Dienstag, 14. Januar 2014

Fotobella

Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir letztes Jahr ein bißchen was von meinem damaligen Lieblingsstoff gegönnt. Er wurden gestreichelt und gehegt und wartete auf seinen Einsatz. Zum Stoff habe ich noch ein Stückchen Kombistoff geschenkt bekommen, und wollte unbedingt eine Tasche für mich daraus nähen.

Die kam in Form einer Fotobella. Hach, ich bin ganz verliebt in meine neue Tasche! Sie ist toll für Ausflüge, so ist die Kamera geschützt und doch noch genügend Platz für Getränke und Snaks.

Was noch fehlt, ist ein schöner Taschenbaumler, den mache ich aber erst, wenn meine Stick-/Nähmaschine aus der Reparatur zurück ist, zur Zeit macht die nämlich nichts mehr...
zum Glück habe ich noch mein Pfa** Schätzchen aus den 80ern...

Da an unserer Kamera der Objektivdeckel an einer Kordel hängt und angesteckt werden kann, habe ich die kleine Tasche auf die Klappe gemacht, für Eintrittskarten oder einen Stift oder Schlüsselablage oder irgendwas...

Achtung! Nun folgt die Bilderflut:










So, nun ab damit zum Creadienstag und Link Your stuff sowie zu Pamelopee
und mal sehen, was da so an Inspiration wartet!
Natürlich schubse ich die Tasche auch zur lieben Merline und ihrem TT

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Ganz liebe Grüße
Martina

edit: zum alleliebsten sewing sasu von der lieben Line muß meine Neue natürlich auch!
edit Nr. 2: weil meine neue Tasche eines meiner absoluten Lieblingsstücke ist, darf sie zur tollen Lieblingsstücke-Linkparty von der lieben Nicole. Die Tasche schleppe ich zur Zeit ständig mit mir herum, sie bietet genügend Platz für alles und macht mir gute Laune, wenn ich sie anschaue!

Edit Nr. 3: Pulsinchen fragt nach den beliebtesten Posts und bisher (bis 21. Nov. 2014) ist dies eindeutig meine Fotobella mit 1092 Aufrufen

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    traumhaft! Die ist so toll geworden.
    Viel Spaß beim ausführen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die schön...jetzt bin ich auch verliebt! :)))
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh Martina, was für ein Augenschmaus. Ich bin hin und weg und brauche so eine Tasche!!!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du dir aber ein feines Unikat genäht ;-). Mir fällt auf Du hast eine Schwäche für Taschen oder ;-)))))))))))).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Ist die hübsch! Tolle Stoffe hast du da verwendet. Und wie mir scheint, keine nervige Schabrackeneinlage wie ich. Ein Taschenbaumler ist ja noch die Idee:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, da würde ich jeden Tag mit Kamera rumlaufen ;)
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. mmm also jetzt wo ich die seh... und eine kamera hab ich ja auch... und der schnitt müsste auch schon hier sein.... mmmm ... ICH BRAUCH AUCH SO EINE ;0) - klasse, deine neue !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine Farbexplosion! Der Joel Dewberry gehört auch zu meinen Lieblingsstoffen. Die Kombination Rot-Türkis-Gelb hast du auch in den anderen Stoffen wunderbar aufgefangen. Ein Prachtexemplar, an dem man ganz viel zu schauen hat! Toll! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, was ist die schön geworden! Alle Achtung :-)
    Eine traumhafte Fotobella !!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii, ist die schön! Würde sie mir sofort nähen, aber ich denke in meiner Farbauswahl (Deiner nicht so unähnlich) würde sich mein Mann künftig weigern die Kamera zu tragen :-).... Auf jeden Fall: Ein Prachtexemplar!
    Liebe Grüße! Marlies von "Gmacht-in-Oberbayern"

    AntwortenLöschen
  11. Ein absoluter TRAUM., deine Fotobella ist wunderschön geworden; ich habe auch schon alles bereit liegen für meine Fotobella, aber es liegt schon seit Wochen alles bereit, ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig aufraffen sie zu nähen, aber wenn ich deine sehe,,, dann muss ich jetzt echt mal loslegen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar- und ein Stachel in der Näh-Seele! Seufz- noch so ein Schnitt, den ich schon soooo lang umsetzen möchte!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. oh ja, die ist ja toll. Und genau meien Farben. Würde ich glatt nehmen. ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja eine traumhaft schöne Fotobella! Der Stoff würde es bei mir jedenfalls auch zu einem Lieblingsstoff bringen! Danke fürs Zeigen, ich plane ja auch gerade eine Fotobella, da ist mir jede Inspiration eine Freude!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn! Die Tasche ist wunderschön geworden! Richtig tolle Stöffchen!
    Bin begeistert <3
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Tasche. Bunt und verspielt. Ich bin ein klein wenig verknallt und mache schon pläne für meine nächste Tasche.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Tasche. Bunt und verspielt. Genau nach meinem Geschmack. Ich mach schon mal Plänchen für meine nächste Tasche.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Die perfekte Tasche, ein Volltreffer an kombinierten Stoffen, Schnittmuster und Ausführung! :)
    Dürfte direkt bei mir einziehen! *gg*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. ...tief unter der erde von nimmerland, hab ich dir gerade ganz viele blümchen ✿✿✿✿✿✿✿ ausgebuddelt ...denn und auch OHNE DICH ist ALLES NICHTS...danke dafür
    love silke ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traum! Fotobella ist ein Schnitt an den ich mich bisher nicht rangetraut habe. Aber wenn ich sie jetzt so sehe...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. die sieht ja klasse aus. ich glaube, da brauche ich nicht mehr lange überlegen ob ich mir eine kameratasche kaufe oder nähe. muss mal meine taschenschnitte sichten, ansonsten werde ich mir auch den schnitt gönnen.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, deine Fotobella sieht klasse aus. Die Stoffe gefallen mir richtig gut. Nun hat deine Kamera ein Traumhaus bekommen ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,

    ein Traum von einer Tasche - das perfekte Gegenmittel bei diesem trüben grauen Wetter - ein absoluter Fröhlichmacher!
    Viel Spaß mit Deiner neuen Tasche. Schön, dass so Dein Lieblingsstoff zur Geltung kommt und Dich bei allem Schönen begleiten kann.
    Dir einen schönen Creadienastag.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Tasche ist Gigantisch schöööööön.....absolut Hammer die vielen Details und die Stoffe glaub ich würd keine andere mehr nehmen :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne Kombi. *schwärm*

