Donnerstag, 12. Februar 2015

Finale... jetzt wird gefeiert

So! Heute geht er los, der Straßenkarneval.
Und heute ist Finaltag beim KostümSewAlong von Kati und Anja.
 
Meine Süße hatte allerdings schon gestern die erste Party.
Und so sieht mein kleiner Schmetterling aus:


Nichts besonderes, aber so wollte Fräulein es gerne haben
und da sie es auch tragen und sich wohl fühlen muss, wurde es so gemacht.
Da sie jammerte, dass der Stoff kratzt,
musste noch knubbelig ein Shirt und eine dicke Strumpfhose
drunter gepackt werden...


Heute mache ich allerdings die Fühler aus Zöpfen,
die ich mit silbernen Pfeifenreinigern umwickeln werde.
Wie vermutet stört Fräulein der Haarreifen,
aber den wollte sie ja unbedingt haben...
und ich musste ihn schon nach dem Auspacken reparieren...


Die Flügel sind auch nicht so der Hit und klappen schnell zusammen,
aber ich durfte ja selber keine machen...
hoffentlich merkt sie sich das bis nächstes Jahr...

Zum Fotografieren fehlte auch noch jede Lust
und auf der Party gab es Tränen, sie wollte zu Mama...
Ich bin gespannt, wie sie heute im Kindergarten feiert,
da bin ich ja gezwungener Maßen dabei...
denn ab 11.11 Uhr wird die Kinderbetreuung eingestellt.
Da kennen die nichts, heute MUSS jeder feiern.

Am Tiegerkostüm fehlen immer noch die Bündchen,
das zeige ich euch dann später, sie braucht es erst für Sonntag,
daher wurde es immer weiter nach hinten verschoben...

Ich wünsche euch super viel Spaß im Karneval
und tolle Tage!

Ganz herzliche Grüße
Martina, die hofft, dass es mit dem Schminken gleich besser klappt

Kommentare:

  1. Oh Martina, das klingt ja nach Freude bei dir.... Aber wenn Dein süßer Schmetterling heute erstmal herumflattert, bist du sicher versöhnt. Habt viel Spaß. Und ich Nicht- Karnevalist schüttle jetzt auf dem Weg zur Arbeit nur ganz leise den Kopf über die Einstellung der Betreuung ab 11.11 uhr.... LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Puh, wenn ich das so lese bin ich echt froh das diese Zeiten hinter mir liegen. Ich wünsche euch trotzdem eine tolle Zeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen und traumhaft gltzernden Schmetterling hast du da! Aufpassen das es nicht wegflattert und feiert schön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist dein Schmetterling niedlich! Total süßes Kostüm!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Auweia, da gibst du dir soooooo viel Mühe und dein Zwergenkind hat überall zu nörgeln... du Arme.
    Also ich finde das Kostüm zum anbeißen und gebe dir Recht, dass die gekauften Sachen oft nicht sehr praktisch sind. Nicht geeignet für Kinder und zum Feiern schon 2x nicht....
    Trotzdem wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Feiern und tolle närrische Tage.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Mein Vater hätte Deinem süßen Schmetterling jetzt vorgesungen... "Schmetterlinge können nicht weinen...) War glaube ich ein Schlager in den 70ern

    Das Kostüm ist super süß!

    Viel Spaß im Karneval und liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass du nicht so ganz zufrieden bist, denn ich finde es für den zweck doch wunderbar... das mit dem WILLHABEN Thema das kenne ich zur genüge, dann ist es wieder nicht recht... jaja die lieben Kleinen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Süß dein kleiner Schmetterling! :-) Jedenfalls hatte das Fräulein ganz konkrete Vorstellungen! ;-) Viel Spaß euch!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Um 11.11 Uhr wird die Betreuung eingestellt. Verrückt diese Jekken... ;) (Falls die in deiner Kante auch so heißen, ich bin Karnevalstechnisch nicht so bewandert... Hier gibts "nur" Fasching und das ist eher für die Kinder... Wir haben Morgen eine Feier und am Montag, dann sind wir durch ;) Das Kostüm sieht aber toll aus, so schön glitzerig! Das würde meiner Kleinen aber auch gefallen. Wenns kratzt ist es natürlich nicht so toll, aber ih hbt euch ja gut beholfen. Ich hoffe, die Laune ist wieder besser...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß, der Schmetterling. :-) Der Haarreif ist total toll, aber die Pfeifenreiniger-Fühler-Zöpfe hätte ich auch gerne gesehen. Viel Spaß beim Feiern und ein dreifach kräftig donnerndes Helau! :-D
    Grüßleins!

    AntwortenLöschen
  11. ein zauberhaft süßer kleiner GlitzerSchmetterling! ♥
    nun drück ich dir die Daumen, dass das wunderschöne Kostüm auch automatisch beste Laune zaubert und dich ganz lieb ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe eure Faschingspartys werden genauso toll, wie das Kostüm aussieht!
    Hat deine Kleine ein Glück, dass sie so eine liebe und fleißige Mama hat, dir ihr das Wunschkostüm auf den Leib schneidert!
    Viel Spaß noch beim Ausführen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Ist doch richtig toll geworden! Hattest Du nicht geschrieben, der Paillettenstoff lasse sich so schlecht verarbeiten? Davon sehe ich nichts mehr. Die Ärmel ~ megaschön mit dem Farbwechsel nach innen.
    Ich bin richtig begeistert!

    Viel Spaß an Wieverfastelovend!

    Dreimol Kölle alaaf

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dann wünsche ich dir eine wunderbar närrische Zeit mit deinem Schmetterling, der hoffentlich fröhlich von Blüte zu Blüte fliegt!
    In diesem Sinne Aalaf/Helau/Narri Narro! Oder was sagt man bei euch?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Das Kostüm ist doch bezaubernd. Das würde Dir meine Tochter doch glatt von der Wäscheleine mopsen. Und es muss nicht immer super kompliziert sein, damit es gefällt.
    Mit einklappenden Kaufflügeln haben wir auch so unsere Probleme. Ich wickel den Gummi einmal um den Flügel rum, dann geht es meist (und dann sitzt der Flügel trotz der schnell ausgeleierenden Gummis auch wieder).
    Bei uns ist morgen auch um 11:11 h Schulschluß. Aber wer später anfängt (morgen 8:11 h), darf auch früher nach Hause. Haha
    Ein dreifach donnerndes Helau aus Mainz, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Da möchte man doch nochmal 5 sein, mit soviel Glitzerblingbling in TÜRKIS (oder Smaragd?)! So ein schönes Kostüm hätte ich nie mehr ausgezogen und wäre damit ins Bett gegangen....
    Ich wünsche Euch beiden viel Spaß beim Feiern!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.