Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler-SewAlong II: Kosmetiktasche

Heute kann ich mal wieder beim SewAlong der lieben Emma mitmachen. Zum einen wollte ich die raffinierte Falttechnik einmal ausprobieren, zum anderen hatte ich alle Zutaten da. DANKE liebes Schlottchen, die Tasche widme ich dir! Innen und Außenstoff waren nämlich allerliebste Geschenke.
Ein genau passendes Stückchen Reißverschluß war auch noch da...perfekt.


Farbenmix Faltentasche



Die Faltentechnik ist mit Video und Bildanleitung so super erklärt, ich habe mir alles einmal angeschaut und konnte in einem Stück ratzfatz nähen. Somit ist das süße Täschchen ein Stück, das neben anderem an einem Vormittag fertig wurde.
Das Muster des Anhängers wird sich auch noch auf einer anderen Tasche wiederfinden, dort hinein kommt das Täschchen nämlich. Da es innen mit Wachstuch ausgestattet ist, soll es nasse Schwimmhöschen und Sonnencreme aufnehmen.

Dumm nur, daß meine Maschine das Wachstuch nicht nähen wollte und ich ausreißbares Stickvlies unterlegen musste. Beim vorsichtigen ausreißen wurde die innere Naht ziemlich üsselig. Aber ein Teflonfuß für meine uralte Nähmaschine lohnt sich nicht, wenn es überhaupt noch etwas passendes gibt...


Neben der Sammlung von Emma, wo es in den nächsten Tagen bestimmt ganz viele wunderbare Faltentäschchen zu sehen gibt, kommt meine Kosmetiktasche auch zu Evelyns TT, wo es Taschen jeder Art und Weise zu bestaunen gilt.

Kommentare:

  1. Wirklich schön geworden deine Kosmetiktasche!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  2. Oh, "komm´ in die Welt der Barbapapas"... sorry, mich lenkt das Figürchen leicht ab... war großer Barbapapa-Fan... "Barbamama, Barbapapa, Barbarella, Barbarix"... und wie sie alle heißen...
    Dein Täschchen ist sehr schön geworden - tolle Stoffe!

    "Barbaletta, Barbabo..."

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja, ich auch! ♥

      Löschen
    2. Ach, vielen Dank Astrid....
      ich hatte gerade noch überlegt wie diese Wesen doch gleich heißen...
      Na klar.... kenn ich doch Baaarbapapaaaa ;o)

      Löschen
    3. Ich auch ich auch! Ich wäre aber über Barbapapa und Barbamama nicht mehr hinausgekommen.
      Ich muss jetzt in den Spielzeugkisten auch mal nach Unterstützung kramen... :o)

      Löschen
    4. HIIIIEEER - ICH kenn auch die ganzen Barbapapas - I love it!
      :-)

      Löschen
  3. Liebste Martina,

    die ist mal wieder zum Niederknien. ♥

    Die Stoffwahl, die Farbgestaltung, der Stickanhänger und auch noch Barbamama als "Taschenöffner", einfach wunderbar!
    Ich gestehe, dass ich - wie Astrid - direkt ein klein wenig abgelenkt war... *zwinker*
    Da kam sofort eine Flut von Erinnerungen hoch... *seufz*

    Wenn du sagst "Schwimmhöschen", dann vermute ich mal stark, dass dieses Kosmetiktäschlein in Fräuleins Badetasche wandern wird?!
    Denn ich nehme mal nicht an, dass du die Badehosen vom Lieblingsmann so bezeichnen würdest... *g*

    Eine ganz wunderbare Woche wünsche ich dir!
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine superschöne Tasche und ein Barbapapa die habe ich als Kind geliebt
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Jep...bin auch direkt abgelenkt und werde für den Rest des Tages einen Ohrwurm haben! *g*
    Dein Täschchen ist superschön geworden! :D Die Stöffchen sind ein Traum und der Baumler ist auch ein wunderschöner Eye-Catcher. Ich bin schon gespannt wo wir den noch finden werden. :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist wunderschön geworden!
    Punkto Teflonfuß....vielleicht hilft es, wenn du Masking-Tape unten auf dein Füßchen klebst!?
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wunderschön mit dem hübschen Stoff und dem tollen gestickten Anhänger ! Das ist eine tolle Idee !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martin,

    mal wieder ein Sahneteilchen - gell ;o)
    Da passt wieder alles zusammmen, vom Stöffche über das kleine Wesen...
    an alles gedacht.
    Ich sortiere hier gerade Spielzeug aus und ihr zieht es wieder herbei.
    Ach neee ;o)

    Knuddelgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dein Täschchen ist superschön geworden, liebe Martina. Und der Anhänger einfach ein Hingucker. Einen tollen Wochenstart.
    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja wirklich ein echter Hingucker geworden ! Gefällt mir in dem zartrosa wirklich gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich war ein großer Fan dieser Barba...s - waren sie nicht immer die Retter...

    Das Täschchen ist super schön und bestimmt auch praktisch. Bin schon gespannt, wo es rein kommt ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. also wenn ich deine tasche so sehe,dann habe ich doch noch lust eine zu nähen:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche gefällt mir sehr gut auch dein Baumler, bin gespannt wo er wieder zu sehen ist. Das Stöffchen ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Dein, oder besser gesagt Fräuleins Täschchen sieht wieder mal bezaubernd aus, du hast ein Händchen dafür die richtigen Stoffe und Anhänger zu kombinieren.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Dein Täschchen ist soo süß geworden, der Stickereibaumler ist wunderwunderschön!
    Und Du hattest so zauberhafte Unterstützung... :o)
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Das Täschchen ist sehr wunderschön, die Falten kommen gut herraus. Der gestickte Taschenbaumler paßt sehr gut dazu und ist da i-Tüpfelchen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Kosmetiktäschchen! Ist sehr hübsch geworden und die dezenten Farben sind wirklich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schön, gefällt mir! Die Stoffkombi ist dir sehr gelungen.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina!
    Die ist ja schön geworden, der Stoff ist toll! Ich hatte auch zuerst ein bisschen Panik vor den Falten, aber das ist ja wirklich so super erklärt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. huhu!
    ich kann mich den anderen nur anschließen: Supersüß! wo gibt es denn soo schönes Wachstuch???
    Ganz liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön deine Tasche.

    Wenn meine Nähma nicht mehr will, nehme ich Backpapier dazwischen dann kann ich wenigstens noch sehen, wo ich nähe.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön ist sie geworden. Mag den Schnitt auch gerne.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    das sieht soooooooo süß aus Dein Täschchen und dann noch rosa....mag ich sehr gerne..also falls Du es los werden möchtest *zwinker*
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  25. Wie immer eine wunderschöne Stoffwahl und wunderbar genäht.
    Deine Kosmetiktasche sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Die ist dir gelungen! Bisher haben mir die anderswo gezeigten Beispiele nämlich nicht gefallen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Auch ein super hübsches Exemplar!! Diese Faltung ist einfach super schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,

    was für ein schönes Kosmetiktäschchen. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut! Und die Falten sehen super aus. Auch der gestickte Anhänger ist umwerfend.
    Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Total schön! Der Anhänger gefällt mir besonders!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  30. eine wirklich gelungene Tasche...der Stoff ist echt klasse....viel Spaß beim mitnehmen

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  31. Prima, dass du die Tasche nach dem Video so gut hinbekommen hast. Die Technik ist zwar einfach, aber nicht so leicht zu erklären.... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Eine Babamama !!! - Kreisch !!!
    Da übersehe ich ja fast das süße Täschchen für ... Lach ...
    Übrigens: .................
    Habe gestern Abend einen Flug gebucht !!!
    Wohin?
    Na, nach Kölle ..............................................
    Ganz dolle liebe Knuddelgrüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Täschchen! Klasse!!
    Woher ist denn die schöne Stickdatei vom Anhänger?

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  34. WOW, das Täschchen ist wirklich supermegaschön geworden!!!
    (Vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben... ich kann mir grad nicht alle anderen Kommentare durchlesen... ist ja schon ein ganzer Brockhaus ((Kennst du den überhaupt noch??)) - manchmal hilft es, Tesafilm unter das Nähfüßchen zu kleben... und Wachstuchnähen ist kein Problem mehr.)
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabimuski
    (... und dass dir der Kaffee und die Faulenzerbräune auffallen, war ja klar *lach*)

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.