Freitag, 28. November 2014

UFO-Freutag

Warum freue ich mich über UFOs?

Na einfach, weil dann schon ein Teil geschafft ist
und ich nur noch weitermachen muss.

Ein großes Sitzkissen braucht noch etwas Füllung...
Ein Knopf muss in die Hose gehämmert werden...
Ein rosa Wölkchen muss fertig genäht werden...
Etwas geheimes (bis zum 5. Dezember) muss noch weich werden...
Ein 365-Tage-Quilt braucht Rückseitenstoff...

Hach, was freue ich mich, wenn die Sachen endlich mal fertig werden,
lang genug liegen sie schließlich herum und schreien
"Nähe mich! Stopfe mich! Nun mach schon!!!"

Ich freue mich aber so richtig darauf, den Elch-Kalender vom letzten Jahr wieder
aufzuhängen und Fräuleins leuchtende Augen zu sehen.
Sie darf sogar am Sonntag schon etwas aufmachen, schließlich hängt noch jeweils
ein Stiefelchen für die Adventssonntage dran.

Ich freue mich, dass mein Fräulein ihren
(überaus bescheidenen) Wunschzettel selber geschrieben hat,
auch wenn sie es nicht lesen kann. Aber abgemalt hat sie die Wörter gut...

Handy hat sie schließlich auch noch hinzugefügt.


Und ich freue mich auf Montag, da treffen wir uns virtuell beim lieben Schlottchen!
Außerdem freue ich mich auf Donnerstag, denn dann habe ich etwas schönes für euch!

Und ich freue mich darauf, gleich wieder an diesen weichen Gesellen vorbei zu fahren
(die hatte ich euch gestern ja schon auf Instagramm gezeigt).


Morgens liegen sie immer so niedlich eng aneinander gekuschelt da, aber leider fehlt mir dann die Zeit für ein Foto.

 Allerliebste Grüße
und ein ganz bezauberndes erstes Adventswochenenede
Martina

Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen ersten Advent. Wir sehen uns dann am Montag beim schlottchen. Und auf Donnerstag bin ich natürlich schon jetzt gespannt. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. So ein Sitzkissen-Ufo das Füllung braucht liegt hier auch noch rum.. mit Ufos hört es bei mir auch nie auf ;-)
    dir auch ein wunderschönes Adventwochenende!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Martina,

    über was du dich so alles freuen kannst *giggel* ... vor allem deine Freude über den Wunschzettel ist beeindruckend - wirklich überaus bescheiden ... aber du freust dich, dass das Fräulein ihn selbst geschrieben hat, genial ...
    Aber verrate mir jetzt bitte mal, was ein Fillie ist *grübel*

    Aber deine Freugründe sind natürlich wirklich schön, ich wollte mich da keinesfalls drüber lustig machen (obwohl ich immer noch kichern muss) ... also freue ich mich mit dir über deine UFOs, über den Elch-Adventskalender (wirklich entzückend! ♥), über die Schäfchen, über dein virtuelles Date und auf die Donnerstagsüberraschung ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Adventswochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen Adventssonntag und grüße mir die Schäfchen <3

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. und ich

    ich freu mich mit.

    und wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  6. Oha, ein UFO Freutag......ich glaube, wenn ich mich mal an meiner UFO Kiste vergreife und was zu Ende bringen würde.....das wäre Material für eine ganze Menge Freutage!!!! Drück mir das Schlottchen mal feste!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ja Ufos sind gar nicht so schlecht. Wenn man dann Zeit hat sie zu erledigen ist man auch ganz schnell fertig und hat in ganz kurzer Zeit viel geschafft. ;)
    Euch auch einen wunderschönen ersten Advent!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. UFO - Angriffnahme Du packst den Stier bei den Hörnern!!! Ich muss meine UFOs auch mal wieder sichten und erledigen!

    Tja, und die leuchtenden Kinderaugen mit rot-glühenden Wangen vor Aufregung sind doch mit das schönste an der ganzen Adventzeit!

    Ganz liebe Grüße vom Svhlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein idyllisches Bild mit Schafen ;) Die sehen wirklich kuschelig aus. Na und die Ufo-Beseitigungsaktion solle mal hier als BEispiel dienen... Na, wenn man Kinder hat, gibts ja in der nächsten Zeit viel Grund zur Freude. Es ist wirklich zu schön, wie die Kleinen sich freuen. Vor allem bei meiner Kleinen (ja gerade Vier geworden) läuft das alles zum ersten Mal richitg bewusst, mit Vorfreude ab, da sie eine ahnung hat, was alles bedeutet... Es ist zu schön, die Weihnachtszeit mit Kindern zu verbringen!
    VLg Julia

    AntwortenLöschen
  10. UFOs vermehren sich zu schnell um abarbeitet zu werden, also bei mir ;-)
    Dir auch einen wunderschönen ersten Advent!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganzes Bündel voller Freuden! Schön!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Ufos gibt's bei mir eigentlich nur bei Häkelarbeiten... Dafür davon ein paar...
    Unvollendete Näharbeiten machen mich wahnsinnig, - mal vom 365-Tage-Quilt abgesehen, der durfte ja nicht eher fertig werden..
    Schön Freugründe hast Du, meine Liebe!
    Ich wünsche Euch ein zauberhaftes erstes Adventswochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ich persönlich nähe lieber ein neues Teil, als ein (altes) UFO zu beenden.
    Der Wunschzettel ist ja süß, sicherlich erfüllst du alle dieser "kleinen" Wünsche, grins.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebstes Knuddelchen,

    hups..... ich wußte noch gar nicht, das du Schafe magst *g*
    Ja, die UFO´s.... toll das du es angehtst.
    Ich drücke dir die Daumen, das du ganz viiiiiele schaffst!!!

    Liebste Grüße zum ersten Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.