Dienstag, 20. Mai 2014

Marla

Es ist Dienstag! Die Sonne scheint, fast wolkenfreier Himmel...
ein leichter Südwind weht ein Fräulein herbei...


Hmmmm, gut gelandet, der Lack hält... und was nun...



Ich hab's! Mama hat doch die Rosen geschnitten und diese Blüten sind doch noch viel zu schön, um sie weg zu schmeißen... schnell mal mopsen...



...die riechen doch noch so gut...


Möchtest du auch eine?


Hmmm, und nun? Mit Wasser matschen und in der Erde buddeln darf ich so nicht...


Dann gehe ich eben wieder fliegen...


-----------------------

Ich durfte Nähen! Anfang April fragte mich die liebe Lara, ob ich ihren Schnitt Marla nähen möchte. Ich war völlig baff und geehrt! Leider hatte ich damals keine Zeit und kein Material, aber Lara war so geduldig und meinte, ich solle nähen wenn ich wieder Zeit habe, egal wann! Ist das nicht genial?

Liebe Lara, vielen, lieben Dank für dein Vertrauen, deine Geduld und daß ich deinen wundervollen Schnitt nähen durfte!

Das Kleid kann mit normalen Ärmeln oder Puffärmeln genäht werden, mit langem, kurzem oder ellenbogenlangem Arm, mit Kellerfalte oder ohne. Es kann aus Webware (mit Reißverschluß) oder Jersey genäht werden.
Ich habe das Kleid in 86er Breite und 92er Länge genäht, alles aus Resten und alten Shirts.
Die Schleife hatte ich nur probeweise aufgelegt, aber Fräulein wollte sie unbedingt haben!

So, meine Süße, nun fliegt zum  Creadienstag, Link Your stuff sowie zu Kristinas schönem Kiddikram und Portamis Meitlisache.

PS. Liebe Anke, wenn der Post zu viel Werbung für den Creadienstag enthält, lösch ihn einfach!

PPS. hihihi...hier die "Richtigstellung" auf die der Lieblingsmann pocht: Ihm gefallen meine genähten Sachen nicht, weil sie ihm zu bunt sind, an den Schnitten hat er nichts auszusetzen...ist das jetzt besser?

Kommentare:

  1. und da kommt deine zuckersüße Maus wie Mary Poppins herbei geflogen ... in ihrem allerliebst schicken Kleidchen ... hach, was war diese Geschichte am Morgen schön anzusehen :o) ich danke dir dafür und sende dir allerliebste Grüße
    Gesine
    *ichgehnochmalBildergucken*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ein ganz, ganz tolles Kleid, und so unbunt - ist aber wirklich auch mal sehr schön!

    Und deine Fotogeschichte ist super!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wie hast du denn dein Mädel so toll fliegen lassen... die Fotos sind der Hit und deine Geschichten immer so nett geschrieben... Das Kleid ganz nach Art des Papas "bloß keine Farbe!" *hihi*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Post und ein tolles Kleid
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!
    Der Schnitt ist wirklich total toll und deine Umsetzung ist super schick :-)
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  6. wunderbare bilder mit tollem kleid - könnt ich mir auch für große gut vorstellen :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. das kleid ist ja süss, die fotos setzen es so richtig in szene - toll gemacht :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Was hast du denn da für tolle Bilder mit Deiner süßen Mary Poppins für uns? *hach*
    Das Kleidchen ist soo süß geworden und Deine hübsche Geschichte dazu...Ganz wunderbar!
    Ich schick' Dir allerliebste Sonnengrüße!
    Marlies
    P.S.: Schöne Grüße an den Göttergatten: Besser so!... :o)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich musste auch sofort an Mary Poppins denken... Traumhafte Bilder, von einem süßen Mädchen in einem umwerfenden Kleid. Da kann ja mal nix zu bunt dran sein ;) Aber gerade dadurch ist es auch noch mal etwas ganz besonderes... Wirklich einfach nur traumhaft und dann noch mit den Rosen; zum Dahinschmelzen!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid und schöne Bilder hast du da gemacht. Sehr süß.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Wow ......... super in Szene gesetzt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    was für wunderschöne Bilder, was für ein traumhaft schönes Kleid und Deine Maus ... hach so ein Engelchen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    PS: Nö, Deine Sachen sind nicht zu bunt, auf keinen Fall! Männer haben einfach keine Ahnung.

    AntwortenLöschen
  13. Nö, ist NICHT besser von Deinem Mann ! -
    BUNT ist KLASSE !!! Basta.

    Du Knuddelsüße ,
    sind das tolle Fotos !!!
    Eine fliegende kleine Miss Mary Poppins !!! - Herzigst !!!!!!!!!!! <3

    Ich drück´Dich !!!
    Knutscherle !!! - Bis bald !!!
    Deine Jeanette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    was für geniale Fotos und was für ein zuckersüßes Kleidchen.
    Der Schirm ist ja Zucker. ich glaube mein Frechdachsmädchen hätte auch auf das Schleifchen bestanden.
    Das Kleid gefällt doch bestimmt auch Deinem Mann - es ist sehr schlicht, wirkt aber dadurch sehr edel.

    Ich schicke Dir ganz viele Sommergrüße.
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Süße hat das so zauberhaft präsentiert,liebe Martina. Ich bin ganz begeistert von euren tollen Fotos. Das Kleid ist ein Traum.

    Sonnige Grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  16. Neiiiiiin! Das ist so genial, deine kleine Mary! Hut ab ;-)

    AntwortenLöschen
  17. So eine schöne Marla!! Ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist wunderschön geworden und die Mary Poppins Einlage passt super dazu!
    Haste fein gemacht!


    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Männer..... ts.... da sag' ich mal nix dazu ;)

    Das Kleidchen ist sehr niedlich geworden, und die Fotos sind ein Knaller!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. Toll fotografiert, deine kleine Mary Poppins!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hach.......träum....wie schön du das geschrieben, geknipst, genäht hast....
    einer meiner Lieblingsfilme frisch interpretiert....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  22. Einfach, einfach klasse diese Fotos!!! Ich schaue heute schon zum wirklich dritten Mal vorbei, weil ich sie so grandios finde!!! Alle Daumen hoch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  23. Was für zauberhafte Bilder! Da rückt das Kleid schon fast in den Hintergrund, was aber wirklich schade wäre!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    das Kleid ist obersüß und erinnert mich an ein kleines Mary-Poppins.Mädchen :-) Zucker....

    LG
    Kati

    PS: Du hast bei Pinterest bei manchen Fotos keinen Link...extra oder aus Versehen? ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,

    das Kleid ist wunderschön!
    Ganz entzückend präsentiert...ich bin begeistert!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  26. ICH LIEEEEEEEEBE DIESE FLIEGENDEN BIIIIIIIIIILDER
    *quiiiek*
    dankööööööööööö
    ♥ ♥ ♥
    3000küsschen
    silke

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.