Freitag, 25. Juli 2014

Freutag #62

Juhuuu, endlich Frei-Freu-AufInsWochenendetag!
Richtfest für die Sommerferien in NRW und ich freue mich, dass die Kinder wenigstens ein paar Tage Sonne hatten. Ab Montag beginnen drei Wochen kindergartenfreie Zeit, zum Glück hat wenigstens der Lieblingsmann genug Urlaubstage und zumindest einige Zeit haben wir gemeinsam Ferien. Ich freue mich schon darauf.

Da ich hoffe, dass der Rest des Sommers warm wird, habe ich Fräulein noch ein Brooklyn-Top genäht, aus dem Elfenhelfen-Stoff den ich von der lieben Christina ersteigert habe. Der Stoff ist so hübsch gemustert und mit Glitzer, da konnte ich mir das Betüddeln sparen.

Ich freue mich, dass es dann auch noch einigermaßen ordentlich aussieht, obwohl meine alte Maschine sich geweigert hat, den Jersey von außen abzusteppen und alle drei cm der Faden riss...



Ich freue mich, dass ich nun eine hübsche, analoge To-Sew-Liste führen kann und nicht mehr nur eine digitale Liste...


Da der Inhalt zum Teil noch geheim ist, kann ich ihn nicht zeigen, aber das ist nicht die einzige volle Seite...

Außerdem freue ich mich, dass ich neues Lesefutter habe und ein Knochenkissen nun zumindest auf der obigen Liste steht. Aber ich habe mal wieder keine Füllwatte...
Na ja, zumindest ist der Schnitt schon ausgedruckt, das ist doch schon ein riesen Schritt....

Ich wünsche euch ganz viel Freude, Spaß und schöne Momente am Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Mensch, wie gemein... ;-)

    Jetzt hätte ich doch zu gerne gesehen, was da auf deiner Liste steht... ;-)

    Na gut, dann tröste ich mich eben mit deinen Freugründen und da hast du ja auch wieder einige! :-)

    Kindergartenferien sind bestimmt toll und auch wenn du dich nicht frei hast, können sich das Fräulein und der Lieblingsmann ja ein paar schöne Tage zusammen machen. Und danach freut ihr euch alle auch noch auf ein paar gemeinsame Tage! Schöööön!

    Noch mehr Bücher, wann liest du die denn alle??
    Ich bin gespannt, denn da bedeutet sicherlich auch neue Rezensionen.
    Leseknochen sind toll, ich würde unsere nicht mehr hergeben wollen... ♥

    Der Stoff ist wirklich wie geschaffen für das schöne Fräulein-Top und bestimmt wird es ihr damit auch nicht zu heiß werden, wenn die Sonne wiederkommt.

    Ich wünsche dir/euch nun auch noch ein ganz wunderbares Wochenende und geh' mal noch ein bisschen Geld verdienen, damit ich es anschließend gleich in den Wochenendeinkauf stecken kann. *lach*

    Liebste Knuddelgrüße

    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hab einennschönen freutag.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein total süßes Top und ich wünsche euch (und uns) endlich GAAAAAAAAAANZ viel Sonne... und schöne Ferienzeit... genießt jeden möglichen tag zu dritt
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff kam mir gleich so bekannt vor, du hast ihn zauberhaft vernäht. <3 Er stammt übrigens aus Holland ;)
    hab einen guten Start ins Wochenende,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Das Top gefällt mir auch besonders gut!
    Lieben Gruß und ein wundervolles Freu-Wochenende!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    das Top ist herzallerliebst! Tröste dich mit dem Jersey-Stoff, den mag meine Nähmaschine auch nicht.
    Nun wünsche ich dir einen schönen sonnigen Start in die Kindergartenferien! Genießt die freie Zeit!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das Top sieht wirklich ganz zauberhaft aus und wird (dank Glitzer) sicher ein Lieblingsteilchen...
    Um die analoge hübsche To-sew-Liste beneide ich Dich richtig! Wo gibt's denn sowas hübsches? Bei mir steht das auf irgendeinem Schmierzettel...
    Ich habe mir gestern für die Reise auch noch einen Knochen genäht. Eigentlich völlig unnötig, weil schon drei auf der Couch liegen, doch mein Sohn wollte einen als Abschiedsgeschenk für seine Lehrerin und da hat mir die Stoffkombi so gut gefallen, dass ich mir daraus auch noch einen genäht habe... :o) War wohl mein ca. 30., hab irgendwann mit zählen aufgehört (hab halt eine große Verwandtschaft und dass die bequem sind hat sich schnell rumgesprochen *g*).
    Ich wünsche Euch eine schöne kindergartenfreie Zeit. So ein paar Tage nur Papa und Tochter hat sicher auch was - für alle drei. Und genießt dann noch die Tage zu dritt!
    Allerliebste Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich mit Dir! ;O)
    Zur Zeit gibt es im K*ufland Kissen im Angebot, die könnest Du für die Füllung des Leseknochens nutzen!?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    was für ein super Top, Ferienaussichten.... freie gemeinsame Tage... rumsommern..... Seele baumeln lassen..... Lesestoff und eine lange Liste gegen lange Weile ....*lach*

    Was kann da noch "schiefig" gehen.... ;-)

    Fröhliche Abinswochenendegrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    uih, wie schön das Top ist und wie viele Freugründe - ach, herrlich zu lesen und noch besser, dass so eine feine Zeit auf euch wartet!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Ja, das Top sieht total klasse aus !!! Der Schnitt und die Farben sind total schön!!!
    Schöne Ferien für euch
    glg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. so eine to-sew-liste bräuchte ich auch mal. im dina-1-format ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. hey martina, ich wünsche dir auch eine schöne zeit***lg barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,

    ach wie schön, Ihr habt auch Urlaub...ich wünsch Euch eine schöne Zeit und gute Erholung! Ich muss mir unbedingt die Büchertipps noch'mal ansehen...da war eins dabei, dass ich auch gerne lesen wollte..
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Ein superschönes Top hast du deiner Maus da genäht! :D Deine to-sew-Liste sieht ääääh voll aus. *lach* Leseknochen sind auf jeden Fall ne tolle Sache und ich hoffe du bekommst schnell Füllwatte damit du auch in den Genuß kommst. Aber vorsichtig...die machen süchtig. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. was für ein toller Stoff:-)
    sehr hübsch das Oberteil
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  17. Das Top sieht toll aus! Ein wunderschöner Stoff!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.