Donnerstag, 20. November 2014

Kugeltasche

Jipppieeehh! So oft habe ich Kugeltaschen bei anderen bewundert und nun habe ich endlich auch eine. Danke, Danke, Danke für die lieben Kommentare zur/zum Wildspitz! Gemeinsam ist den beiden nur Jeans und ganz viel Herz (Stoffgeschenk der lieben Gesine) aber sie sind trotzdem ein tolles Team!


Die Tasche wird mich nun zur Arbeit und zum Shoppen begleiten, nur für mich, ohne 1000-Außentaschen und Platz für Fräuleins Kram.

Innen habe ich mir trotzdem eine Tasche hineingebastelt, damit Taschentücher, Handy, Reader und Stiffte/Kabel usw. nicht alle durcheinander fliegen. Ist der Reader mal nicht dabei, kann die mittlere Tasche mit einem Druckknopf etwas verschlossen werden.


Dazu habe ich einen gedoppelten Streifen auf die volle Breite der Tasche (noch ohne Falten) geschnitten. Unten und seitlich bündig aufgelegt, rechts und links Fächer abgenäht und dabei die mittlere Tasche mit Gummiband gerafft. Was unten nach dem Falten der Tasche an Weite wegfällt, habe ich in der unteren Mitte des Streifens ebenfalls als Falte gelegt. So kann sich die Tasche trotz Innentasche voll ausdehnen.


D-Ringe hatte ich keine, also habe ich Schlüsselringe als Ersatz genommen. Im Gurt habe ich Bodenwischtuch als Stabilisator verwendet. Die Idee habe ich von der lieben Julia (julibuntes).


Die abgesteppten Griffe haben es irgendwie nicht aufs Bild geschafft, sind aber da!

Ein Extra zur Tasche gibt es noch (ein bisschen vom schönen Carlito-Stoff war noch übrig), das darf ich euch aber noch nicht zeigen (glitzeriger Stift und Schere übrigens von meiner lieben Jeanette/Frau Schnett).

Da die Tasche nur für mich ist, bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei.
Natürlich auch bei TT der lieben Evelyn.
Edit: und zu Ellens Herzensangelegenheiten. DANKE für die Einladung!

Ich wünsche euch einen tollen Tag, bzw. eine gute Nacht! Da ich eben mal wieder auf dem Sofa, belagert von zwei Kuschelkatzen vorgeschlafen haben..ähem... kann ich nun auch schnell noch den Post verlinken! Und nun ab ins Bett!

Liebe Grüße
Martina


Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine Kugeltasche geworden, liebe Martina. Das mit der Innentasche hast du toll gelöst. Muss ich mir merken. Und das mir der tolle Taschenbaumler in Form einer Schere sehr gut gefällt, habe ich dir ja auf Instagram schon geschrieben.

    Hab viel Spaß mit ihr!

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  2. Na, denn schlaf gut!
    Die Tasche ist ja sehr hübsch geworden. Ich mag die Form!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    eine sehr schöne Kugeltasche hast du dir da genäht und die Lösung mit der Innentasche ist einfach genial. Das muss ich mir umbedingd merken.
    Der Scherenanhänger ist einfach nur klasse.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Absolut genial geworden, ganz ganz toll! Und so schön bunt und mit den ganzen Details <3 Viel Spaß beim Ausführen! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    wie, du hattest noch keine Kugeltasche? Na sowas...da wurde es aber Zeit.
    Sehr, sehr schön ist sie geworden, so bunt gefallen sie mir am besten.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Was? Ich hab Deinen Teaser auf Instagram vepasst? *grummel*
    Deine Tasche ist so traumhaft schön geworden!
    Und Deine Innentasche habe ich mir gleich ganz genau angeguckt!
    Muss ich doch demnächst die Kugeltasche für meine Nichte fertigstellen...
    Die Blume mit Blingbling gefällt mir auch total gut und passt so schön zum Carlitos-Stöffchen...
    Also, ich würde die 1:1 gerne sofort übernehmen... :o)
    Viel Spaß damit!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Donnerstag und schicke Dir ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kugeltasche hast du genäht, wieder mit so vielen schönen Details
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht die toll aus mit der Innentasche! Geniale Idee! Wunderschön.... Bin ganz verliebt! Ich habe auch noch immer keine Kugeltasche!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traumteam!
    Und 100% Du!
    Ich finde die Schlüsselringe viel schöner, als D-Ringe! Eine Idee, die ich mir unbedingt merken muss!
    Und über die Innenaufteilung hast du dir ja richtig viel Gedanken gemacht! Das dauert bei mir manchmal länger, als das ganze Nähen...
    Ich bin gespannt, was jetzt noch kommt!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Die Kugeltasche ist auch meine Lieblingstasche und begleitet mich.
    Deine ist wunderschön geworden.
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich herzlich zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN ein !
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ist die toll. Und die Innentasche mache ich bestimmt mal nach, wenn für Dich i.O.? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika, das ist völlig in Ordnung, dafür habe ich es ja auch erklärt!

