Freitag, 28. März 2014

Freutag #45

So, jetzt ist Freutag!
Feierabend, das völlig übermüdete Fräulein schläft hoffentlich bald... (die totalen Ausraster von Dienstag-Donnerstag vergesse ich mal ganz schnell), das Wochenende steht vor der Tür und die Sonne scheint! Juhu, ich freue mich! Für Lesestoff ist erfreulicher Weise auch schon gesorgt, dazu schreibe ich bald mehr.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich euch langweile, ist mal wieder der Monat fast rum. Also Zeit, daß ich mich über eine weitere Reihe meines 365-Tage-Quilts freue! Mal wieder mit ganz vielen geschenkten Streichelstöffchen und einem Trauerrand.

365 Tage Quilt März

Patchwork, Streifen

Außerdem freue ich mich darüber, daß die große Freude über den Tag auf der h+h anhält, denn wundervolle Kommentare (auch von allerliebsten Bloggerinnen, bei denen ich ganz sicher war, daß sie meinen kleinen Blog nie finden würden...) und eine niedliche (Oster)überraschung der süßen Sandra (Libellein) waren die Folgen! Hach, ich bin ganz verzückt!
Ich freue mich auch darüber, das die Creativa und die h+h cologne nächstes Jahr nicht am selben Wochenende sind... da könnte ich also theoretisch auf beide Messen! Das wäre einfach klasse!

Nun freue ich mich darauf endlich wieder zu nähen, das kam diese Woche nämlich viel zu kurz! Die Hände zittern schon, das sind erste Anzeichen des Entzugs...

Ganz liebe Grüße, genießt das schöne Wetter,
bleibt gesund und munter und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Martina

Kommentare:

  1. Langeweile - ach wo!
    Aber... vielleicht liegts daran, dass ich es genau so mache ;-)

    Trauerrand klignt nciht so fein, und aufs baldige schlafen hoffe ich auch ;-) Wird aber nix. Der kleine Fuchs hat ein Lciht für sein Rad bekommen und muss es testen wen es ganz, ganz, ganz,.... finser ist. Stöhn.

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Stoffe - sieht wirklich klasse aus :-)
    Ein schönes Wochenende!
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  3. oh oh - dann aber mal ganz wacker an das maschinchen - entzug ist gar nicht gut ;0) - dein quilt wird bestimm superklasse - sieht jetzt schon toll aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt wird der absolute Hammer, aber Trauerrand klingt nicht so toll.

    Hab trotzdem ein schönes Wochenende und ein paar ganz feine Nähstunden!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir freuen uns momentan echt über die gleichen Dinge <3 Ist doch auch einfach toll, oder? Dein Quilt wird sagenhaft schön mit den verschieden großen Stücken ( hat bestimmt auch einen Namen ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende!!
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    ganz zauberhaft schaut er aus Dein 365 Tage Quilt.
    Noch viel mehr freue ich mich das man Dich beim lesen wieder lachen hört ♥
    So gefällst Du mir schon viel besser ;o)
    Ich habe es dieses Jahr nur zur Creativa geschafft. Ich wußte ja nicht das Du Dich auf der h+h rumtreibst.
    Naja, vielleicht nächstes Jahr?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich auch Sonne satt!?
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das farbenfroh aus! Herrlich!-
    Ich muss jetzt endlich auch an die Maschinen. Habe gerade 2 Stunden am PC vertrödelt, weil ich mich mit dem Kauf einer neuen Kamera beschäftigt habe...örks...
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Also,wenn Deine Hände schon zittern ...
    Dann wünsche ich Dir, dass Deine Süße die liebste, ruhigste Maus ist, die sich freiwillig gähnend, nicht kreischend, in ihr Bett schleicht und Dir zuflüstert, dass Du die liebste Mama der Welt bist und sie so dankbar, dass Du immer soooooo schöne Sachen für sie nähst....
    Träumchen ??? - Kommt schon noch ... <3
    Ganz dolle liebe Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Martina!
    Das wird eine geniale Decke...aber wo ist der Trauerrand!?!
    Einfach wundervoll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt wird ja ein Traum!! Sieht toll aus!!
    Toller Freutag...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina :o*
    wie schön dass die Freude der h+h so lange nachwirkt :o) das ist fein
    und ich freue mich deine neue Reihe sehen zu dürfen, die ist nämlich auch fein *nixlangweilen*empörtguckSchatzi*
    neuer Lesestoff? *ohh*aha* hab ich seit heute auch *freufreu*
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderfröhliches Wochenende
    und dir ganz schöne Nähzeit ♥
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    Dein Quilt sieht schon klasse aus :o) Ich bin schon auf Deinen Lesestoff gespannt..

