Montag, 1. Juli 2013

SommerMamaSewAlong - So weit bin ich...

Das Abenteuer der kleinen Schere geht weiter...

... völlig außer Atem von dem schneiden der Stoffe und Fäden, legte sie sich in ihr Becherchen und gab an ihren Verwandten den Cutter weiter...

Dieser fraß sich durch Unmengen von Dreiecken ... und am Abend war ihm schlecht...
Deshalb bat er seinen Freund, den kleinen Schwamm, weiter zu machen...
... dieser saugte sich schier voll mit Acrylfarbe und tupfte sich munter entlang am Saum des Kleides... und legte sich dann in eine Hülle die sich feste um ihn verschloß!

Freezerpapier Acrylfarbe Wimpel

Ob aus irgendeinem der Protagonisten jemals ein Schmetterling wurde ist nicht überliefert!
Durch die gemeinsamen Anstrengungen ist jedenfalls mein SommerMamaSewAlong Kleid entstanden. In den Nebenrollen agierten einige Straßsternchen... äh... steinchen und ein roter (Woll)Faden. Fertig ist mein Marine-Maxi-Kleid!!! Der hübsche Straßanker ist übrigens von Farbenmix.



Bitte nicht über die vielen Fussel wundern... die Samtpfoten werfen zur Zeit ganz generös wo sie gehen und stehen Berge von Fell ab...und während ich auf einem Hocker ballancierte, flezten sie sich  da, wo sie nicht sollen...


Für Tragefotos suche ich noch ein wenig Sonne und einen Fotografen... beides soll nächsten Sonntag vorhanden sein... also kurz vor dem Finale am 8.7.! Und hoffentlich nicht so auf den letzten Drücker, wie gestern Abend, als die Sonne plötzlich noch mal rauskam...kurz bevor sie verschwand.

Ich wünsche euch einen tollen Tag! Wunderschöne Sommerkleider, fast oder schon fertig, gibt es hier, bei der lieben Anna zu bewundern! Danke für die tolle Aktion!

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für eure lieben Kommentare zum passenden Kleidchen des Fräuleins bedanken! Wenn ihr bei der Chalenge von Kirsten für mich stimmen möchtet... hier entlang!

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Ui, ist toll geworden, dein Marinekleid - ab ans Meer, sage ich da nur - es soll Sommer werden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wooow - das sieht ja toll aus - und nach arbeit :0) bin gespannt auf ein tragefoto (mit oder ohne katzenhaar ;0) !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Macht Lust auf me(e)hr!!!!!! Ich freu mich unheimlich auf die Tragefotos... scheint ein ganz, ganz tolles Kleid geworden zu sein... die Fähnchen... ZUCKER!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, mit selber bedruckt... Sieht super schön aus und ich bin ganz gespannt auf die Tragefotos!
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  5. Woahr! ♥ ♡ ♥ Das ist ja ein Wahnsinn! Und wo nimmt man denn bitte diese Ideen und die Geduld her? Toll! Toll! Toll!

    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  6. Uihja, was für eine Arbeit !!!
    Klasse !!!
    Das mit den Plüschmonstern kenn´ ich auch zu gut ...
    bei Deinem dunklen Stoff ist das natürlich fatal...

    Übrigens, heute wird es schööööön ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Wunderschönes Kleid. Das sieht auf dem Bügel schon klasse aus. Da freu ich mich schon auf die Tragefotos ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    ich bin ganz begeistert. Dein Kleid ist sehr stimmig! Mir gefällt der persönliche Touch durch die Stoffdruckerei sehr gut! Außerdem mag ich diese Art "Rock", am liebsten bis zum Boden! Ich bin ganz gespannt wie es angezogen aussieht!
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Die Katzenhaare sind doch das besondere Etwas! Meine sehen das auch so...frisch gewaschene Wäsche muss soooofoooort wieder in Beschlag genommen werden. *g*
    Dein Kleid ist toll! Ich bin schon so gespannt, wie es an dir aussieht! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooh das ist super schön geworden; ich bin schon sehr gespannt auf Tragefotos ... ich komme bei meinem Kleid irgendwie nicht in die Pötte ... mal schauen, ob ich überhaupt fertig werde; so lange schau ich mir schon mal eure tollen Sommerkleider an :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. dein kleid sieht super aus. die gedruckte fähnchengirlande passt sehr gut zum kleid.alles sehr stimmig!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Ich freu mich auf nächste Woche! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz toll aus und die Geschichten dazu gefallen mir noch mehr.Bis zum Finale, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir außerordentlich gut, dein Kleid! Ich nehm es gern ;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. Gaaaanz toll! Ein Volant-Kleid, das mal nicht so picksüß daherkommt! Ich find es rasend gut! Und vorallem - zu zweit werdet ihr hervorragend aussehen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina!

    Sehr schick!! und die gestempelte Wimpelkette ist ja echt der Hammer. Find ich voll cool.

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Ui super... ein Anker. Ich überlege ja auch noch, ob ein Anker auf meinem Kleid Platz findet.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  18. Oh!
    Das will ich sehen!
    lG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn! Die Idee mit der Fähnchengirlande ist klasse. Ich freu mich auf nächste Woche. LG Geo

    AntwortenLöschen
  20. Super - Experiment gelungen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    wunder-wunderschön geworden!! Deise Arbeit!! Einfach nur klasse! Bleibt die Farbe auch beim Waschen auf dem Stoff? Welche Farbe ist das? Das würde ich nämlich auch mal probieren.

    Freu mich auf Tragefotos in einer Woche von Dir... :)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Toll sieht das schon aus…….aber weißt du, was mir am Besten gefällt? Die Katze! :-))))
    Das Foto mit Katze ist der Knaller! das auch alle diese Tiere gleich sind! :-)))
    Schön zu sehen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Oh! Wie wunderschön! Die Tragebilder werden sicher ganz zauberhaft! Und ich bin froh, dass nicht nur meine Katzen grad FellBERGE verlieren :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist einfach wunderschön (und die Geschichte drum herum auch :-)). Ich freue mich auf Tragefotos und drück dir die Daumen, dass die Sonne dafür scheint.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Die Wimpel sehen toll aus. Hatte das auch in der Burda gesehen. Tolles Kleid!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  26. Wow - das sieht ja toll aus. LG

    AntwortenLöschen
  27. Der Saum ist ja der Hammer! sieht toll aus und sehr unterhaltsam erzählt.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.