Freitag, 2. Oktober 2015

Freutag

♪♫...heissa hopsasa der Herbst ist da...♪♫

Pünktlich zum Beginn eben dieser neuen Jahreszeit
werde ich ein kleines bisschen älter
und die ersten bunten Blätter fallen.
Manchmal flattern mit einer steifen Herbstbriese
auch ganz liebe Paketchen ins Haus!
Z.B. von der lieben Ina !


Ist das nicht toll? 

Dieses herrliche Band...

Die süßen Hexagone haben so niedliche Muster,
Fräulein fragte natürlich sofort: "Darf ich die haben?" 
Nö, diesmal nicht... na ja, ab und zu...


Und dazu noch eine so passende Karte und leckeres Kraftfutter.

Ina, DANKE du Liebe, ich habe mich so sehr gefreut!!!!!
Ein klarer Fall für FREUTAG!

Und die perfekte Überleitung!
Da mein Fräulein nämlich so gerne Rosinen, Nüsse und Co. mag,
habe ich ihr (und mir) Power-Riegel gemacht, süß, weich und saftig.
Das war eine Freude!


Das Rezept von hier habe ich etwas abgewandelt
und das genommen, was ich im Haus hatte.
Außerdem nur die Hälfte der Mengenangaben.

So waren nur noch vier Datteln da,
für den Rest habe ich Trockenpflaumen genommen
und anstelle der Cranberries Rosinen, daher die etwas andere Farbe.
Es roch so gut, als die Walnüsse leicht im Ofen geröstet wurden
und die kleinen Power-Riegel schmecken super.


Natürlich haben sie auch ohne Zuckerzusatz jede Menge Kalorien,
aber sie halten sich gut im Kühlschrank und können
(wenigstens von mir) "dosiert" genossen werden.

Nun freue ich mich auf ein Wochenende ohne Termine
(ich hoffe, das bleibt so) und ein bisschen Retrowäsche nähen.

Und noch ein (Soll ich das wirklich Posten?)-Gedanke:
Ich finde es ganz wundervoll
wie großartig die meisten Deutschen reagieren
und Flüchtlinge auf die verschiedensten Arten Willkommen heißen. 
Das ist Vorbildlich!

Aber was wird Seitens der Machthaber getan,
damit diese Menschen erst gar nicht nicht in ein fremdes Land flüchten müssen,
sondern ihr eigenes Zuhause wieder menschenfreundlich
und friedlich wird... darüber hört man nichts...
zu viel Geld und Macht im Spiel?

Ganz liebe, aber nachdenkliche Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    nachträglich nur das beste für dich!!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Und dein Flüchtling-Gedanke gefällt mir...ich frage mich das jeden Tag. Und bin mir sicher das Geld im Spiel ist...oder es ist für den großen Westen nichts zu holen im armen Land deswegen mischen sie sich nicht ein? Wenigstens gibt es viele die den armen Flüchtlingen helfen!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch auch noch von mir - und so schön beschenkt :-)
    lg und ein wunderbares wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Happy Birthday nachträglich. Ich freue mich mit dir und auf ein neues spannendes und kreatives Lebensjahr -und auch über viele, die jetzt zusammenrücken und helfen, wo es geht. LG und guten Appetit maika

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! *sing* Ist echt schon wieder ein Jahr vorbei???

    Tja... zum Thema "soll ich das Posten": Meiner Meinung nach wird das durch die rosarote Brille betrachtet. Die Menschen kommen durch zig sichere Staaten und wollen dort nicht bleiben. Da muss man sich fragen wieso wollen sie ausgerechnet zu uns? Dieses Thema lenkt womöglich perfekt von etwas anderem ab. Haben wir das kritische Nachdenken verlernt?

    Nachdenkliche Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ach Martina, zu viel Leid momentan, da könnte man täglich etwas zu posten...Ich für meinen Teil brauche auch noch etwas, etwas, was mich durch meine restlichen Jahre trägt ohne völlig depressiv zu werden. Wie du ja weißt, ist es mir privat in den letzten Monaten auch nicht gut ergangen.

    Nun aber zu dir: Ich wünsche dir fürs neue Lebensjahr genug Gelegenheiten zum Freuen!

    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Glückwünsche auch von mir noch!!!! Da hast du ja jede Menge Freu-Gründe!!!! Und zum Thema Flüchtlinge.....habe ich mir vorgenommen nichts zu schreiben...das Thema spaltet Deutschland - und das ist nicht gut! Gar nicht gut!!!! :-(
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    nachträglich alles Gute :o) und einen wundervollen Sonntag wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Martina,
    ich freue mich, dass dir mein Geschenk gefällt, für die Not hättest du ja gleich noch einen Abnehmer... ;O)
    Und ja, solche Gedanken soll man laut aussprechen oder aufschreiben, damit an höherer Stelle endlich etwas geschieht!
    Das die Machthabenden in einer "eigenen Welt" leben hab ich ja schon immer vermutet, aber das die sich so komplett aus allem raushalten - das geht doch nicht!

    Ich grüß dich lieb und wünsch dir eine schöne Woche!
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch dir auch alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.