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  12. Meine Güte, das ist ja mal wieder das absolute Hammerteil !
    Und das was Du Dir für innen überlegt hast der Knaller.
    So tolle Stoffe, so viele Details und Extras......da ich im ganzen Leben noch nie so eine Tasche genäht habe, hast Du meine vollste Bewunderung !!!!!!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Donnerstag wünscht Dir
    Nane

    AntwortenLöschen
  13. WOOOOOOOOW Martina; die Tasche ist der absolute Knaller; bin TOTAL begeistert; ein TRAUMTEILCHEN...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!!!! Ist die schön!!!! Und das ganze drumherum auch!!!!
    Liebe auf den ersten Blick!!!!
    Unglaublich schöne tasche, die kannst du stolz und mit breiter Brust tragen! Wünsche dir ganz viel Freude damit!
    Und das mit dem vorschlafen auf dem Sofa kenne ich gut ;-) nur das ich danach nur noch ins Bett schleiche :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz tolle Tasche.
    Gefällt mir super auch die Farben.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine Tasche ist toll. Wieder so schön Farbenfroh, da lacht die Welt, ich sowieso... da stahlt ein froher Farbenschwall man sieht in gleich von überall...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Woooow, liebe Martina,

    ich bin ganz hin und weg!!! Diese Kugeltasche ist ein absolutes Traumteil!!!
    Schon die Stoffe sind so schön und so schön kombiniert, aber all die vielen liebevollen Details ... und die Inentaschen ... und überhaupt ... ♥♥♥

    Und lauter passende Begleiter hat sie auch noch bekommen, Wahnsinn!!!

    Damit kannst du es wirklich ordentlich rumsen lassen!

    Allerliebste Donnerstagsknuddelgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. So klasse deine Kugeltasche. Sie ist eindeutig noch immer meine LIeblingstasche. Sie sieht gar nicht so groß aus, kann sich bei Bedarf aber ganz schön aufplustern! Deine Stoffauswahl und Zusammensetzung machen mich ja schon ein wenig neidisch. Meine Taschen kommen meistens eher schlichter daher. Aber deine gefällt mir richtig gut. Die Idee mit der Innentasche muss ich auch nochmal probieren. Vor dem falten dran nähen ist natürlich ne klasse Idee. Bisher bin ich zwar mit den Außentaschen auch klar gekommen, aber ich würds gerne mal probieren.
    Dir wünsche ich gant viel Spaß mit deiner nur für dich Kugeltasche! :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. einfach klasse und so ein schöner stoff :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Oh so schön! Ich hab die Kugeltaschen auch schon oft bewundert - soweit mir einfach eine zu nähen bin ich aber irgendwie noch nicht... :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schöööööön !!! So viele Details... *ganzverliebtbin*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Kugeltasche hast du da gezaubert. Der Stoff ist klasse dafür geeignet. Die Kombi ist wieder mal super.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  23. Wow, liebe Martina, ich bin hin und weg. Die Tasche ist wunderschön! Und erst das Innenleben!
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Toll geworden - ein super dream-team die Kugel und die Wildspitz... wunderschön und super durchdacht!!! Ganz viel, und ganz lange Freude daran!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein geniales Set! Nun musst du nur noch gut darauf aufpassen wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn! Deine Tasche gefällt mir sehr gut, vor allem weil keine Außentaschen den Gesamteindruck stören. Und wieder so viele Details.... da muss ich gleich genauer gucken. Ich mag besonders gern deine Schere als Taschenbaumler ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  27. Da hast Du Dir aber ein unglaublich schönes Meisterstück gezaubert! Toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  28. WOW.....Doppelwow! Die ist einmalig geworden! Hust..... ich habe übrigens noch keine Kugeltasche....hust....doppelhust....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön ist deine Kugeltasche geworden! Dein Wildspitz hatte ich auch schon bewundert, aber z. Zt. kann ich oft nur mal eben reinschauen und es fehlt die Zeit zum kommentieren.
    So hast du jetzt mit Tatüta und Stiftetasche ein richtig tolles Set, auf das du sicher gut aufpassen musst. Das mit der Innentasche merke ich mir für meine nächste Kugeltasche.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina, deine Tasche sieht so genial aus, ganz nach meinem Geschmack. Der Carlitos passt aber auch so gut zu Taschen, von diesem habe ich mir auch welchen gekauft weil ich ihn so toll fand.
    Deine Inneneinteilung ist spitzenmäßig, ich bastele mir auch immer eine in Taschen rein so wie ich sie haben will. LG moni

