Donnerstag, 19. November 2015

RetroLiebe Finale Teil 2: Meine Vintage Garderobe

Hallo Ihr Lieben,
heute wird endlich der Vorhang von Teil 2 gehoben!
Es folgt die Foto-Flut...

Hier ist es also nun,
mein erstes Kleid nach einem Vintage Schnittmuster,
getragen mit einem nur mäßig geschnürten Korsett aus Teil 1 des SewAlong.







Das kleine Schwarze,
der schonungslose Problemzonenaufweiser!

Erst wollte ich ja "kopflose" Bilder, da mich eine Nebenhöhlensache
schon seit mehr als einer Woche schlaucht...
aber dann habe ich mich doch durchgerungen
(und ein verkniffenes, gequältes feines Lächeln aufgelegt...).

mal mit Gürtel...



Die Träger vom Unterkleid werde ich irgendwie am Kleid befestigen müssen,
die blitzten sonst immer mal wieder hervor.


Wie oft ich das Kleid tragen werde, weiß ich noch nicht,
einige Kilos müssen noch runter,
aber ich liebe Sonntags-Kuchen, treibe zu wenig Sport
und habe gerade im Winter immer diesen Drang,
zum gemütlich machen, mit etwas Leckerem zum Tee...
Doch nun habe ich ein neues Ziel (hallo geplantes Karnevalskostüm),
mal schauen ob ich den inneren Schweinehund
nicht doch noch an die Zügel legen kann.

Die "richtig" gestylten Fotos
wird es zum endgültigen Finale nach Teil 3 geben,
wenn ich hoffentlich nicht mehr so fertig aussehe.

Danke an meinen Lieblingsmann, der wirklich alles gegeben hat,
um der lichthungrigen Kamera
auch im Dämmerlicht noch Fotos zu entlocken
und das Esszimmer umräumte, damit ich Platz hatte.


Vermutlich werde ich (zumindest in den nächsten Monaten)
das Kleid nur mit etwas darüber tragen (ich alte Frostbeule).
Dazu kam mir ein gaaaanz liebes Geschenk
meines süßen Schwesterleins genau passend!

 


Und hier nochmal die Fakten:

Kleid: Butterick 6582 (Änderungen HIER beschrieben)
Schuhe: Deichmann
Strumpfhose und Gürtel: Top Vintage

Bolero: Marke Banned (geschenkt)
Kopfschmuck: war bei einem gekauften Flapperdress dabei


Die nächste Party kann kommen, ich habe was anzuziehen!

Und nun stöckel ich mal zu den Weibern von RUMS rüber,
und schaue, was die so hübsches gezaubert haben.

Ganz liebe Grüße
Martina,
die sich nun auf Teil 3 vom SewAlong freut!

Kommentare:

  1. Wow!!!!! Sooo klasse! Da hast du einen absoluten Traum gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Siehst du super aus!!!! Das Kleid ist wirklich und in jeder Hinsicht für dich gemacht und bitte, bitte ziehe es ganz oft an...es steht dir viel zu gut um in dem Schrank zu hängen! Super!!!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. sehr gelungene fotos von dir in diesem so umwerfenden kleid!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Du siehst soo hammermäßig aus, total klasse, deine NNH-Sache sieht man dir nicht an. Einfach nur Wow.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina!
    Das Kleid ist total super geworden. Es steht Dir hervorragend und Dein Syling und die Fotos sind echt toll.
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. WOW,
    HAMMER,
    you´re looking GREAT, Babe !!!
    Ganz dolle liebste Grüße an die hübscheste und bestangezogendste Knuddelfee
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sind du und das Kleid schön! Ich bin echt begeistert!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur WOW! Ich war so gespannt auf dein Ergebnis. Das Kleid steht dir ausgezeichnet und das Jäckchen ist ja perfekt dafür. Dazu passend Schuhe, Strumpfhose und natürlich Haarschmuck. Ich liebe es!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Traum! Bitte ganz oft tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. ja aber HALLO!
    nee ne?
    das ist ja mal ein hammerteilchen.
    das kleid und der inhalt - top!
    du schaust suuuuuuper aus!!!
    bin begeistert und mir bleibt einfach mal die spucke weg!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sieht so so gut aus und steht dir ganz fantastisch! Besonders mit Korsett eine absolut tolle Shilouette die du hast :)
    Die Krankheit sieht man dir gar nicht an :)
    Gute Besserung und schöne Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist einfach nur wunderschoen und du siehst traumhaft damit aus. Tolle Fotos auch mit allem Drumrum, naja und Problemzonen kann ich da auch nicht erkennen ;)
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    du siehst wundervoll elegant in diesem Kleid aus. Ganz wie eine Schauspielerin aus der Zeit. WOW..... einfach nur WOW. Auf der nächsten Party pfeiffen dir sicherlich einige hinterher ;)
    was so ein Korsett doch ausmacht... du hast eine klasse Figur - jetzt mal im ernst. Und von deiner Schnupfennase sieht man vor lauter tollen Accessoires gar nix *giggl*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    WOW Hammer .....Du sieht sooooo gut aus in diesem Kleid .....WOW
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  15. sag mal.....mir fehlen die worte, du siehst sooo toll aus, und dieses kleid ist der hammer, das hast du ganz toll gemacht, ich könnte das nicht tragen denn genau da sind meine zonen....lach

