Freitag, 7. März 2014

Freutag #42

Manche Dinge brauchen etwas länger....
aber dann...
es war wieder Zeit zu tanzen! Gestern Nachmittag!


Die liebe Kati hat mir ein wundervolles Päckchen zusammengestellt, angefangen über eine sehr niedlich Karte, sehr, sehr leckere Schokolade für Fräulein und mich und ganz feine Stöffchen für meinen Quilt! Liebe Kati, ich kann gut verstehen, daß dies ein Lieblingscord ist und bin ganz gerührt, daß du mir etwas davon schickst! DANKE; das war so eine große Freude (und Balsam für meine Nerven...ich liebe mein Fräulein nach zwei anstrengenden Tagen ohne ihren (so dringend benötigten) Mittagsschlaf), der Freudenbringer kam also im richtigen Moment!

Als ich so voller Freude durch die Flure hoppste und die Schokolade vor weinerlichem Kind mit klebrigen Grapschehänden verteidigte "Meins, meins, meins...!" (als wäre nicht genug Süßes von Karneval zur Verfügung), da blieb mein Blick auf einem weiteren Freudegrund hängen... meiner Eintrittskarte zur h +h cologne! Am 23.März ist es soweit!

Ich freue mich schon so darauf und besonders hibbelig warte ich darauf, ganz liebe Bloggerinnen  dort zu treffen!

Ein Grund zur Freude ist auch die Wachstumsgeschwindigkeit unserer Aussaat... 14 Tage Keimdauer? Pfffft... nach gerade mal vier Tagen ging es los...(hier das Beweisfoto liebe Sulevia)


Das schöne Wetter gestern habe ich genutzt und das werdende Beet umgegraben (ooooh, ich werde alt und freue mich auf den Muskelkater...), da werde ich in den nächten Tage auch im Freiland Möhren säen.

Und ich freue mich wie jeck, daß ich heute Nähzeit habe und freue mich sehr darüber, daß zwei Projekte schon zugeschnitten dort warten... wer erfindet eigentlich mal die Zuschneidemaschine für den Hausgebrauch???

Einer der größten Gründe zur Freude ist es aber, all eure lieben Kommentare zu lesen und ich freue mich so sehr über jeden neuen Leser! Bloggen macht einfach Spaß!

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit ganz viel Freude!
Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Ja, ich will auch eine Zuschneidemaschine - da habe ich nämlich auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden. ;-)

    Da hat Kati dir wirklich ein tolles Päckchen geschickt und ich frage mich immer öfter, ob es nicht doch was mit Zauberei zu tun hat, wenn die Post immer zum richtigen Zeitpunkt kommt... *grübel*

    So schöne Stoffe... Hach!

    Mit dem Garten habe ich es ja nun so überhaupt gar nicht (sieht man auch *hust*), aber ich freue mich, wenn du dich freust - aber sowas von!!! :-)

    Schade, dass ich nicht zur Messe kommen kann, aber hier ist in 5 Wochen (hurra) Stoffmarkt und zweimal kann ich so kurz hintereinander keine Kohle "locker" machen. *g*

    Ich wünsche dir ein strahlendes, sonniges, glückliches Wochenende und dass das Fräulein rundum ausgelastet ist! ;-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ja, bloggen macht spaß und bei dir zu lesen noch viel mehr :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh...so viele tolle Freugründe!! Wahnsinn!!
    Jaaa, der Stoff ist wirklich wunderschön!!!
    Ich bleib auch direkt mal als Leser bei dir... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    was für ein FREUdiger Post!! Sei dir alles von Herzen gegönnt und ich weiß, wenn sich einer so richtig freuen kann, dann bist du es!!!
    Ganz liebe, sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du aber eine Menge Freugründe, da freue ich mich gleich mal mit dir mit!
    Hab ein tolles Wochenende! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    so viele wunderwschöne Gründe zur Freude! Jaaa, das mit dem fehlenden Mittagsschlaf kommt mir grad bekannt vor :o) Da tut es besonders gut, wenn es so viele tolle Lichtblicke gibt.

    Ein schönes Wochenende!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    wie witzig, dein Freutag ist meinem Freutag heute sehr ähnlich, nur, dass ich nix gepflanzt habe, ich habe einen blauen Daumen ;)
    Ich freue mich mit dir :))))
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Soviel Freude! Wahrlich ein tolles Päckchen hast du da bekommen. Hmmm, mit ohne Mittagsschlaf, das kenn ich. Ab 17. Uhr wirds hier echt anstrengend... Na, eure Saat ist aber gut aufgegangen. Echt schnell. Und wenn es jetzt bald so warm wird, wie es angelk+ndigt ist, dann wird das vermutlich explodieren. Wir müssen da mal nachlegen...
    Ich wünsch euch ein schlnes Wochenende, dir mit ganz viel entspannter Zeit zum Nähen und Muskelkaterpflegen,
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Bei deiner Freude freut man bzw. Frau sich gleich mit. Sooo schön.
    Ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wirklicher Grund zur Freude, da kann ich Dich gut verstehen das Du Dich über diese Geschenke freust.
    Ich hatte mich auch gerade gefreut Dich am 22.ten auf der Messe zu treffen, vielleicht hätten wir uns ja dort gesehen, nun lese ich beim 2ten hinschauen, das Du am 23 dort bist *traurigschau*

    Lg

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du Glückliche...so viel Freude, da kann man schon ein bisschen ausflippen! :) Es macht Spaß bei dir reinzuschauen!
    Über eine Zuschneidemaschine würde ich mich auch sehr freuen!
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    auch ich spüre nahezu jeden Muskel in meinem Körper, aber es tut so gut wieder im Garten werkeln zu können.

    Was für schöne Freugründe Du mit uns teilst.

    Ja, eine Zuschneidemaschine wäre toll, würde aber die Vorfreude aufs Nähen verkürzen ;-).

    Einen superschönen Stoff hast Du da bekommen, freue mich mit Dir.

    Euch ein ebenso wunderschönes sonniges Frühlingswochenende.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Marina,

    auch bei Dir bin ich froh, dass die Post endlich angekommen ist :-) Da freu ich mich mal direkt mit...bei mir ists grad ruhig, da der blöde Husten sich hartnäckig hält und nach Fieber pumpe ich mich grad mit Antibiotika voll...

    Schade, dass ich nicht zur Messe kann...dafür fahr ich mit Heike nach Dortmund, das wird bestimmt auch ein schöner Tag :-)

    LG und fröhliches Gärtnern
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Soooviele schöne Freugründe! :D Ich freu mich mit! :)
    Auf der H+H wünsche ich dir ganz viel Spaß! Nächstes Jahr bin ich hoffentlich mit am Start! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh was für Freugründe :) Toll. Und zur H+H cologne, toll. Ich bin neidisch. Das sag ich dir :)
    Aber ich denke, du wirst uns ein bisschen dran teilhaben lassen und uns vielleicht ein, zwei Fotos schenken ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Freugründe hast du! Die Schoko hätte ich auch verteidigt, manchmal braucht Frau einfach Schokolade! Viel Spaß auf der hh cologne!

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.