Dienstag, 8. April 2014

Clutch

Wenn ich schon so überraschend die Taschenspieler2 CD bekomme, dann muß ich ja auch mindestens bei der ersten Sew-Along-Tasche dabei sein, oder? Gestern wurde also sofort der Schnitt ausgedruckt und los ging es.

Zum Glück ist die Clutch schnell zugeschnitten und genäht, wenn man alle Extras weg lässt. Vor dem Zuschnitt blieb nur die Frage: Was mache ich mit so einer Tasche? Clutch war für mich bisher immer gleich festliche Garderobe. Gesellschaftliche Anlässe mit Abendgarderobe und Clutch, sind jedoch sehr selten bei uns zu finden... es werden eher Taschen für den halben Hausstand gebraucht.

Aber dann... ha...da hat eine Idee gezündet, wir haben doch gerade unseren Urlaub fest gebucht, da wird die kleine Tasche unser Reisebegleiter und schluckt Reiseunterlagen, Eintrittskarten usw...was so anfällt.


Also durfte sie bunt werden und ich konnte sogar meine neueste Digitalisierung testen. Außen kam mal wieder eine alte Jeans zum Einsatz und innen konnte ich direkt ein hübsch gemustertes Schätzchen aus dem Wunderpaket des lieben Schlottchens verwenden. Ein bißchen Bling-Bling aufgenäht und FERTIG!



Danke Emma für den wundervollen Sew-Along! Es macht so viel Spaß, auch wenn ich ganz bestimmt nicht alle Taschen schaffe!

Übrigens...beim Zuschnitt habe ich meine Nähgewichte benutzt. Einige von euch wollten ja wissen, wie zufrieden ich damit bin...also für solche Schnitte, die recht gerade sind und gut mit Rollschneider umfahren werden können, nutze ich sie gerne. Bei Schnitten mit vielen Rundungen bleibe ich bei meinen Nadeln!

So, die Clutch wandert nun noch zu
Creadienstag und Link Your stuff sowie zur lieben Merline und ihrem TT.
Dank Sabine kommt das Täschlein nun auch noch zur Fuchs-Sammlung von Katharina
Edit: schaut mal hier (klick) vorbei, dort versammelt die liebe Astrid eine Sammlung mit tollen Jeanstaschen!

Kommentare:

  1. Ich wusste, sie würde wunderschön werden, deine Clutch... und ich hatte recht! :-)

    Ich hab' gerne recht, vor allem in solchen Dingen! *g*

    Wie wunderbar, dass du dabei bist, liebe Martina! ♥

    Die Füchslein sind allerliebst, die könntest du direkt auch noch zu Katharina/greenfietsen und ihrer Fuchs-Linkparty schicken - da hätten sie eine Menge nette Gesellschaft.

    Du hast mich nicht reinschauen lassen, ich hätte doch so gerne ins Innere deiner Clutch reingespitzelt. ;-)

    Dein Blingbling oben ist eine tolle Idee und macht aus deinem Upcycling-Täschlein direkt ein edles Teilchen.

    Wie schön! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Ich nutze die Nähgewicht auch nur für gerade Teile mit wenig kniffligen Ecken, aber da sind sie wirklich praktisch! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll geworden! Das Stickmotiv ist super. Und für den Zweck lässt sie sich ja wirklich gut gebrauchen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. wirklich toll umgesetzt!
    gefällt mir gut mit den Füchsleins! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    deine Clutch ist umwerfend süß geworden :)
    Die Füchse sind toll und dann auch noch selbst digitalisiert *wow
    Mit der Clutch an sich ging es mir wie dir (und vielen anderen) ich wusste erst auch nicht was ich damit anstellen soll ; )

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ooohhh die sieht toll aus - die füchse kommen auf der jeans richtig schön zur geltung - klasse !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja niedlich!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll! Die Stickerei ist super! Eine schöne Clutch!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Genau - die orangefarbenen Füchse heben sich so richtig von dem Jeansstoff ab und leuchten so schön...
    Konnte gestern leider nicht kommentieren - von daher heute: echt toll dein gestriger Beitrag!! So ein netter Engel :-) Sooo viele schöne Stoffe... *neid*
    Du hast es wirklich gut, dass du noch am Sew along teilnehmen kannst - darauf warten, dass ein Engel vorbeikommt und mir Zeit schenkt - kann ich wohl lange... :-(
    Aber ich freu mich für dich - denn wenn es so einen Engel gibt, dann hast du es wohl verdient :-))))))
    LG
    Martina die 2.

    AntwortenLöschen
  9. Super praktisch - genau dafür fand ich das Format auch ganz gut!