    lg heike

    AntwortenLöschen
  16. Wo auch immer die Kilos runter sollen: HAMMER! Ich hab dich auf den ersten Blick gar nicht erkannt, das sieht absolut toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das mt den Kilos hab ich mich auch gefragt!

      Löschen
  17. ein kleid und eine frau mit wow-Effekt! Wahnsinn!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Sieht so was von GUT aus! Tolles Kleid! Steht dir super! Die Kilos bildest du dir ein. Lass dich schön ausführen! ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Einfach umwerfend!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin tooootal platt! Es macht ein unglaublich faszinierende Figur! Kilos runter? Quatsch! Da gehen ja diese wundervollen Ausbuchtungen verloren. ein echt scharfes Teil - dabei ist es eh so züchtig geschnitten. Einf eines Beispiel, dass nciht viel Haut sein muss um betörend zu wirken.

    Mein Erfolg der Woche: Stoff gekauft UND schon gewaschen. Boha! Da staunst jetzt aber, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Ha Martina! Wenn ich das gewusst hätte, hättest Du mir für morgen Abend Dein tolles Kleid schicken können :-) Ich befürchte aber, dass es mir zu klein ist! Ich esse nämlich noch viel lieber Kuchen!!!
    Ein Knaller! Das Kleid gefällt mir total gut!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschönes Teil hast du da gezaubert!
    Und Problemzonen? Welche Problemzonen?? Wunderhübsch siehst du aus! :)

    AntwortenLöschen
  23. Martina!!! Da haut es mich aus den Socken!!! Was schaust Du super aus!! Du bist der Oberknaller, das Kleid und Du und überhaupt, wahnsinn, wie sollen da erst dir "richtigen" Fotos werden?

    Und welche Kilos willst Du loswerden? Sind die unters Korsett gequetscht? Weil ich seh nix!

    Jedenfalls versinke ich mal tief im Boden, da meine Sew-Along Stoffe komplett im Nähzimmer liegen und mich stets erinnern genäht werden zu wollen! Aber ich hatte die letzten Wochen oft zusätzliche Wochenenddienste, Fortbildung und nun lag ich mit ordentlicher Erkältung zu Hause.. Aber vielleicht/ hoffentlich hole ich noch auf..

    Jetzt soll es nach Wochen voll Sonnenschein und Traumwetter hier bis täglich noch an die 20°C doch endlich kalt werden, da zieht es einen auch wieder mehr ins Nähzimmer!

    Jedenfalls Du siehst oberhammer großartig aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    nun bin ich genauso begeistert wie die andere Marion, für deren liebe Worte du dich bei mir bedankt hast ;) Das Kleid ist super geworden, und du siehst einfach umwerfend darin aus. Wo musst du denn noch abnehmen???? Ganz, ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid und Du ihr seht super aus, da muss überhaupt kein Gramm runter!!! Genieß deinen Tee und die Kekse :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  26. WOW Martina!!!

    Ich musste jetzt zweimal schauen ob du es wirklich bist ;0)
    Du schaust toll aus!!!
    Der Style passt perfekt zu dir!
    Hätte ja gerne bei dem See Along mitgemacht.....
    Aber du kennst das ja, die liebe Zeit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Martina, Martina, Martina - oder einfach Hot, Hot, Hot?!

    Du siehst umwerfend aus in deinem schwarzen Kleid, mit der Frisur und dem Haarschmuck, den passenden Schuhen und sogar die Strumpfhose ist perfekt. Sehr sinnlich und weiblich!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Gürtel und Bolero sind natürlich auch klasse und runden das Outfit super ab

    AntwortenLöschen
  28. Du und dein Kleid. Ihr seit der Knaller. Wow!und so fantastische Fotos.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hammmm-mmmer! Bin nahezu sprachlos - du siehst aus wie gerade aus einem Hollywood-Klassiker entstiegen ❤️❤️❤️ Was für ein aufregendes Kleid, das dir ausgezeichnet ! steht...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.