Samstag, 24. Mai 2014

Freutag #53

Sooo, mal wieder verspätet aber nicht weniger freudig ist mein Freutag...äh...Samstag...

Die letzten Tage war ich kaum am Rechner, denn ich habe mir meine Strohwitwen-Tage mit dem Fräulein bzw. Kindergartenfesten vollgepackt und die -nächte mit Probenähen um die Ohren geschlagen.... alles sehr, sehr schön und erfreulich!

Gestern kam dann ein großes Paket an, welches unserem Fräulein eine riesige Freude machte...aber erstmal mussten wir pinseln, damit etwas Farbe an die Sache kam... dann heute morgen aufbauen (zupackende Freunde sind etwas feines! DANKE ihr Lieben!)...


...und nun gibt es kein Halten mehr und das ist nicht nur für unsere Süße eine riesen Freude! Wie überaus schade, dass ich die 50 kg max. Belastung ein klein wenig überschreite...

Gleich fahren wir in noch in den nahen Waldtierpark zu einem großen Picknick mit Freunden. Ich hoffe nur, das fällt nicht ins Regenwasser... so richtig gemütlich sieht es nicht aus...

Außerdem habe ich nun zu meiner großen Freude einen neuen, kleinen Lese-Freund, für den ich noch ein stilvolleres Zuhause nähen möchte,


aber erst, nachdem meine allerliebste Jeanette da war, denn ab Montag wird das Nähzimmer aufgeräumt, das heißt Laufwege freiräumen, so dass man wenigstens teilweise den Boden wieder sieht.... wer hat da eigentlich die Bombe reingeworfen? Wenn ich den erwische...

Außerdem freue ich mich, wie gut sich unser Naschbeet entwickelt, das macht richtig Spaß! So langsam sieht man auch den kleinen Pflänzchen an, was dort wächst.
Für nächstes Jahr plane ich noch ein Hochbeet, dass muß ich aber erstmal durchboxen...


So, nun Essen fürs Picknick vorbereiten und dann los.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und viel Sonne!

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Oh ja, so eine Schaukel ist ein absoluter Grund zur Freude... Vor allem wenn die Kinder alt genug sind um selbst zu schaukeln... Stundenlanges anschaukeln find ich nicht ganz so freudig... In unserm Garten wirds demnächst auch was neues, tolles für die Kinder geben... Es wird dann berichtet. Euer Beet find ich immer wieder toll und so schön mit anzusehen, wie alles wächst. Hier wächst vor allem Unkraut; aber was solls, ist auch grün ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ein trockenes Picknick und ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch zu deinem tolino - sieht guuut aus :0) viel spaß damit und einen trockenen nachmittag wünsch ich euch !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Na wenn das keine Gründe für den wilden Affen sind ;-). Auch euch ein schönes WE.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Oh weh, da dürfte ich dann nicht einmal hinpusten *gacker* - na so schlimm ist es auch nicht, aber die 50 kg überschreite ich seit meinem 25.Lebensjahr definitiv... außerdem gehören solche Sachen ja wirklich den Kindern... jetzt wird sie wieder hoch hinauffliegen deine kleine Süße... Ich hoffe sie weiß immer wie gut sie es bei/mit dir hat... dein Mann weiß das bestimmt auch (solange du es nicht zu bunt treibst *zwinker*)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Mei, mach´Dir doch keine Arbeit wegen mir !
    Auch fühle ich mich dann wie zuhause, wenn das kreative Chaos sichtbar ist ! :-)
    Wir werden nach dem Tag auch sicher so platt sein ...
    Ich freue mich schon soooooooooooooooooooooooo !!!!
    Hoffentlich ist das Wetter gut auf unserer Wiese !!!
    So war euer Picknick hoffentlich auch gut.?.
    Ganz dolle liebe Knuddelgrüße an die Oberknuddelmamuski
    Deine Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. kilomäßig bin ich dabei ;-) und aufs hochbeet gespannt und überhaupt macht schaukeln spaaaaß! und noch viel mehr spaß beim picknick und ganz viel sonne vom kaiserstuhl mal schnell rübergeschickt

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina!
    Endlich schaffe ich es endlich wieder zu kommentieren!
    Egal ob Samstag oder Freitag ein Freutag ist es yuf jeden fall!
    pass auf , dass Deine Maus nicht bis in den Himmel fliegt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Na, da ist ja wieder Einiges zusammengekommen, liebe Martina. Manchmal muss der PC auch mal ausbleiben und es gibt Wichtigeres, bin gespannt auf dein Probenähen und ja, auch mein Zimmerchen musste mal aufgeräumt werden.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir und schicke
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.