Donnerstag, 27. Februar 2014

Flieg, kleines Käferchen...

... zu deiner allerersten Karnevalsfeier!

Alaaf und Helau, ihr Lieben! Gestern, zum Final vom Sew-Along der lieben Kati, war es soweit, mein Fräulein feierte das erste mal Karneval und hat das Kostüm für heute schon mal getestet!

Heute zu "Wieverfastelovend" wird sie begeistert zur großen Sause in den Kindergarten fliegen, die Feier gestern hat ihr super gefallen (es gab "Kamelle"!.. nun hat sie einen neuen Schlachtruf...).

So sieht mein Punkte-Käferchen aus (heute aber ohne das andere Shirt drunter...):







Kaum war das Käferchen flügge, gab es kein Halten mehr, es wurde getanzt, geflogen und gedreht, gedreht, gedreht, gedreht...

Außer dem Satin, dem Tüll und dem Puschelstoff, habe ich alles aus alten Sachen vom Lieblingsmann und mir genäht. Die Flügel sind an den Schultern nur mit großen Stichen angenäht, so können sie später entfernt werden und das Shirt auch so getragen werden. Der Tüllunterrock (eigentlich nicht ganz so lang, aber Fräulein hat ihn selber "arrangiert"...), kann auch noch im Alltag genutzt werden, ebenso wie Leggins und das Spitzenhöschen. Der Plan ist also aufgegangen.

Die Fühler habe ich vom Haarreifen abgeschnitten und auf einem Stück fester Pappe neu befestigt, mit Lochgummi versehen und mit Zottelstoff verkleidet. So konnte ich das Lochgummi mit in die Zöpfen einarbeiten, Fräulein stört es nicht, es wird nicht zu warm und sie kann den Kopfschmuck auch nicht einfach ausziehen und verlegen...

Das Shirt ist ein Lina Shirt (Frau Liebstes) mit Ärmelvariation von Antonia (Farbenmix) und die Leggins sind abgewandelt von der Nala Kombi (Farbenmix). Der Rest ist einfach so entstanden.

Allen Jecken wünsche ich fröhliche Karnevalstage und ganz viel Spaß!!!
Ganz liebe Grüße
Martina

Liebes Käferchen, flieg doch bitte auch noch zu Kiddikram und  Meitlisache.
Edit: und flitz noch schnell zur lieben Line und SewingSaSu

Kommentare:

  1. Welch ein fröhliches Käferchen. Und wie es sich dreht und hüpft und tanzt und einfach nur fröhlich ist.
    Zauberhaft! Sicherlich hat das Fräulein einen riesen Spaß im Kindergarten mit all den Clowns, Cowboys, Indianern...

    Tätä, tätä, tätääää euer Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr süß! Viel Spaß dem Fräulein heute!
    LG
    Astrid, die sich jetzt auch fertig machen muss...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    das ist ein Traum-Kostüm geworden. Ganz wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. hihi - das ist ja mal ein ganz, ganz süsses marienkäferchen - schöööön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Marienkäfer! Mit so einem schicken Tüllrock würde ich mich auch die ganze Zeit drehen! Das große Lob sind doch die glücklich verkleideten Kinder!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Aaaahhh, ist das ein süßes Käferchen, wie putzig!! Das möchte man gerade auf die Hand nehmen und anstaunen, wie ein echtes eben...:-))
    Ich hoffe, sie hat vieeeeel Spaß!!
    Ganz liebe Grüße, auch an den kleinen Käfer,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte wie genial, was hast du dir für Mühe gegeben, ganz toll. Flieg kleines Käferchen, flieg!
    GLG und Alaaaf!

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir ein Wort als erstes ein: HERZALLERLIEBST!!!!! Was für ein bezauberndes Kostüm!!! Das Spitzenhöschen und die Tasche... der Petticoat und auch der Kopfschmuck - Mann, Mann, Mann, liebe Martina, das hast du wieder mal richtig klasse gemacht!!!!!! Ich wünsche dem Käferlein viel Spaß und guten Flug!!
    Ganz, ganz herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. bezaubernd dein käferlein ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein bezauberndes Kostüm und so obersüße Bilder! Toll!!!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Das Kostüm ist wunderschön! Du hast wieder so viele Details eingenäht und selbst die Haare passend verziert, Wahnsinn!
    Viel Spaß beim Feiern!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach zuckersüß! Diesen vielen kleinen Details... Die Fühler sind ganz reizend und ich find ja die Puschelbeine oberklasse! Da wird sie aber so richtig schön feiern können!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Helau !!! Alaaf !!! Extra Kamelle für´s Käferle !!!
    Ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß geworden, allerliebste Mamuski !!!
    Viel Spaß beim Feiern und Rumschwirren mit diesem wunderschönen Kostümchen !!!
    wünscht Euch Deine
    Jeamuski

    AntwortenLöschen
  14. Mensch wie süß! Ach....ich überschlage mich gleich - das hast du großartig gemacht. Ich nähe dann nächstes Jahr mit - dieses Jahr hatte ich Glück...die Sachen vom letzten Jahr haben noch gepasst!
    Lieben Gruß und HELAUUUUUU
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll :) Viel Spaß beim Feiern

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    ach ist das niedlich, das Käfer-Kostüm ist vom Allerfeinsten...deine kleine wird sich darin sehr wohl fühlen...und ihre Augen zum Strahlen bringen;-)