    Ein ganz wunderschönes Wochenende!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja, manche Dinge sind eben zum länger Freuen da!
    Einige von ihnen kann man sogar in Händen halten, die wenigsten, zugegeben, aber dein Quilt ist so eines von ihnen! Wunderschön!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. die neu entstandene "Reihe" für Deinen Quilt ist wunderschön !
    .....Lesestoff habe ich hier auch, nur leider fehlt mir im Moment die Zeit einmal ein Buch in die Hand zu nehmen......
    Liebe Grüße
    und ein tolles Frühlingswochenende wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Die neue Reihe sieht wieder klasse aus! Es ist toll, dass du so viele Stoffe dafür geschenkt bekommen hast, so hat der Quilt noch einen zusätzlichen Erinnerungswert.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    in unserem Ofen backt gerade ein Rharbarberkuchen und ich musste an Dich denken!
    Die März-Reihe Deines Quilts sieht wunderschön abwechslungsreich aus. Man kann deutlich erkennen, dass es nicht nur gute Tage gibt und nach jedem Dunkel auch bald wieder ein Hell folgt. Gefällt mir gut, dass Du das mit eingearbeitet hast.
    Das mit den beiden Messen hört sich gut an. Ich möchte auch gerne auf mindestens eine fahren...
    Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit zum Nähen, ohne Ausraster und mit viel Sonnenschein.

    Fühl Dich gedrückt.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Martina,

    ich freue mich, dass du wieder lachen kannst und auch, dass deine Kreativität dir gleichzeitig einen Ausdruck für deine Trauer geboten hat.

    Leider hat das Leben nicht nur Sonnenseiten und ich finde es nicht nur gut, sondern auch richtig, wenn die Schattenseiten nicht totgeschwiegen werden.

    Lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen *drück*

    Was das Fräulein angeht, könnte ich dir ja jetzt "Mut" machen und sagen, dass es NOCH schlimmer wird, aber ich hab' dich ja lieb und sage dir deshalb, dass sich auch das wieder legen wird - ehrlich! ;-)

    Ich finde deinen März ganz zauberhaft und staune wieder einmal, wie geschmachvoll du es doch verstehst, die unterschiedlichsten Stoffe miteinander zu kombinieren - einfach wunderschön anzusehen! ♥

    Und die liebe Jolijou hat mich einmal mehr in meiner Meinung bestärkt - du bist voll süß! :-)

    Ein wunderbares Wochenende voller Sonnenschein
    wünscht dir

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    gerade der Trauerrand macht diese Reihe ganz besonders. Fühl dich gedrückt.

    Bedenke, bei Kindern ist alles nur eine Phase. In Phasen zu denken, hilft zu überleben. ;-) Bestimmt kommt bald die nächste Phase und die ist bestimmt wieder eine ganz zuckersüße.

    Genießt das Wetter und erholt euch gut.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  19. im nachhinein freue ich mich nochmal mit dir mit, hoffe, du hast schön genäht und nein, ich hab' mir nix verrenkt ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    es ist eine Freude deine Fortschritte beim Quilt zu betrachten! Der wird wunderwunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Du süße,
    das wird ein Träumchen!
    Wundervolle Decke :o)
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.