Mittwoch, 9. April 2014

Mittwochs mag ich Hühner, Hühner...

Jeden Mittwoch sammelt die liebe Vanessa von der anderen Rheinseite das, was man Mittwochs so mag! Ich mag, daß mein erstes bißchen Osterdeko fertig ist und im Sonnenschein frische Luft schnuppern konnte!

Dank der lieben Sandra ist bei uns ein kuscheliges Huhn mit zwei Küken eingezogen.
Der Lieblingsmann hat es Albino-FC-Huhn getauft und Fräulein stuppst unermüdlich die Küken an.



Fräulein weiß noch nicht, daß die Flügel des Huhns Taschen sind, in denen an Ostern das ein oder andere Süße überraschend zu finden sein wird.

Die Hühner sind wirklich schnell genäht und auch ein tolles Projekt für nähbegeisterte Kinder.
Das anfängertaugliche Ebook beinhaltet die niedlichen Hühnchen in 5 verschiedenen Größen:
XS = Anhänger
S, M, L = Kantenhocker
XL = Kuschelkissen

Ich habe die XS und M-Version genäht. Eigentlich sind die XS-Hühnchen für Filz vorgesehen, aber der ist bei mir Mangelware, also habe ich sie in Sweatjersey genäht und das geht auch ganz prima!
Wer sich einen ganzen Hühnerhof nähen möchte, der findet das Ebook hier (klick)

Ich habe das Ebook liebenswerter Weise geschenkt bekommen, und mache hiermit auch gerne Werbung dafür!

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und bedanke mich wie jeck für die lieben Kommentare zu meiner Clutch, das ging runter wie Öl!!! Unfassbar!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich, Martina! ♥

    Und auch noch Flügeltaschen? Toll!
    Das ist für Ostern ja wirklich praktisch! :-)

    Filz habe ich zwar mittlerweile zuhause, aber nachdem der fast meine alte Nähmaschine geschrottet hat, werde ich damit nicht so warm, außerdem sind meine Kinder ja mittlerweile so groß, dass sie Ostereier suchen leider albern finden, auch wenn sie es mir zuliebe für die obligatorischen Fotos immer noch tun, also das Eier suchen... *g*

    Ich bin schon gespannt, was du berichtest, wenn das Fräulein die Taschen entdeckt. :-)

    Aber Albino-Huhn ist jetzt wirklich nicht nett. Ts, ts, ts, aber ich sehe darüber hinweg, weil er die die CD geschenkt hat, dein Liebster! :-)

    Ich wünsche dir - wie immer - einen wundertollen Tag, liebste Martina
    *wink*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll! Ich hab das e-Book auch, hatte nur leider noch keine Zeit zum nähen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. die sehen süss aus - nüüüüdlich :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebäugel auch schon mit den Hühnern, sie sind ja so putzig!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hühnchen sind echt süß und durch die Versteck- Möglichkeit ja auch noch super praktisch!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja mal cool

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ob die wohl auch auf unseren Bäumen wachsen... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. die sind ja süß :) und ein toller blickfang als osterdeko :) lg

    AntwortenLöschen
  9. Na DIE sind luschtig :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die Hühner sind ja zum Verlieben! Die kleinen gestreiften sind zucker!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ihr habt ja süße Hühner im Baum....allerliebst!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. na, jetzt kann ostern kommen ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollt' ich wär' ein Huhn, dann hätt ich viel zu tun...

    das Lied kennst Du bestimmt, oder? Seid dem ich Deine entzückende Hühnerschar betrachtet habe, geht's mir gar nicht mehr aus dem Kopf :-)

    Mein Mann gibt auch gerne mal unqualifizierte Kommentare ab...pfffh...die haben eben keine Ahnung ;-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Pock pock pock... die sehen klasse aus. Ich hab so ein ähnliches mal von meiner Tante bekommen... Vielleicht sollten hier auch noch ein paar mehr wohnen?!
    VLG
    julia

    AntwortenLöschen
  15. Was gackert denn bei Dir im wunderschön blühenden Baum ???
    Osterhühner ???
    Genial .
    Dann umsorg´ sie mal gut bis Ostern im Stall, dass sie dann fit für ihren Job sind und die Schokoeier in ihren Flügeln tragen können ....
    Gock ....
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  16. Flügeltaschen - eine grandiose Idee! Die Hühner sehen super schön aus.
    Liebe Grüße! Friederike

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.