Dienstag, 5. März 2013

Tanzmäuschen

Mit gerade mal drei Jahren, braucht das kleine Fräulein eigentlich noch keine speziellen Tanzkleider. Aber da sie nun bald in einen Kurs mit größeren Mädchen kommt, die alle rosa Tanzkleidung tragen, habe ich dem schmalen Kind auch etwas genäht.

Das Trikot ist aus dem genialen Ebook von Schnabelinas Regenbogenbody entstanden. Etliche cm schmaler und ohne Knöpfe im Schrittbereich, es soll ja ein Trikot sein. Den Halsausschnitt habe ich vergrößert, da das Trikot ja darüber an- und ausgezogen wird. Ich habe das tolle, weiche Gummiband von Farbenmix zur Unterstützung in Hals- und Beinabschlüsse eingenäht, so leiern sie nicht so schnell aus.

Einmal habe ich einfach ein kleines Kleiderteil aus Chiffon mit dem Trikot vernäht (Trikot fertig genäht, durchgeschnitten, Chiffonkleid dazwischengepackt, wieder aneinander genäht).

Das zweite Ensemble besteht aus Trikot, Jäckchen und Röckchen. Das Jäckchen (eine modifizierte Antonia) ist etwas zu kurz und am Hals könnte es etwas enger sein, aber fürs erste reicht es. Das Chiffon-Wickelröckchen ist noch etwas zu lang, aber so wächst es gut mit.

Fräulein findet es großartig und wollte die Sachen gar nicht mehr ausziehen. Leider hat das Licht nicht mehr für helle Bilder gereicht, aber es ging noch...




Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen und kreativen Tag. Kreativ geht es heute  hier und da zu!

Schnitte: Schnabelia und Farbenmix
Stoffe: Stoffe.de

Kommentare:

  1. Soo ein süßes Mäuschen! Ganz niedlich geworden, ein Traum-Tanz-Outfit für kleine Ballett-Mäuse!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Da ist die Ballettmaus aber toll ausgestattet! Wirklich toll, vor Allem mit dem Bolero-Jäckchen.
    Da wünsche ich viel Spaß beim Tanzen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. WOW
    was für eine bezaubernde Tanzmaus > super schön umgesetzt!!! Ich bin auch gerade dabei etwas zum Zumba für die Mädels zu zaubern... warte jetzt noch auf eine Stickdatei von Nette die Donnerstag rauskommt für die Shirts ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja putzig aus! Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Der Anzug ist mega niedlich geworden ..... wow jetzt kanns los gehen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Total hübsch deine Prima Ballerina... in dem Alter muss einfach so ein rosa Kleidchen sein - gut, dass du das auch so siehst :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wie Süss eine kleine Ballerina... sieht sooooo GOLDIG aus!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. wow, so eine süße Ballerina! Ganz ganz toll

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft! So eine süße Tanzmaus hast Du!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott das ist ja Herzallerliebst.
    So niedlich.

    :O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.