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina, wunderschön ist die geworden! Und vor allem hebt sie sich deutlich von den unschönen schwarzen Einheits-Kaufdingern ab, wenn du weißt, was ich meine!
    Mich erinnert die mal wieder stark an das schöne Design von Oilily -LOVE!!!
    LG!

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie toll!!!! Zack - ein neuer Punkt auf meiner Nähliste. Was für eine wunderschöne Tasche und so praktisch dazu *schwärm*
    Und deine Stoffwahl ist einfach fantasttisch, die würd ich sofort so nehmen :)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Ich verstehe gut, dass du den Stoff lange gestreichelt hast, er ist wunderschön und du hast ihn zusammen mit den anderen Stoffen zu einer traumhaft schönen Tasche verarbeitet und dazu noch einen tollen Baumler gebastelt. Klasse!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!!!!
    Die ist fantastisch schön geworden!!!!!
    Sieht schon nach Frühlingserwachen aus ( oder macht Lust auf Frühling;-) )
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  30. Boah,toll! Traumhaft schön ist deine Fotobella geworden. Ein Projekt für das mir jeglicher Mut fehlt. HUt ab!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Welch wunderschön- buntes Exemplar hast du dir da genäht! Beeindruckend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. toll geworden :) Ich liebe ja den Fotobella Schnitt und die ist sooooo genial auf Reisen (aber auch so).
    Viel Spass mit deiner :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina....ein Prachtteil....und wenn ich mir die ganze Arbeit vorstelle die du da rein gesteckt hast....uff....Hut ab !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Einfach nur fantastisch und mit so tollen praktischen Details!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Die ist wunderschön! Da hast du dein Lieblingsstöffchen wunderbar eingesetzt! Sehr schön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Martina,

    Deine Fotobella ist einfach nur wunderschön geworden. Sie lacht schon mit Frühlingsfrische entgegen und so viele liebevolle Details, das mag ich an Deinen Taschen ganz besonders gerne, dass einfach soviel von Dir "drinsteckt" :o)

    Und auch Dein neuer Header gefällt mir sehr!

    Herzlichen Dank fürs verlinken :*

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  37. Wunderwunderschön! Tolle Stoffe - super gemacht! Einfach perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  38. Mensch Martina,
    wird's noch besser?
    Hammer, Hammer, Hammer !!!
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. danke dir für diese schöne bebilderung :-)
    deine fotobella ist der hit - sowas suchte ich schon lange!
    gekauft und wird gerade ausgedruckt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  40. Oh was für eine tolle Tasche! Bin total neidisch - hab's immer noch nicht geschafft eine Tasche zu nähen. Und wenn ich sehe, wie akkurat die genäht ist - verlässt mich grad der Mut... Die Paspeln und die ganzen Details - echt Wahnsinn!! Und zum Stoff muss ich ja mal gar nichts sagen - total schön. Jetzt will ich auch endlich... ich fang dann mal mit einem kleinen Projekt an... ;-)
    LG
    auch Martina

    AntwortenLöschen
  41. Wow, ist die toll geworden. Super Farbkombination, genau mein Geschmack. War bestimmt jede menge Arbeit... hat sich aber gelohnt

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  42. verträgst du noch einen Kommentar mehr?
    ich bin zwar noch recht sprachlos vor Begeisterung aber ich werde mich bemühen ...
    einzigartig ♥ wunderschön ♥ ...
    nein, heute siegt leider die Sprachlosigkeit, bitte entschuldige
    allerherzlichste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  43. WOW - wirklich toll geworden und so schöne Stöffchen. Ich hab ja nicht so eine Kamera - aber wenn ich eine hätte.... LG

    AntwortenLöschen
  44. Wuaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh was für eine hübsche Fotobella!!! Mensch ist die entzückend!!!

    Ich nähe meine im Nähtreff im März, ich bin schon ganz hibbelig ;)

    Aber ich kann mich ja gar nicht sattsehen an deiner ... ich hab da ne passende BigBeachBag in den Stöffchen *hihi*

    liebsten Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein tolles Exemplar von einer Fotobella! Wunderbar bunt, da stimmt echt Alles! Und so viele Kommentare, Glückwunsch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  46. Oh, die ist so wunderwunderwunderschön! Und für mich auch gleichzeitig die "Quelle der Inspiration", denn ich habe mir gestern auch endlich eine richtige Knipse gekauft.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Einfach klasse, wenn man durch die FotozubehörAbteilung schlendert sieht man NUR grau,braun,schwarz...aber DEINE Tasche ist ein echter Hingucker.
    Ich hätte wohl auch gern soooooooooooooo Eine! ♥
    Liebe Grüße und immer schöne Motive
    Gabi

    AntwortenLöschen
  48. Wow, sieht die Tasche einfach nur genial aus. Da kann ich sehr gut verstehen das es ein Lieblingsstück wird. Dann noch sie Lieblingsstoffe dazu, toll.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.