Samstag, 15. Februar 2014

KarnevalsSewAlong Teil3

Es geht weiter beim schönen Karnevals-Sew-Along der lieben Kati.

Soweit bin ich:

Das eigentliche Kostüm ist fertig, ich habe nur die Befürchtung, daß der gekaufte Haarreif mit Fühlern innerhalb von 10 Minuten vom Kopf gerissen wird... daher überlege ich zur Zeit, wie ich das Problem lösen kann. Eine großartige Kopfbedeckung wird Fräulein im Raum zu warm und fliegt auch runter. Vermutlich werde ich irgendwas zwischen den Zöpfen befestigen, mal sehen.

Auf der Karnevalsfeier in der Tanzschule werden Kamelle geworfen... jedes Kind soll eine Tüte mitbringen. Da Fräulein ja auch noch eine Tüte für den hiesigen Karnevalszug benötigt, habe ich ihr ratzfatz einen zum Kostüm passenden Marienkäferbeutel zusammengezimmert.




Das ist doch eine schöne Alternative zur Plastiktüte oder langweiligem Jutebeutel, oder?
Daher verlinke ich den Beutel als meinen Februar-Beutel bei Sonjas toller Aktion 12 Monate - 12 Taschen!
Außerdem ist das Tierchen ein klarer Fall für Scharlys erfolgreiches Kopfkino!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. och nö - was ist der süüüüss - wenn das mal keine tolle idee ist - absolut der hammer - toll ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Marina! Das sieht ja echt süß aus!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz bezaubernd aus! Ist es hinten tor gepunktet? Mit dem Kopfteil des Geschenkes befürchte ich auch ähnliches... Mal gucken.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, das Kostüm sieht so zauberhaft aus, zum Anbeißen da bin ich wirklich gespannt wie Deine Maus aussieht. Du könntest den Reif umhäkeln oder wie ich es für meine Enkeltochter gemacht habe, eine Mütze nähen, die oben 2 Öhrchen hatten( Farbenmix Multimützenset) wir Hatten dann Pfeifenreiniger dran gemacht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja total süß! Hoffentlich verliert sie sie nicht...
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, süß ist das geworden! Dann mal auf ins Getümmel.....ich muß den Karton mit den Faschingssachen erst noch suchen....ich schlechte Mama ich! :-(
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. "ratzfatz zusammengezimmert" ... was soll ich dazu noch sagen?
    Du bist brilliant!
    Die kleine süße Tasche allein ist ja schon ein Meisterwerk ♥
    liebste und begeisterte Grüße
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist das denn bitte!? Einfach nur super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll die Tasche doch ist! Die kann definitiv auch noch nach dem Karneval genutzt werden - so zuckersüß!!!

    Ich hatte als Kind auch ein selbstgemachtes Marienkäferkostüm.
    Meine Mama hat ein rotes Stirnband gestrickt und daran schwarze Pompoms befestigt! Vielleicht sind schwarze Pompoms aus Wolle ja eine Idee??? Könnte man doch auch an Haarspangen befestigen, oder?!
    Jedenfalls bin ich schon sooo gespannt, wie das fertige Kostüm aussieht...

    Ich selbst sollte mal anfangen, aber die letzten Tage bin ich lieber früh schlafen gegangen als mich noch mal an die NäMa zu setzen.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee! Der Beutel ist allerliebst und eine wunderschöne Alternative zu Plastiktüte % Co!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie passend !!!
    Und ???
    Hast Du mal getestet, wie viele Kilo Kamelle sie sammeln kann???
    Viel Spaß dabei
    wünscht Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee und total niedlich geworden <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marina,

    die Tasche ist ja obersüß :-) Bin gespannt dann mal alles auf einmal zu sehen...
    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Ach Martina,

    was soll ich denn dazu sagen? Ich atme noch mal tief ein bevor die Luft gleich wieder knapp wird ;o)
    Süß!!! Ich denke dein Fräulein wird zuckersüß darin aussehen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    das Mariechenkäferlein Kostüm ist zauberhaft!!! Gefällt mir seeehr und ich freu mich schon alles zu sehen :)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina!
    Mein 1. Kostüm, an das ich mich erinnere, war ein Maikäferkostum!!!
    Da freut es mich das du bei 12 Monate 12 Taschen damit dabei bist.
    Eine sehr schöne Tasche ist es auf jeden Fall. Ich bin mir sicher du schaffst es und bist bei allen 11 Taschen dabei.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Oh das wird bestimmt ein tolles Kostüm. Ich habe das Problem mit der Kopfbedeckung bisher immer mit Haarbändern gelöst, auf denen ich dann den was befestigt habe. Vielleicht magst du mal schauen:
    http://zwergenluxus.blogspot.de/2013/02/die-eule-ist-los.html

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Ist das zauberhaft und süss!!! total klasse
    Danke für die Idee★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.