Freitag, 5. Februar 2016

1. Teil Finale Karnevals-Sew-Along

Huhu,

nur ganz kurz melde ich mich zwischen den "Feiertagen".
Da ich nicht weiß, wann ich dazu komme,
Bilder von meinem arg gerupften Pfau-Kostüm zu machen,
hier schon mal zwei andere Kostüme für das lustige Konfetti...

Die kleine Elfe war schon mehrmals feiern und hatte viel Spaß.
Ich wollte ihr eigentlich noch einen Blütenkragen machen,
aber dagegen hatte sie eine klares Veto eingelegt.

Die Flügel vom Vorjahr machten nach einem langen Spieljahr schlapp
und wurden immer schnell wieder ausgezogen.
Der geschenkte Zauberstab passt perfekt
und blinkt auch noch ... sie liebt ihn einfach.

Am Blütenblattrock sind kleine Glöckchen angenäht,
so klingelte die Fee leise bei jedem Schritt.

Ich habe mir zum teilweisen mitfeiern, schnell was zusammen gesucht:
Den Hut mit Federn und neuem Band aufgepeppt (der war vorher grün-gold), 
(Danke an Anja für das passende Band)


einen Rundrock genäht (auch später noch tragbar),
Bluse und Mieder hatte ich schon früher genäht....
fertig ist die Piratin
(so habe ich dann auch direkt was für Fräuleins Piratengeburtstagsfeier)!

Leggin ist gekauft,
ich hätte auf das Aufeinandertreffen der Streifen geachtet ;-)))

So, nun wieder ans Geschenke nähen und Erkältung pflegen.
Liebe Grüße und Alaaf, Hellau usw.
Martina

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kostüme, ihr aehr beide toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin ganz begeistert, ihr seht ja bezaubernd aus. Auch eine echt coole Piratenbluse!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow Martina!

    Zwei wunderschöne Kostüme! Als Kostümnähmuffel bekommt man bei dir richtig Lust, zur Maschine zu rennen und loszulegen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Kostüme. Ihr seht beide wirklich klasse aus. Über die Leggings muss ich so lachen ; ) Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hellau! Alaaf! Und YippiJayay!!! :0)
    WUNDERWUNDERSCHÖÖÖN!!! ❤️
    Viel Spaß beim weiterfeiern und liebste Grüße,
    Gesine *diemorgenimkaufkostümalsgrinsekatzeloszieht*

    AntwortenLöschen
  6. Eine bezaubernde Elfe! Da ist uns ja zu einem recht ähnlichen Thema ganz Unterschiedliches gelungen...
    Ich bin jetzt auch mit dem Kostüm fürs Kind für den Veedelszoch fertig, bin aber besorgt, dass meine Flügel halten, wenn ich das bei dir lese...
    Fit sind wir hier auch ganz & gar nicht... und das Wetter macht einen auch nicht gerade zuversichtlich.
    Trotzdem: Kölle Alaaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Huiwui...wie schön!!!!! Na dann - auf in den Endspurt! HELAU!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Tja... kaufen wird immer schwerer, je besser ich nähe. Nicht, dass die Streifen irgendjemandem auffallen werden, aber... du siehst sie. Wir haben schon ein bissl eine Klopfer ;-)
    Dein Elfchen ist süß, die Frida Kahlo Frisur ist zauberhaft dazu.

    AntwortenLöschen
  9. Martina, du "Närrische". Geh mal weiter Karneval/Fasching oder wie immer du das bei dir nennst feiern! Die Kostüme sind jedenfalls klasse! In diesem Sinne - helau und Alaaf.
    Die andere Martina, (die mit dieser Art Fasching einfach nicht warm wird)

    AntwortenLöschen
  10. Toll seht ihr beide aus...ganz viel Spaß beim feiern!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  11. Dein Fräulein ist eine ganz bezaubernde Fee - toll!
    Ach und die Flügel...zieht man ja eh meistens direkt wieder aus. :-)
    Das Piratenkostüm gefällt mir auch sehr, vor allen Dingen der Rock sieht gut aus, aaaaaaber ich bin so gespannt auf dein Pfauenkostüm...mal abwarten, wann du es zeigst!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  12. Zwei wunderschöne Kostüme sind bei dir entstanden! Sie gefallen mir beide sehr gut. Die kleine Fee ist ganz bezaubernd und ja, solch Zauberstäbe haben eine magische Kraft!! Lach!!
    Piratin wollt ich auch immer schon mal sein! Viel Spaß beim feiern!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ihr sehet wirklich beide super aus, auch wenn deine Tochter dir mit dem Glockenröckchen und der Frisur ganz klar den Rang abläuft. Einfach niedlich!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kostüme! Deine Kleine sieht so süß aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. ihr seht beide umwerfend toll aus - richtig klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    auch diese beiden Kostüme sehen klasse aus. Nicht nur die Kostüme, sondern ihr Beide. Feiert noch schön weiter.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Super schön deine leise klingende Elfe. Schnuckelig süß! Und du bist als Piratin ein total heißer Feger. Wow! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.