ganz mütterlich! Lass dir die Tasche nicht madig machen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  44. Wow, was ein Meisterstück... da weiß man ja garnicht wo man als erstes hingucken soll bei soviel liebevollen Details... wahnsinnig toll genäht hast Du Deine Tasche... viel Spaß beim Ausführen und Lob ernten... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Martina,
    die ist absolute Spitzenklasse. Mit soviel Liebe zum Detail. Glückwunsch, die hast du super hinbekommen...
    lieben gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  46. Alter Falter, du solltest nicht so viel rauchen?!
    Diese Tasche kommt auf jeden Fall mit in die Erbmasse ;-)
    Unglaublich, wieviel Energie und Liebe du in diese Tasche gesteckt hast! Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  47. Einfach WOW! Ich verneige mich virtuell vor dir, die Tasche...ich bin so sprachlos! Ein Traum!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  48. Die is ja wunderschön geworden. Ich bekomm direkt Urlaubsfeeling.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  49. Ich konnte gestern nur einen kurzen Blick auf deine wunderschöne Tasche werfen, aber mir fehlten die Worte und ich bin immer noch sprachlos! In deiner Tasche steckt so viel Liebe zum Detail, der helle Wahnsinn, ich will lieber gar nicht wissen, wie viele Stunden du daran gesessen hast.
    Der absolute Hammer!!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  50. Wahnsinn, der Hammer, meeeega! Ich bin sprachlos!

    Du bist meine absolute Lieblingstaschenkünstlerin! Echt, ich hab mich schon in so viele deiner Taschen total schockverliebt!

    Also ich bin fassungslos über die Aussage des Lieblingsmannes! Er findet kaum was schön von dem was du nähst?! Hallo, wer ist die Taschenkönigin im Bloggerland? Doch wohl eindeutig du! Zeig ihm doch mal die ganzen Kommentare hier! Also echt, ich fass es nicht! ;-)

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  51. Die Tasche ist der Knaller! Mir steht der Mund immer noch offen vor lauter Begeisterung.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Wow! Deine Tasche ist wirklich der Hammer! So viele liebevolle Details - einfach schön!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Martina,

    leider komme ich im Moment kaum zum Blogs lesen, leider! Nun hätte ich beinah deine super-geniale Tropfentasche verpasst....aber nur beinah.
    Also, diese Tasche ist ja wohl echt der Hammer! An der kann man sich ja gar nicht sattsehen, Wahnsinn. So liebevoll und aufwändig genäht und betüddelt...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  54. Wow! Ein absolutes Schmuckstückchen!!!

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  55. das ist meine Traumtasche..echt..wahnsinn..ich stehe total auf die Boho Taschen..auch wenn ich selten Gelegenheit habe sie auszuführen..aber diese ist der absolute megamegamegatraum..die schönste Tasche ever..glg emma

    AntwortenLöschen
  56. Wunderbar ! Ausgefallen ! Bunt ! Farbexplosion ! Toll ! (... könnte ich ewig so weiterschreiben)

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Martina,
    ein Traum von Tasche, bunt, gute Laune, Urlaub, Feiern, Spaß ......Tasche das kam mir in den Sinn, als ich deine Tropfentasche gesehen habe .....
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  58. Genial! Bei Deiner Tasche bleibt mir echt die Spucke weg. Was für ein absolutes Lieblingsstück. Man sieht wirklich, wie viel Herzblut Du da rein gesteckt hast. Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Spaß beim Ausführen dieses Schätzchens.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  59. So, nachdem ich die Tasche bereits am Donnerstag staunend und völlig fassungslos bewundert habe, ist meine Fassung mittlerweile wieder aus der Versenkung aufgetaucht, auch wenn mein Taschennäherego auf immer und ewig dir zu Füßen liegt ... oh, du meine Taschengöttin! ♥

    Kein Wunder, dass du unter Zeitnot leidest, ich habe alleine 18 von den Jojos gezählt, 5 Spiegel, sowie unzählige (von HAND!! *derOhnmachtnahebin* angenähte Perlchen und sonstiger Zierrat, von den Bommelborten, Fransen, Knöpfen, Stickereien und irgenwo im Verborgenen zweifellos vorhanden Stoffen will ich jetzt gar nicht erst reden. *ächz*
    Mit diesem Exemplar von Tropfentasche hast du uns allen mal so richtig gezeigt, wie das geht, wann man sein ganzes Herzblut in seine Werke steckt - die ist UN-BE-ZAHL-BAR! ♥

