Mittwoch, 1. Oktober 2014

Sommerfest-Sew-Along: Es geht los!

So ihr Lieben, heute geht es los:


Ab heute werden eure Pläne zum Sommerfest-Sew-Along gesammelt und ab November könnt ihr monatlich eure Fortschritte verlinken, bis wir dann im Juni 2015 alle unsere Projekte (hoffentlich) geschafft haben.

Ich möchte nochmal betonen, dass "Sew-Along" in diesem Fall nicht nur Nähen bedeutet.
Ihr könnt Häkeln, Stricken, Hämmern, Bohren, Sägen, Malen, Tanzen, Musizieren... halt irgend etwas, das bis Sommer 2015 fertig werden soll und in kleinen Schritten voran geht.

Meine Pläne sehen so aus:



Ein Zelt für mein Fräulein. So etwas wünschte sie sich schon lange und diesen Sommer recht lautstark. Dazu soll es ein Puppenzelt für Puppen und Kuscheltiere (lebende und die aus Plüsch) geben. Danke an die liebe Anneliese für die tolle Inspiration!

In das Zelt soll ein dicker, weicher, gemütlicher Boden. Dazu werde ich eine gekaufte Picknickdecke aufbrezeln.

Einige Sitz- und Bodenkissen gehören natürlich zu einer Gartenkuschelecke noch dazu und eine Wimpelkette vom Zelt zur Schaukel und zum Kirschbaum rundet das ganze ab.

An Material vorhanden ist bisher:
eine hässliche, gekaufte Picknickdecke, Wachstuch für die Unterseite der Bodenkissen (falls der Boden noch feucht ist), Stoffreste für die Kissen und Stoff für die Decke. Und der Schnitt für das Zelt (Burda) liegt schon auf der Festplatte.

Ich fange vermutlich mit der Decke/dem Boden und den Kissen an, da ich dazu die meisten Materialien hier habe.

Für mich würde ich das Ganze gerne im Bohamianstyle nähen, aber da es für mein Fräulein ist, und ich vieles verwende, was ich da habe, wird es eher ein fröhlich bunter Mix werden.


Einige von euch schaffen mein Projekt vermutlich innerhalb einer Woche, aber dazu fehlen mir Zeit und Material. Und da die Sachen eigentlich schon diesen Sommer fertig sein sollten, versuche ich es nun mal auf diesem Wege.

Ich bin gespannt, was ihr so plant!
Gesammelt werden eure Ideen hier (klick)

Ich werde mich auch im Laufe des Oktobers ganz bestimmt durch alle Ideen durchklicken, aber die nächsten Tage sind mal wieder komplett mit anderen Dingen belegt, so dass ich nur ganz selten an den Rechner und vermutlich überhaupt nicht an die Nähmaschine komme.

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Uiiii das hört sich gut an! Ich hab das bei Anneliese auch gesehen und war hin und weg...ob ich mich auch an sowas ran wagen...? :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich tolles Projekt hast du dir da vorgenommen!!! Deine Tochter wird begeistert sein!!!
    Ich werde ganz aufmerksam zuschauen, denn meinem kleinen Löwen würde so ein Zelt auch sehr gefallen und vielleicht haben wir nächsten Sommer auch endlich ein Haus mit Garten.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  3. huch - da bin ja mal gespannt, wie und was du bis nächstes jahr zauberst!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig tolles Projekt hast du dir ausgesucht, da gibts ja ganz vieles das gemacht werden kann, da wird sich Fräulein sicher freuen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt nach einem sehr guten Plan und ich bin schon gespannt, wie du vorankommen wirst! Vielleicht kann ich mir dann ein paar schöne Sitzkissen oder die Wimpelkette von dir abgucken :)

    Danke für den Sew Along Aufruf - das war für mich schonmal der erste Anstoß, um endlich Pläne zu schmieden, was ich noch alles umsetzen möchte.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Projekt. Das wird super. Und wenn wir maL in ein Winter-loch fallen sollten, holt uns dein Projekt bestimmt wieder raus. LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    Deine Pläne hören sich gut an...aber ich kann irgendwie noch nicht an den nächsten Sommer denken :-)
    Viel Spaß wünsch ich Dir bei Deinen Projekten, die ich natürlich weiter verfolgen werde.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. UUUOOAAAHHH :o) was für ein wundervolles KinderGartenTraumProjekt ♥ welches sicher unter deinen Händen eine wundervolle Umsetzung finden wird ... und in echt dann noch schöner ist, als jetzt schon die Bilder in meinem Kopf ...
    ich freue mich darauf und grüße dich ganz lieb
    *knuddeldrück*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!!! Großartige Pläne hast du geschmiedet! Deine maus hat echt Glück, dass du nähen kannst! Ich bin davon überzeugt, dass du dein Projekt umwerfend umsetzen wirst!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.