Samstag, 14. Juni 2014

Michaela

Pünktlich als die Sonne sich übers Wochenende hinter die Wolken verabschiedet hat, ist sie fertig geworden:

Gestatten, Michaela ..., Sonnencremetasche!


Wieder mal eine praktische, kleine Tasche für Urlaub, Schwimmbad oder einen sonnigen Ausflug. Das Täschchen ist recht schnell genäht, wenn es nicht stundenlang bestickt wird... und erinnert euch während des Nähes bloß nicht an den gleichnahmigen Schlager... den habe ich jetzt immer noch im Kopf...


Schon vorausdenkend an meine geplante zweite Bohotasche, habe ich sie mit den schönen "Crochet-Love"-Häkelblümchen bestickt. So passt sie hoffentlich farblich zu der noch noch nicht existierenden Tasche.


Nun haben wir unsere komplette Sonnencremeaustattung auslaufsicher dabei und wenn die Sonne mal nicht scheint, nimmt Michaela eben diverse andere Cremetuben auf. Innen habe ich einen Stoff verwendet, den mir das süße Schlottchen geschenkt hat.


Die vier Stege halten alle Tuben schön an ihrem Platz und da wir auch kleine Tuben haben, bekomme ich notfalls sogar fünf Stück unter.
Die inneren Stege sind ein bißchen kniffelig, Nähanfänger sollten lieber erstmal mit zwei Stegen arbeiten.

Auch hinten konnte ich den schwarzen Jeansstoff nicht so ganz nackt lassen...


Braucht ihr auch noch eine Sonnencremetasche?
Ausgedacht hat sich Michaela die liebe Barbara und ihr bekommt das Ebook bei Farbenmix.

Verlinkt wird das Täschchen bei ganz lieben Damen: Evelyns TT, Lines Sewing SaSu und Inas Sternenliebe!

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Martina

Edit: schaut mal hier (klick) vorbei, dort versammelt die liebe Astrid eine Sammlung mit tollen Jeanstaschen!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne und praktische Tasche hast du da genäht.....gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich auch eine Sonnencremetasche brauche... Deine sieht wunderschön aus. Das stundenlange Sticken hat sich wirklich gelohnt! Tatsächlich bin ich immer auf der Scuher nach der Sonnencreme... also danke fürs Draufbringen...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina!
    Mal wieder wunderschön!! Ich muss mir auch mal so etwas nähen - bin nämlich im Freibad immer am suchen in meinem Rucksack...
    Sei lieb gegrüßt, Silvia

    AntwortenLöschen
  4. tolle Taschen die Stoffe sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    die ist absolut toll! Tja, danke für den Ohrwurm :-) Der befiel mich shon direkt, als ich in meinem Blogroll deine Überschrift gelesen hab.

    Schönes Wochenende,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Auf die Idee muss man erst einmal kommen, eine Tasche ganz zu besticken! Toll geworden!
    Die Michaela habe ich bisher erst einmal genäht, ist wirklich was knifflig, aber praktisch, vor allem aus Wachstuch.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste gar nicht dass ich so eine hübsche Tasche abgebe. :-D.
    Also wenn du nicht an den Svhlager denken möchtest dann denk an mich! ;-)
    LG Micha(ela)

    AntwortenLöschen
  8. oooohhhh die ist ja mal klasse geworden, endlich-auch-haben-will-crochet wurde ausgelöst, ich hab zwar keine kosmetik... aber stell dir mal vor wieviele von den unterschiedlichen schokoriegeln man in so einem ...notfalltäschlein unterbekommen würde .... uuuuiiiii - der gedanke gefällt mir !!! ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Schön ? Nein! WUNDERschön !!!!
    Tolle FARBEN!!!
    Liebe Grüßlis und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja toll. Die komplett bestickte Seite sieht umwerfend aus. Bin total fasziniert :). Und praktisch ist sie ja auch, finde das mit den Stegen spannend. Wünsche Dir schonmal viel Spaß beim Nähen der dazu passenden Tasche und bin schon auf das Ergebnis gespannt. ;) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder eine eindeutige Pro-Stickmaschine-Sticki!!!! Waaaahhh! Die gefällt mir total gut! Sieht soo klasse aus!!! Die würde ich Dir am liebsten klauen, aber nicht für Sonnencreme.... Mir würde schon was einfallen... Numis Idee gefällt mir *lach*
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Deine Sonnencremetasche gefällt mir sehr gut und das lange Sticken hat sich sehr gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. deine michalela ist wirklich soooo was von schön ich finde keine passenden worte;danke:-))) herzlihe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    also bei dir möchte ich auch gerne Sonnencreme sein, wenn man so liebevoll verpackt wird! Die Tasche ist WUNDERSCHÖN!
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. jetzt kann die sonne durchgehend scheinen ;-)
    wieder ein gelungenes täschle!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. na herzlichen Dank! nun singt es in meinem Kopf "Miichaaeelahaa ..." ♪♪♪ ... wie soll man dabei bitte noch einen halbwegsvernünftigen Kommentar schreiben können?? ... aber gut, dir ist ein ganzes Sonnencremetäschchen gelungen, nun werde ich mal die Sache mit dem kommentieren probieren und endlich mal zum springenden Punkt oder zum hüpfenden Komma kommen ;o)
    liiiebe Maaartiinaahaha *lach*passtauchaufdiemelodie*
    was haben es eure Sonnencremeflaschen und -tuben doch gut! So ein komfortables und schönes Zuhause zu haben ... innen hat jeder sein eigenes Zimmerchen und draußen den herrlichen Blick auf diese zauberhaften Stickereien ... *hach* es ist herrlich! ♥
    Ich grüß dich lieb du Liebe
    und wünsche dir einen schönen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Die ist ja wunderschön!!!
    Ich hab zuerst gedacht, Du hättest Blümchen gehäkelt und dann aufgenäht. Sowas Tolles gibt es als Stickie!
    Wahnsinn, welche Wirkung sowas hat.

    Die Stoffe und Farben hast Du perfekt dazu ausgesucht.
    Um diese Täschchen wird Dich jeder beneiden!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Hi Martina,

    Sonnencremtasche...was es nicht alles gibt *schmunzel*
    Sieht auf jeden Fall cool aus, vor allen Dingen gefällt mir die Rückseite *hihi und wenn ich an die Vorderseite denke, bin ich gespannt wie die zweite Bohotasche wird :-)

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    die ist ja hubsch... und danke für den Ohrwurm... hast du auch nen Tipp, wie ich den wieder loskriege?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.