    ☆* Liebe Grüße Klaudia * ★
    ☆ ★˚* ★☆

    AntwortenLöschen
  17. Das Kostüm ist spitzenmäßig! Ich bin begeistert! Dann feiert mal schön Karneval!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderbares Käferchen! Ganz toll geworden :-)
    Und Käfer scheint dieses Jahr eh in zu sein, ihr seit also voll im Trend!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  19. was für ein süßes käferchen!!! super toll umgesetzt und die freude sieht man ihr richtig an. ich wünsch ihr eine schöne feier

    AntwortenLöschen
  20. So ein hübscher Käfer! Das Kostüm ist wunderschön geworden und vor allem super durchdacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Oh Martina, Du hast Dich selbst übertroffen, das ist so ein bezauberndes Kostüm und die vielen süßen Details sind einfach nur so knuffig. Ich wünsch Deinem Käferchen heute einen wunderschönen Tag und einen noch schöneren Flug und natürlich ganz viel Kamelle!

    Liebe Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Zucker. Was für ein süsser Käfer :)
    Der Rock ist ja genial. So einen hätte ich auch gern *g*

    LG & Helau!

    AntwortenLöschen
  23. Super süß! Da bekomme sogar ich Lust als Käfer zum Fasching zu gehen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön und absolut perfekt! :-)

    Flieg, Käferchen, flieg - zu mir!! Ich möchte sie ja zu gerne mal knuddeln, deine Schnecke. ♥

    Alleine wenn ich bedenke, dass du fast alles recycelt hast - einfach grandios!

    Das sieht man deinem Kostüm in keinster Weise an, ich finde es perfekt und wunderschön! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur entzückend und total genial umgesetzt!!! Ich wünsche Euch eine schöne Närrische Zeit
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  26. Von Kopf bis Fuß ein Traum in rot und schwarz.
    Das Kostüm gefällt mir einfach richtig gut. Super.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das ist toll geworden. Sehr süß

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. Boah das ist ja der Hammer!!! Super schön und so aufwendig! Cool, die Madame wird der absolute Hinkucker sein!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  29. omg wie süß ist das denn bitte?
    ♥♥♥♥♥♥♥♥

    love it!!!
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  30. Wie Ober Ober obersüss!

    einfach nur schön!
    Du bist wirklich verrückt.....Nein jeck!;-)!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim feiern!
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Die Wuschel-Dinger an den Füßen - herrlich! Ich ahne wie fein es sich beim Drehen anfühlen muss!

    AntwortenLöschen
  32. Ist das ein tolles Kostüm. Ich glaube so ein schönes Käferchen-Kostüm habe ich bisher nicht gesehen. Die Beinpuschel sind ja auch toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. Ein supersüßes Käferchen! Tolles Kostüm!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Oh, wie habe ich mich darauf gefreut! :o) Juchuh!
    was ist die kleine Maus bezaubernd und dein Kostüm ganz und gar fantastisch! ♥
    Daran habe ich freilich keinen Moment gezweifelt liebe Martina,
    aber es ist immer wieder toll zu sehen, wie du den ganz besonderen knuddelwuddelsstyle zauberst :o*
    fröhliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinn!!! Was für ein niedliches Käferchen. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Ich hab mir schon gedacht, Herr Knuddelwuddel ist ein fröhlicher Mensch, wenn er gepunktete Hemden trägt... doch dann hab ich gelesen, dass der Satin auch gekauft ist ;-) (Herr Knuddelwuddel ist bestimmt trotzdem ein fröhlicher Mensch, er hat ja dich)
    Martina, das Kostüm ist wiedermal ein Meisterwerk... supertoll!!!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  37. was für ein unglaublich niedliches käferlein! das hast du wirklich toll gemacht, liebe martina! super!
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Das ist echt ein superhübsches Kostüm! Ich liebe das Drehbild.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ein wundervolles Kostüm! Ich liebe die kleinen Details daran und ich bin ganz hin und weg. Und das obwohl ich mit Karneval so nix am Hut habe!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir zur Tasche... Da muss ich doch glatt gleich noch beim Freutag mitmachen :-)
    Aber das Kompliment muss ich jetzt zurückgeben - so ein süßes Kostüm!! Wie schön, wenn man noch Kinder im Kindergartenalter hat - das kann man noch so niedliche Sachen nähen! Und dann muss ich lesen, dass das Käferchen größtenteils aus alten Klamotten entstanden ist - das finde ich super! Bin ja beginnender Recycling-Fan. Echt tolles Kostüm - ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn man selber was entworfen hat?
    Bin ganz begeistert.
    LG
    die andere Martina ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Ach, ist das herzig! Wirklich allerliebst, wie sich das süße Käferchen dreht, hüpft, springt und fliegt...dein Töchterlein hatte sicher einen Riesenspaß dabei!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  42. ZUCKERSÜß!!!
    Und so toll genäht!Da hatte sie aber garantiert alle Blicke auf sich gezogen oder???
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ja, sie wurde ganz oft angesprochen, was für ein süßer Käfer sie sei! So oft, daß sie irgendwann gar nicht mehr darauf reagierte...aber das Kostüm gar nicht mehr ausziehen möchte.

      ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  43. Martina...was ist das süß und dann die Frisur - herrlich!
    Mein Kleiner tanzt hier auch die ganze Zeit rum und wechselt ständig seine Kostüme :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  44. Ein ganz zauberhaftes Käferchen!
    Viel Spass im Fasching!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.