    Deine Füchse sehen klasse aus ;)

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Na, da hast Du ja fix noch eine Clutch aus dem Ärmel geschüttelt ;) sehr hübsch ist sie geworden mit der Stickerei.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Ist die zauberhaft geworden ♡♡♡♡
    Die Füchse sind klasse
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderhübsch Martina! Die würde ich sofort auch nehmen! Und für den vorgesehenen Einsatz einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Sehr toll !
    Sowohl die Clutch als auch Stickdatei !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  14. deine clutch sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Mmh, bisher dachte ich auch eine Clutch ist überflüssig. Aber deine Zweckentfremdung ist natürlich ein Argument sie doch zu nähen ;-)!!!! Die Stickdatei ist echt der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden dein Clutch!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  17. wow! was für ein träumchen! und die stickie passt einfach perfekt, liebe martina!!! selbst digitalisiert? WOW!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja wunderschön geworden, für Reiseunterlagen ideal.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  19. Wow die ist total cool und eine super Idee als Verwendung (muß ich mir merken denn bei mir wird eigentlich keine Clutch benötigt :) bin doch sehr Sportlich und Praktisch veranlagt :))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. die ist ja wunderschön geworden und ihr bestimmungs zweck ist auch richtig klasse...gute idee

    AntwortenLöschen
  21. Die Reiseunterlagen werden dankbar sein für so eine schöne Unterbringung!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Clutch und noch besser Verwendungsidee. Die Stickdatei ist ein Traum, habe leider keine Sticki.
    Habe meine auch aus einer Jeans genäht.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar - und die Verwendungsidee passt prima dazu! LG Lena

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Martina,
    melde mich mal wieder aus der Versenkung. Deine Clutch ist wunderschön. Die Füchse sind ja herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  25. Deine Clutch ist echt süß geworden!!!
    Füchse sind sonst nicht ganz so mein Ding, genauso wie bei den Eule vor kurzer Zeit sind mir Trends eigentlich schnuppe, aber Dein Fuchstäschlein würde sogar ICH freiwillig ausführen!!!
    Liebe Grüße!
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön geworden dein Täschchen und ich denke ja das ist eine prima Verwendungsmöglichkeit. Ich werde ja immer "leicht" hektisch wenn ich Karten und Co. suchen muss.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  27. Diese kleinen Füchslein sind so niedlich! So ein Täschlein würd mir auch gefallen. Die hast du aber großartig digitalisiert!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Total süß und super schön!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina, die hast du wieder mal superschön hinbekommen!!!! GGGLG, Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Eine schöne Clutch! Meine ist auch gerade fertig geworden, die zeige ich bald.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  31. Mensch bist du schnell, Sonntag erst die CD bekommen und schon ist deine Clutch fertig! Sie ist sooo schön geworden und die Stickdatei ist der Hammer! Total süß!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Die Clutch ist klasse und die Füchse finde ich wirklich süß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Ist doch klar, dass DIESE Variante mir gefällt! ;)
    Du bringst mich aber auf eine Idee! Habe ich doch im letzten Urlaub die Impfpässe der Hunde zuhause vergessen... vielleicht sollte ich noch eine Clutch nähen und die wichtigen Dokumente da reinpacken :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  34. Traumhaft!!!! so schön kombiniert, mir Jeans und Fuchs eine super Idee, die möchte man ja sofort ausführen ( gerne mit Urlaubsunterlagen...hihi)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  35. Deine Clutch sieht super aus und mit dem Jeansstoff ganz Dein Style :-).
    Die Füchslein finde ich übrigens allerliebst und sofort hätte ich gerne eine Stickmaschine...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  36. Die sieht super toll aus!! Gefällt mir total mit den Füchsen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Die ist echt toll geworden mit den Füchsen drauf. Hat was folkloristisches.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Toll geworden :) Die Füchste sind einfach putzig :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  39. Tolles Upcycling und die Fuchs-Stickereien kommen darauf richtig gut zur Geltung! Chapeau!

    AntwortenLöschen
  40. Puh endlich unten im Kommentarfeld angekommen :)
    Deine Clutsch sieht super aus. Die Stickerei ist allerliebst.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Ohhhhh - Füchschen UND Jeans - ist die für mich???? Ganz nach meinem Geschmack - wie schreibst du da? Selbst digitalisiert? Echt? Toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  42. wow wow wow... die ist soooo wunderschön..und die Stickdatei ein Traum..absolut genial...hach...ich freu mich riesig, dass Du dabei bist...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  43. Oh, Martina, wie schön... Jeans und Füchse... ein Traum! Sind die süß! ♥ Eine tolle Clutch, die du genau richtig entworfen und genäht hast. Perfekt! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  44. Wuuuuunderschön mit deinen Füchschen!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Wow....deine Clutch ist toll! Super gemacht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  46. *ähm* ... *hüpf* ... hier! ... *meld* ...
    kannst du mich hier hinten in der laaaangen Schlange üüüüüberhaupt noch sehen?? *guckuck*
    soll ich lieber LAUTER rufen????
    Maaaartiiiinaaa!!! toll sieht sie aus! Hast du suuuuuper gemacht!
    ich grüüüüüß dich liiieb!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *psst*ganzleise* dies ist ein Flüstertest ...
      na? liebe Martina, hörst du mich ganz leise flüstern?
      aaaachtung ... ich knuddeldrück dich lieb! HA!
      und haste das jetzt auch gemerkt?

      Löschen
  47. Oh wie toll, die Stickerei ist ja wie gemacht dafür! Sehr schön.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  48. *staun* Die ist soooo toll geworden! Die Füchschen sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  49. Oh ist die schön und die Stickerei - einfach toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  50. ach wie süß! Die Stickdatei gefällt mir auch total. Super schöne Tasche!
    LG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.