    ZU deinem Mann sag' ich jetzt mal nix; meiner sagt auch immer nur: zu bunt! ;-)

    So, das wollte ich dir endlich mal gesagt haben, bevor du noch 50 Kommentare bekommst und ich immer noch nicht dabei bin. ;-)

    Also wenn Sabine die nicht auf die farbenmix-Seite holt, dann weiß ich auch nicht mehr! :-)

    Herzallerliebste Grüße
    Sabine (die sich nichts sehnlicher wünscht, als dich mit Glöckchen an den Füßen und deiner Tasche über der Schulter tanzen zu sehen)

    AntwortenLöschen
  60. Boah! Wie geil ist das denn???!!! Da hast du ja all die Liebe reingesteckt! Blieb da noch was übrig für deine Familie...grins...? Hast du mal die Stunden überschlagen, wie lange du dran warst? Ich vergess sowas immer und kann es im Nachhinein total schwer schätzen! Diese Tasche ist sicherlich mit Geld nicht zu bezahlen!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem tollen Stück!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  61. Meine Güte, was muss man scrollen, um zu kommentieren ;))) Aber ich möchte natürlich auch meinen Senf dazu abgeben und sagen, dass die Tasche ganz toll aussieht und ich überwältigt bin von den vielen kleinen ud feinen Details!!!
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  62. Einfach nur WOW!!!
    Wirklich unglaublich toll :-)
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  63. Ich lese zur Zeit viel zu selten und hätte um ein Haar diese dein wunderbar sprachlos machende Traumtasche übersehen... Mir fehlen echt die Worte... was bei der Bemerkung deines Mannes eh viel (VIEL!) besser ist, wenn ich nix sag... Ich finde deine Sachen wunderbar, auch wenn so eine Tasche zu mir nicht passen würde, finde ich sie trotzdem großartig.
    Allein die Zeit die damit verbracht hast... all die Liebe die darin steckt und aus jedem Spiegelchen blitzt.... Martina ein Wunderwerk... voll und ganz...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  64. Wow!!! Sonst kann ich eigentlich nix schreiben, bin total geplättet ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  65. extrem cool und soooo viel Arbeit...hammer!!! Viel Spaß beim Tragen....sonnige Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  66. huch, boa, staun, schluck! Das waren meine ersten Reaktionen auf diese "endgeile" (mal kurz bei Töchterchen gemopst) Tasche. Wahnsinn einfach super schön deine Tasche!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Die Tasche ist der Knaller, wunderschönes Teil, gefällt mir sehr gut. Ein wirklich besonderes Teil , die nicht jeder hat.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  68. Jetzt bin ich beim Großklicken ja fast vom Sofa gefallen! Das ist keine Tasche, sondern ein KUNSTwerk!!!! Hochachtung!!!!! Ein Traum! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  69. Da werde ich ja ganz rot! 1000-Dank liebe Sabine, das freut mich so sehr!

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  70. Die Tasche ist Mega! So viel Arbeit reingesteckt udn bei dem vielen Klimbim passt trotzdem alles zusammen! Das muss man erst schaffen! Mit der machst du Staat (wie man an den vielen Kommentaren sieht)! Voll schön!
    Lg
    Viki

    AntwortenLöschen
  71. Krasse Tasche, Martina!
    Meins ist die ja nicht so, aber wie viel Arbeit von Dir da drin steckt...die Perlen, Spieglein, Fransen usw....Waaaaaahnsinn! Und wenn Du immer schon so'ne Tasche haben wolltest - super, das Du Dir die selber gemacht hast!!!!!

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  72. Waaaaah, ist die genial!!
    So viel Arbeit - hammer!
    Sogar mein Sohn (der sitzt gerade neben mir) findet sie toll! Er ist 9, das heißt schon was!
    Und ich hab gerade gesehen, dass Du gar nicht weit weg wohnst, ich bin im Umland von Bonn zu Hause... :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  73. Die Tasche ist ein Knaller und Männer verstehen einfach nix von Nähen! Zumindest Deiner und meiner...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.