Montag, 1. Juni 2015

Ernestine - mein erstes Freebook

Edit: Ernestine ist als Freebook nicht mehr verfügbar!
----------------------------- 

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Endlich kann ich euch zeigen, was mich in letzter Zeit ordentlich beschäftigt hat:

Ernestine,
der große Sommerbeutel!

Da ich ja erfreulicherweise Miss Juni
bei Sonjas wundervollem "12 Monate 12 Taschen" sein darf,
wollte ich für so eine Ehre einen etwas anderen Einkaufsbeutel nähen.

Wenn schon "Miss Juni", dann auch etwas sommerliches...
Herausgekommen ist ein ziemlich großer Beutel, der nicht nur zum Einkaufen,
sondern
z.B. auch als Strandtasche

oder Aufbewahrungstasche genutzt werden kann.

Meine erste Ernestine kommt etwas hippiemäßig daher.
Aber so liebe ich den Sommer!



Ernestine ist flott genäht und auch für Nähanfänger geeignet.
Nur betüddeln dauert wie immer länger...


 
 Im Freebook sind zwei Größen enthalten:
Eine "normale" Version (ca.71x44cm)
und eine "verlängerte" Version (ca. 10cm nach unten verlängert)

(und eine ca. 130% größere Version gibt es noch extra dazu) 

Ungefüttert lässt sich der Beutel z.B. auch klein falten
und in einer extra Tasche praktisch verstauen... dazu bald mehr.

Meine lieben Probenäherinnen haben sich mächtig ins Zeug gelegt,
und ganz wundervolle Modelle genäht! Danke, ihr Lieben!!!
Ich bin so glücklich über die herrlichen Ernestines!

So seht ihr auch schön, wie individuell der Beutel abgeändert werden kann.
In den nächsten Tagen zeige ich euch meine
verschiedenen Modelle etwas genauer, dann startet die Ernestine-Woche!"

Ich hoffe, ihr habt mit Ernestine ganz viel Spaß
beim Plastiktüten vermeiden!


Psssssst: Ernestine kommt auch noch als richtige Tasche (etwas kleiner),
aber darauf müsst ihr leider ein wenig warten!
 


Ich freue mich wenn euch Ernestine gefällt!
Ich habe auch eine Seite eingerichtet,
auf der ihr eure Ernestines verlinken könnt und das Freebook bekommt!


http://knuddelwuddels.blogspot.de/p/ernestine.html

Danke nochmal an Sonja, für die wundervolle Aktion
und den unermüdlichen Einsatz für weniger Plastiktüten!


Liebste Grüße und einen wundervollen 1. Juni
Martina 

Verlinkt bei: Evelyns TT, Sonjas 12 Monate 12 Taschen
und da der Schnittt wochenlang mein  Kopfkino war, natürlich auch mal wieder zur lieben Scharly 

Kommentare:

  1. wahnsinnig schön und so sehr praktisch schaut sie aus!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja endlich - der Juni! Und dann auch noch mit Ernestine im Schlepptau!!!

    Dein Sommer-Exemplar ist ein Traum!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    es rattert gerade in meinem Kopf, wo und in welcher Situation ich überall eine Ernestine brauchen könnte... So coole Nähbeispiele, und so eine übercoole Hippie-Ernestine... Traumhaft!!
    Danke dir für deine Arbeit und das Freebook
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    Danke, danke für deinen super tollen Beitrag für den Juni!!!!
    Klasse was deine Probenäherinnen gezaubert haben.
    Jetzt muss ich dir noch erzählen warum mir ein wenig warm uns Herz wurde als ich den Namen deiner Tasche gelesen habe.
    Meine Oma hat mir das Nähen, Stricken, Häkeln usw. gelernt. Als ich die Haushaltungsschule abgeschlossen hatte, schenkte sie mir eine Nähmaschine. Meine Mama sagt immer ich habe nicht nur das Händchen von ihr geerbt. Warum ich dir das erzähle, meine Oma wurde Erna genannt, allerdings ihr Taufname ist Ernestine!!! Somit konntest du für deine Tasche gar keinen schöneren Namen finden.
    Fühl dich gaaanz fest gedrückt.
    Sonja
    PS: habe deinen Blogpost verlinkt zum Monatsbeitrag

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Tolle Tasche, da kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen. Bin ganz begeistert, vielleicht schaffe ich es noch vor unserem Urlaub die klasse Tasche zu nähen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    Glückwunsch zu dem tollen Schnitt und danke dass ich dabei sein dürfte! Meine Ernestine hab ich schon richtig lieb gewonnen und deine finde ich große Klasse!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir ja wieder ein tolles Boho -Teil genäht! Hab mich schon gewundert, wo du so lange gesteckt hast...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Grade habe ich Deine Ernestine entdeckt. Wunderschön!
    Danke für das Freebook
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    eine wunderbare Tasche hast du da gezaubert. Ich habe mich schon gewundert, wo deine Kreativität geblieben ist?1? Jetzt weiß ich es ja.
    Das Freebook habe ich gleich auf meine Festplatte gepackt. Als zukünftiges Projekt!
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie toll!!! DANKE SCHÖN!!!!! Da ist ja eine Ernestine schöner als die andere!!!! Dein Hippie-Blumenmodel ist der Oberknaller!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die Tasche schön! Ich liebe den Hippielook!
    Aber auch alle anderen Taschen sind toll!
    Vielen Dank für das Freebook!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wow Martina! Die sind ja alle toll geworden! Da hat sich deine Abstinenz aber für uns gelohnt :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine wahre Prcht, diese vielen schönen Varianten! Ich mag den Schnitt sehr und werd bestimmt noch mal nachlegen. Ist ja auch ein tolles Geschenk...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, was für eine super schöne Tasche, das hippiemäßige an deiner Tasche gefällt mir aber sehr. Auch die Beispiele von den Probenäherinnen sehen alle super schön aus.

