Sonntag, 30. März 2014

Wohin gehen die Leser?

Huhu ihr Lieben,

in manchen Dingen bin ich völlig unbedarft, ja, wirklich!

So dachte ich ja erst es gäbe eine Störung bei GoogleFriendsConnect, aber anscheinend wurde der Dienst nun wirklich eingestellt.
Ich finde es ja nicht so tragisch, dass die Leser nun nicht mehr eingeblendet werden, aber:

Was passiert denn mit meiner Leseliste
???
Bleiben mir alle Blogs denen ich selber mit GFC folge erhalten, oder verschwinden die auch bald aus meiner Liste???

Wisst ihr mehr?


Nachdenkliche Grüße
und einen wundervollen, sonnigen Sonntag
Martina

EDIT. Also ich sehe bei mir und in anderen Blogs GFC nicht mehr, bzw. erhalte auch keinen Zugriff auf mein GFC...  aber das scheint also nur mir so zu gehen...

Kommentare:

  1. aba aba aba... häh?
    wir sind doch noch da! weiß nicht, was du meinst.
    hat sich doch nichts verändert oder?
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß es auch nicht, Martina! Ich sehe nach wie vor hier links in deiner Sidebar deine Mitglieder bei Google Friend Connect und habe auch diesen Beitrag hier von dir in meinem Blogger-Dashboard (heißt das so?) gefunden.
    Soll sich das ändern?
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte in letzter Zeit bei GFC Schwierigkeiten, Mitglied zu werden. Da kam immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich allerdings die Seite meiner eigenen Leseliste im Dashboard hinzugefügt haben, dann bin ich plötzlich auch als Mitglied angezeigt worden. ^^
    Sehen kann ich die GFC Bildchen allerdings nach wie vor - sowohl bei dir, als auch bei anderen.
    Ohne GFC wäre ich echt aufgeschmissen, alles auf meinem Dashboard, ohne sonstwohin zu müssen...
    Ich drücke mal die Daumen, dass es auch bei dir nur ein vorübergehendes Problem ist - mir werden auch alle deine Beiträge angezeigt!

    Liebste Grüße
    und dennoch einen schönen Sonntag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich keine neuen Blogs mehr in meine Verfolgerliste aufnehmen konnte. Da hab ich mich schon gewundert.
    Ich denke mal ich werde die Kommentare über Blogger schauen und freigeben und lesen wohl über Bloglovin. Da sehe ich ja auch auf welchen Blogs es neue Beiträge gab. Wobei ich das auch hier sehen kann bei Blogger, aber eben keine neuen Blogs aufnehme was schade ist.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    schau doch mal bei http://cherryklimbim.blogspot.de/ vorbei.
    Sie hat einen tollen Beitrag geschrieben.
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich she meine Leser immer noch und kann auch neue aufnehmen. Man muss nur 3 x bestätigen über Layout:
    1: in neue Liste aufnehmen,
    2: bestätigen
    3: Layout bestätigen, dann klappt es. Ich hatte mich auch immer wieder gewundert, das ich eigentlich gespeicherte Blogs in meiner Leseliste nicht wiederfinde, bis ich das herausgefunden habe.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann auch alle deine Leser sehen, bei mri sind auch noch alle da, ich glaube es ist alles ok?
    LG Kristins

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    mah Dir keine Gedanken und setzte auf "Selbstheilung"! Bei mir konnten sich keine Leser mehr eintragen... ich habe Stunden rumgedoktort ohne Erolg.! Dann habe ich auf Selbstheilung gestetzt und siehe da, alles funktioniert wieder - wie von Geisterhand ;))))
    Genieße lieber die Sonne! Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich hatte auch das Problem und konnte die Leser nicht sehen....das war ein Java-Script-Problem....irgendwie konnte ich das lösen.
    Aber seit einigen Tagen kann ich mich auch nicht bei anderen als Leser eintragen....nur über das iPhone....somit denke ich, es liegt am Browser. Aber lösen kann ich dieses Problem zur Zeit auch nicht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. ich seh gfc noch, kann aber keine neuen blogs mehr abonnieren- was ziemlich nervt! jetzt muss ich dann doch endghültig zu bloglovin wechseln...dabei mag ich mein dashboard ein fach am liebsten.

    naja, wir werden's überleben martina, nicht?
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. ähhhh, ja, die Übersicht ist anders... Hab mich aber vor 5 Minuten als Leserin wo eingetragen... klappt! Ich bin ja bei feedly... das mag ich echt gern.

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es wie einigen anderen, kann mich auch auf anderen Blogs nicht mehr eintragen,es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.
    doch meine Leser sind alle zu sehen und ich sehe auch deine Leserliste...ich denke es ist gerade ein Bloggerproblemchen, oder?.

    LG Klauida

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Puh, ich bin da ja wirklich gar kein Experte ;(
    Aber, ich habe festgestellt wenn auf Folgen klicken nicht funktioniert, klicke ich einfach auf weitere Optionen. Damit ging es in den letzten Tagen trotz Fehlermeldung. Ich hoffe ich gebe hier jetzt den richtigen Hinweis, wenn nicht seht es mir nach....

    Liebe Grüße von einer ebenfalls ratlosen
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,
    meine Leser kann ich noch sehen. Aber wenn ich mich auf anderen Blogs als Leser eintragen möchte, kann ich das seit ein paar Tagen nur noch über weitere Optionen. Aber dann klappt es.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich auch nur noch über das Dashboard bei jemanden neu eintragen.?.
    Ganz dolle liebe Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    wie die anderen schon geschrieben haben, kann ich Deine Leser auch sehen. Ich hab eher das Problem, dass ich seit dem ich KEIN no-reply Blogger mehr bin, meine Google+ Leser nicht mehr sehen - aaaaaaaaaaah

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.