Freitag, 16. Mai 2014

Freutag #52

Das Fräulein hat die Ehre, meinen Posts Nr. 300 zu eröffnen! Unerhörter Weise ist ihr das aber völlig egal...Sachen gibt's! Ich freue mich aber über die runde Zahl am Freutag!

Daher gibt es auch eine Flut an Freugründen!

Einen neuen Ballettanzug für den Sommer musste/wollte Fräulein dringend haben. Das ließ sich auch ziemlich rasch erledigen, nur mit dem Stillstehen für Fotos war es nicht so leicht. Raus in die Kälte wollte sie nicht, also musste ich sie drinnen (ohne viel Licht) knipsen...

"Muss ich Mama? Och, nööööö!"


"Na, gut! Mama, so macht man Ballett!"


"Mamaaaaaa, sind wir jetzt fertig? Ja? Juhuuuuu!"


Den Anzug habe ich nach dem Schnitt von der Erbsenprinzessin genäht. Kleinste Größe (92), ohne seitliche Nahtzugaben, obwohl Fräulein gerade einen Schuß auf knapp einen Meter gemacht hat...aber anscheinend nur Beine...

Zum Turnen soll ich meinem Springfloh auch noch einen Anzug nähen ("Auch mit Röckchen Mama!!!") und fürs Tanzen noch einen zum Wechseln. Den hier hat sie nach der Tanzstunde gestern gar nicht mehr ausziehen wollen und so sieht er nun auch aus...! Egal, ab in die Wäsche und ich freue mich, daß ihr der neue Anzug so gefällt.



Und dann gab es gestern Abend noch einen riesigen Grund zur Freude!
Es war keine Post im Briefkasten und so war ich erstaunt, als es Abends klingelte und ein Nachbar mir ein Paket reichte..."Das wurde für sie bei uns abgegeben!" Hä?
Der Absender sagte mir nichts, aber als ich das Päckchen geöffnet hatte sah ich dies:


Und dann PÄNG, wilder Affe...Biss... Juhuuuuuuu! Tanzen, Hüpfen, Springen... Ich habe mich sooooo gefreut, das war großartig! Schon als ich bei meinem süßen Schlottchen Müller gelesen hatte, daß ich ein tolles Materialpaket von Camimapuppi gewonnen hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen. Aber als es nun in ganzer Pracht vor mir lag... war es ganz aus, da kamen mir die Tränchen...


Ist das nicht völlig genial? Nun kann ich auf jeden Fall eine Krempeltasche nähen! Und diese süße, streng blickende Eule... ich bin ganz verliebt.


Aber das war ja noch nicht alles...


Zwei Stücke Stoffschätze lagen auch noch dabei! Sensationell, da musste ich mich erstmal setzen!
Zwei kleine Klebehände schossen sofort nach vorne (die Gefahr von einer tanzenden Mama überrannt zu werden war ja erstmal vorbei...)..."Meins, meins, meins...!" Seufz..."Ja!"

Liebe Marion, du hast mich sooo glücklich gemacht! Vielen, vielen Dank, das ist großartig! So ein wundervolle Paket mit herrlichen Geschenken. DANKE, DANKE, DANKE!



Aber es geht noch weiter:
Ihr Lieben, gestern ging es los und die Freude hält heute noch an: 1000-Dank für die lieben, wundervollen Kommentare zu meiner Tropfentasche, das ist überwältigend! Ich war stellenweise richtig gerührt! Gebt mir nur etwas Zeit zum Beantworten!

Außerdem konnte ich Elfe spielen und 50 Euro für Natalie spenden, denn die liebe Andrea hat mir nicht nur die gebotenen 38,38 Euro überwiesen. Ich freue mich wie bekloppt, dass so ein kleines Täschchen, so viel Geld eingebracht hat DANKE, ANDREA, das ist so großzügig und schön!

Heute werde ich nach der Arbeit schnell einen Backkartoffelsalat zaubern und dann beim Kindergarten-Grillfest helfen. Ich freue mich deshalb, dass heute die Sonne mal wieder scheinen soll, ich freue mich auf den Feierabend und freue mich auf ein Wochenende ohne Termine!

Puh, nach so viel Freude, kann ich es eigentlich kaum fassen, dass ich euch nächste Woche noch mehr Freude zeigen kann, ich durfte nämlich nähen...