    Ich wer mir das Schnittmuster gleich mal abspeichern :)

    Danke dafür.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Eine superschöne Tasche ist deine Ernestine da geworden.
    Den Schnitt werde ich mir gleich mal sichern.....
    vielen Dank dir dafür!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Hinguckertasche! Sieht umwerfend gut aus und schreibt so richtig nach Sommer. Da muss ich mir mal Zeit abknapsen...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    die sind alle superklasse, aber ganz ehrlich deine Hippiemäßige der Oberknüller schlechthin. Richtig toll. Gratulation.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ernestine darf ans Tageslicht. Ja!!! So toll. Ich freue mich riesig mit dir und nochmehr, dass ich probenähen durfte. Danke! Ein super schöner Schnitt und bestimmt nicht meine letzte Ernestine. Allein der Name ist schon so zauberhaft. LG maika

    AntwortenLöschen
  19. Toll, die gefällt mir. Und so vielfältig

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina... ich bin so froh, dass ich dabei sein durfte... dein Freebook ist dir wirklich super gelungen... ich werde die nächsten Tage auch noch die Werbetrommel rühren, obwohl ich denke, dass Ernestine ein Selbstläufer wird, so toll ist der Schnitt !
    <3 Birgit

    AntwortenLöschen
  21. So eine tolle Tasche und so schöne Beispiele, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    bei Deiner Ernestine hast Du wirklich wieder alles gegeben! Die ist soooo toll geworden. So viel schöner Schnickschnack! *HerzchenindenAugenhab* Vielen Dank, dass Du beim Probenähen an mich gedacht hast!
    Meine "Ernestine" hat mir an der Nordsee wunderbare Dienste erwiesen!
    Vielen Dank auch, dass Du denn Schnitt nochmal angepasst hast, als ich zu doof zum Drucken war! :o*
    Verbloggt wird meine "Ernestine" nächste Woche, ich freu mich drauf und auf Deine weiteren Beispiele!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    ich liebe meine Ernestine nach wie vor... sie ist täglich in Gebrauch und wird oft bestaunt!! hähä.... nähen muss man können und solche tollen Freebooks wie deines hier entdecken!! Dann steht einer schönen, großen, neuen Sommertasche oder zweien oder dreien oder vieren nichts mehr im Wege!!!
    Vielen lieben Dank für das superschöne Ebook!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    nun hab ich es erst heute geschafft, in Ruhe alle Exemplare zu bewundern und meinen Senf dazuzugeben.
    Eigentlich hast du uns doch gar nicht gebraucht, dein ebook war so gut durchdacht und gemacht, gleich perfekt!
    Natürlich macht es Sinn zu zeigen, wie vielfältig man deinen wunderschönen Schnitt umsetzen kann. ;O)
    Alle Ernestinen sind so toll geworden!
    Für jede Gelegenheit eine!
    JEDER BRAUCHT EINE!!!
    MINDESTENS!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Martina, endlich hatte ich mal Zeit, mir deine tolle Hippie-Tasche anzuschauen. Sie ist soooo schön, richtig "kuddelwuddelig"! Auch die vielen anderen Beispiele ganz toll - is klar, dass ich mir das Freebook schon runtergeladen habe... kommt Zeit, kommt Ernestine - versprochen! Herrzlichen Dank schon jetzt.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina!
    Wunderbar Deine Ernestine! Vielen Dank für das Freebook!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  27. Ooooooh ist die toll! Da fährt man mal in Urlaub kommt wieder und da wartet sowas tolles auf einen. :D eine wunderschöne tasche! Und viiiiielen dank das du den Schnitt mit uns teilst :*
    Eine Version schöner als die andere!
    Glg jacqueline

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Freebook! Der Schnitt sieht toll aus!!! Ernestine kommt definitiv auf meine Nähliste!!! Vielen Dank :-*
    VG Line

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    fürs erste Freebook ist dir unglaublich toll gelungen! Die Mädels haben sich aber wirklich ins Zeug gelegt.. es gibt wunderschöne Exemplare dabei, die muss ich mir näher betrachten und gerne werde ich mir bald eine (mindesten) Ernestine nähen! ;-)
    Liebste Grüße und genieße den Erfolg,
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Wow. Tolle Tasche!
    Genau das richtige, für viele Gelegenheiten. Danke für das Freebook und Danke für die viele Arbeit.
    Und wie ich sehe, teilt hier jemand meine Leidenschaft für den Hippie-Look.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Bin gerade auf dein Freebook gestoßen, super schöne Taschen, da fällt es schwer sich zu entscheiden.
    Vielen Dank,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.