Freitag, 28. Juni 2013

Freutag #06

Weder das dauerhaft schlechte Wetter, noch die dreisten Schnecken im Garten können meine anhaltende Freude heute trüben, denn ich durfte zum ersten Mal Probenähen... hach, so genial.... aber mehr darf ich leider noch nicht verraten!

Auch meine Katze freute sich (gestern, da war es vorübergehen trocken), sie bekam ein kleines Duftpotpourrie aus dem Garten...



Auch nach dem abnibbeln der leckersten Rosenblüte (ich bin versucht einige Blüten der Sorte zu kandieren...) und nach ausgiebigen Roll- und Kuschelattacken, sahen die Blüten noch nett aus... das konnte selbst unser üsseliger Terrassenboden nicht ändern...

Aber am meisten freue ich mich heute über ein kleines Päckchen, das eben im Briefkasten gelandet ist...
das wunderschöne Tuch habe ich bei der lieben Moni gewonnen!!! Ist es nicht toll! Bei dem Wetter genau das richtige! Danke schön, liebe Moni!!!!



So, nun werde ich mich mit der Tasse Tee und einem schönen Buch noch ein wenig über den ausgedehnten Mittagsschlaf des Fräuleins freuen....

Ich wünsche euch einen Tag voller freudiger Momente!
Liebe Grüße
Martina



Kommentare:

  1. Ohhh! Probenähen!

    Das stelle ich mir sehr aufregend vor - Glückwunsch!

    Noch ein Katzenfan - toll!
    Knuddelwuddels ist eine sehr treffende Bezeichnung für diese kleinen Fellflusen... :-)

    Das Tuch ist auch wunderschön und damit ein echter Grund zur Freude!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren restlichen Freutag!

    AntwortenLöschen
  2. Ja schon komisch, was einem in so einem Juni erfreut; warme Schals, Wollsocken... Aber egal wie das Wetter ist, die Laune lassen wir uns einfach nicht verderben!
    Da bin ich ja mal gespannt, auf die Probenähwerke...
    Du machst mich da schon neugierig...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!

    das sind wirklich tolle Freumomente. im kandieren wollte ich mich auch mal versuchen, aber eher im winter mit zitrusschalen oder ingwer. freut mich, dass dir das probenähen so viel spaß gemacht hat :o)und die Sonne kommt ganz bestimmt...

    Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. hi du, dein tuch sieht auch schön aus - ich hab das helle gewonnen. unsere katze knubbeln auch gern mit unseren sachen, wenn wir aus dem garten kommen ;0)
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Hm, irgendetwas ist mit diesem Sommer nicht in Ordnung ...
    Das Tuch ist zwar sehr schön, aber aus Wolle ...
    Heh , Sommer, ich will keine Sachen mehr aus Wolle mehr sehen ... - Heul ...
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    WOW Probenähen!!! <3lichen Glückwunsch und viel Spass beim Nähen.
    Da bin ich aber sehr gespannt mit was du uns demnächst bezaubern wirst :)

    Hach ja, das ist wirklich ein sehr schöner Freumoment!

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ist schon nett, dass sich Ende Juni so viele über Wollsocken und Schals freuen ;-) Aber bei dem Wetter verständlich.
    Auf das Ergebnis vom Probenähen bin ich sehr gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Freutag für dich!!
    Bin schon gespannt, was du Probe genäht hast bzw nähst :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, das sind echt wunderbare Gründe zum Freuen! Und Dein Stubentiger sieht fast genauso aus, wie meiner. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch sieht toll aus. Da ist es gar nicht mehr sooooo schlimm, dass wir Ende Juni so ein mieses Wetter haben!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich bin schon gespannt, was du da probegenäht hast!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  12. Jaja, Katzen sind sich anscheinend schon sehr ähnlich! Unsere knibbeln auch immer an allem rum was von draußen kommt. *g*
    Das Tuch sieht toll aus!
    Und nu bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen was du Probe genäht hast. :))
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Probenähen würde ich auch gern machen aber ich warte erst einmal gespannt auf Dein genähtes.Deine Katze ist ja zu niedlich was sie wohl gedacht hat?
    Danke für die tolle Idee des Freutages.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich aber schon seeeeehr gespannt drauf :))))

    Euch ein schönes, SONNIGES Wochenende :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. ... den Titel "Glücksschweinchen" muss ich nun wohl abgeben!!!! ;-))))
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.