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wundervollen Tag, voll gepackt mit schönen Momenten!
Macht euch ein tolles Wochenende, ich wünsche uns bestes Wetter dazu!
Aber nun ab zum Freutag und zu den wundervollen H54F von Viktoria!

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Meine herzallerliebste Martina,

    es ist für mich eine wahre Freude Deine Freu-Posts zu lesen! Deine pure Freude ist ehrlich und sowas von ansteckend ;)))
    Ja, die Marion ist ein richtiges Herzchen...
    So, und nun bleibt mir nur noch euch ein sonniges Wochenende zu wünschen Dein Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne freugründe - ich freu mich einfach mal mit :0D
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das sind aber allesamt tolle Freugründe! Glückwunsch zu dem Megamaterialpaket!!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wahre Freude! So ein süßes Outfit - das wenn ich meinen Damen zeige, darf ich es bestimmt gleich 3 x nähen!!! :-))))
    Und die Stoffe...hachz...... :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Martina, deine Freude- Posts sind immer so schön, ich freue mich immer mit <3 Was für wundervolle Nachrichten, Fotos, Stoffe, alles.
    Hab ein tolles Wochenende mit deinen neuen Schätzen,
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsch dir ein herrliches wochenende und hüpf ne runde mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. WoW !!!
    Hast Du da tolle Schätzchen !!!
    Zum einen ein rosanes Hüpfschätzchen und so geniale Stoffschätzchen !!!
    Das ist eine Freutag !!!
    WoW !!!
    Alle liebsten Knuddelgrüße
    Deine Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auf den wilden Affen habe ich mich schon die ganze Woche gefreut ;-). Aber auch deiner Maus beim Freuen zuzusehen ist toll. Ich wünsche dir ein tolles freies WE.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, Deine Freuposts sind die wahre Freude!
    Das Ballerinakleidchen Deiner Süßen ist wirklich herzallerliebst!
    Das Päckchen ist wirklich atemberaubend und auch die anderen Freugründe wundervoll!
    Da kann ich dir nur ein tolles Wochenende wünschen!
    Herzliche Grüße, Marlies
    P.S.: Herzlich willkommen auf meinem Blog! Da freu ich mich gleich noch mehr! :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    Zauber was Schönes daraus, ich freu mich das Es dir gefällt .....deine Tropfentasche ist echt de Hammer ......
    Glg Marion und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    da bekomme ich ja gleich Gänsehaut bei so einem wunderschönen Post, hach wenn das alles kein Grund zur Freude ist.

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
    Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Huiiiii, liebe Martina,
    da muss man sich ja einfach mitfreuen..... das tue ich auch....;-)
    der Anzug ist wirklich ein Träumchen und die Prinzessin tut recht daran, sich noch mehr davon zu wünschen und sie nie mehr ausziehen zu wollen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das Ballett-Trikot finde ich super! Den Schnitt muss ich mir wohl für meine Lotti auch mal endlich raussuchen!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Woche, Martina! Ich gratuliere zum 300. Post und zum tollen Überaschungspaket. Aber das schönste ist sicherlich das glückliche Kind im neuen Ballettoutfit.
    Auch dir ein tolles Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    bei Dir sprudelt es ja richtig vor Freude - schön, dass Du so eine tolle Woche hattest.
    Der Ballettanzug ist zauberhaft und meine Tochter wünscht sich auch einen.
    Was für ein tolles Stoffpaket Du Dein Eigen nennen darfst -supi!
    Dir ein ebenso tolles Wochenende.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Da hattest du ja ganz viele Freugründe und die Stoffe sind natürlich so was von schööön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Allerliebste Martina,

    boah, sieht deine Kleine grandios aus!!! Ich bin begeistert, vor allem vom Hüpfbild. Aber auch dieses feine Paket: eindeutig toll! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 300. (!) Post. Wie schön, dass es dich und deinen Blog gibt.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. Das Froillein, so ZUCKA!...und die Tropfentasche ist an mir vorbei...tschuldigung : Krass!!!! Wie enorm reich und prächtig und wunderschön! Tja und das tolle Paket, da freu ich mich für Dich und die Zuckermaus....so Lila-Rosa-Pink. Sehr schön für Euch/ Dich :o))
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    ich bewundere Deine Nähkünste! Ein Tanzdress für die Maus! Andere gehen einfach in den Laden und kaufen einen! Und du, du setzt dich hin und nähst! Deine Tochter darf stolz sein, eine Mama zu haben, die so was für sie macht!
    Liebe Grüße
    von der anderen Martina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.