    AntwortenLöschen
  31. Eine wunderschöne Tasche!! Die ist echt toll geworden!!!

    Die Inneneinteilung ist auch praktisch!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,

    uih, da hast du aber fortan einen feinen Begleiter zur Arbeit und Co. Absolut bezaubernd.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Tasche und alles zusammen einfach wunderschön!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  34. Ein Traum von einer Tasche und dazu noch eine Erklärung wie es mit den Innentaschen doch noch klappt :D Vielen lieben Dank dafür und ganz viel Spaß beim Ausführen - nur für dich :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  35. Oh ja, Deine Kugeltasche ist super! Perfekt für Dich!
    Und ein idealer Begleiter! Ich hab's noch immer nicht geschafft, diese Tasche zu nähen....
    Aber Deine guck ich mir total gerne an! Bravo Martina!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  36. So genial, liebe Martina. Ich bin begeistert.

    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  37. Soooo sooo schön! Wenn ich Deine Taschen sehe, wünschte ich mir, ich könnte mich mal aufraffen und auch eine Tasche nähen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Martina,

    Deine Kugeltasche sieht richtig toll aus und schön, wenn Du die ganz für Dich genäht hast! Das mit den Schlüsselringen finde ich übrigens eine Super Idee statt die D-Ringe! Toll!
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  39. Die Kugeltasche steht hier auch schon lange auf meiner Liste. Den Schnitt hab ich sogar schon gedruckt (glaub ich... na ja und wieder finden müsst ich ihn auch...) Deine Varinte lässt mich jetzt shon hektisch nachdenken, wo der Schnitt stecken könnte. So eine tolle Tasche! Aber deine Taschen sind immer toll. Aber diese ist schon wirklich ein wahrer Hammer!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  40. Mensch, die Innentasche ist ja richtig durchdacht :)
    Toll.
    Mir gefällt deine Kugeltasche sehr, sehr gut.
    Ich mag deine Stoffzusammenstellungen immer sehr gerne.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Martina,

    gerade musste ich mich erst ein mal sammeln... Mir fehlten förmlich die Worte... also Dein Taschen-Set ist der Oberhammer... Ein absolutes knuddelwuddels Traumteilchen!!!
    Die Kugeltasche steht auch noch auf meiner Liste...ich hoffe, sie rutscht nicht irgendwann einmal auf meine berühmt berüchtigte Übertragungs-Liste...

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  42. ohhhh so schööön deine Kugeltasche ich liebe ja die Kugeltasche und diese ist auch so bezaubernd schön

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. WOW! *rückwärtsumfall* Die ist ja supertoll!!! Die Idee mit der Innentasche ist super. Das muss ich mir unbedingt merken. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  44. Oh ha liebe Martina,

    da wäre diese Traumtasche mir fast entkommen!
    Super schön geworden deine Kugel. Der Carlitos Stoff ist einfach toll. Ich liebäugel auch schon länger damit.... mal sehen.

    Ich habe dich übrigens nicht vergessen. Mein reales Leben erfordert im Moment meine ganze Aufmerksamkeit. Aber ich melde mich noch ausführlicher - versprochen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.