Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochs mag ich...

Jeden Mittwoch sammelt die liebe Vanessa Erfreuliches. Lange habe ich es nicht geschafft mit zu machen, aber heute bin ich nochmal dabei, denn heute mag ich...

...meine 365-Tage-Quilt-Februar-Reihe, die tatsächlich noch rechtzeitig diesen Monat fertig geworden ist.

Ist es nicht toll? Meine Februar Reihe konnte ich (zu 98%) aus den wundervollen Stoffen nähen, die mir liebe Bloggerinnen zugesendet haben! Ich bin so glücklich, so viele verschiedene Stoffe vernähen zu können, die ich sonst wohl nie gehabt hätte! Mädels… DANKE nochmal, darüber freue ich mich jedes Mal wenn ich die Reihe sehe!

Mein Fräulein ist ganz begeistert, was es in den Februar-Quadraten alles für sie zu entdecken gibt. Da sie ja im Februar Geburtstag hat, gibt es in dieser Reihe viele Elemente die für sie stehen.

Aus den Resten, die für die Decke zu klein sind, werde ich vermutlich noch Kissen patchen, dann kann ich mich im dunklen Dezember auch angemessen kunterbunt einkuscheln.





Die bisherigen Quadrate habe ich nun aneinander genäht. Das ist dann die Größe (60 x 150), die ich später quilten werde, bevor alle Reihen komplett aneinander gesetzt werden. Das sollte meine Maschine eigentlich schaffen. Wie motivierend, so allmählich sieht es schon nach Decke aus...

Und ich habe mich gestern sooooooo sehr über eure Kommentare zu meiner kleinen SchnabelinaBag gefreut, das war unglaublich! DANKE!

Ich wünsche euch einen kunterbunten, kuscheligen Tag!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Guten Morgen Martina!
    Dein Februar sieht toll aus! :-)
    Das schaut nach gaaaanz viel Arbeit aus, dies vielen kleinen Stücke, die zu einem Quadrat werden. Ich bin beeindruckt.
    Und so gerade, ich glaube bei mir würden die Nähte nicht unbedingt immer aufeinandertreffen... *gg*
    Irgendwann mach ich auch mal was Ähnliches. Eine Idee dazu habe ich schon. Das wird aber noch Jaaaahre dauern. *hüstel*
    Ich wünsche dir eine schöne Wochenmitte!
    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich kann mich gar nicht satt sehen, an dieser Farbenpracht! So schön mit all den verschiedenen Stoffen!
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich demnächst streifenweise quilten werde, da ich Angst habe später, wenn es mehr und mehr wird, nicht alles einwandfrei zu schaffen.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die "Decke" sieht jetzt schon wunderschön aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. die sieht bis jetzt schon mal richtig klasse aus. bin schon so gespannt, wenn eure decken alle fertig sind. jede so anders und doch so schön!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein 365-Tage-Quilt so gut!!!
    Ich hinke aktuell 10 Tage hinterher! Ich glaube, dass muss ich heute noch ändern.
    Durch den Quilt merkt man auch, wie schnell die Zeit doch verrennt! Fast ist der Februar zu Ende und somit auch 1/6 des Jahres! Erschreckend!!!
    Dafür haben wir bald alle ganz tolle Decken!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schon so herrlich bunt. Ich bin wirklich begeistert! Die ganze Decke wird ein Traum. Und wie schön, wenn man in den einzelnen Quadraten "Geschichten" mit einbaut. Dann ist die Decke auch noch eine Erinnerungsbrücke. Toll.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Dein Februar ist so schön bunt und trotzdem stimmig! Das wird ein ganz wundervoller Quilt werden!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    komisch, du hast die gleichen Stoffe wie ich! Wunderschön in Szene gesetzt. Ich bin auf deine weitere Farbenpracht gespannt. Vielleicht sollte ich mich mal um meinen eigenen Quilt kümmern!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Moin Martina,
    ich bin schwer beeindruckt. Da ich Nähanfängerin bin, erscheint mir deine tolle Arbeit wie ein Wunder. Wirklich sehr schön und sicher eine große Freude.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  10. Boah, das sieht ja schon superklasse aus !!!
    Das Jahr wird buuuuunt --- Happybunt ---- Jubelbunt --- Edel.bunt ----
    :-)
    Ganz dolle liebe Knuddelgrüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  11. Oh Martina, die wird so toll werden!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  12. was für eine farbenpracht und trotzdem so harmonisch. sieht richtig klasse aus

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin echt mega gespannt wie Dein Megawerk fertig ausschauen wird
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar fröhlich sieht deine Decke bisher aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. wow. bin begeistert. der sieht echt richtig toll aus. LG sassi

    AntwortenLöschen
  16. OMG...das ist ja der Hammer, absolut spitzenmäßig....wie machst Du das nur, dafür hätte ich keine Geduld....
    wunderschön !!!!
    Wenn Du mal akuten Stoffstückchen-Notstand hast, dann melde Dich bei mir, ich helfe und schicke Dir gerne was aus meinem Privat-Lager !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Wow wie toll. Wieviel Arbeit udn Mühe du dir doch gibst bei diesem tollen Quilt. Der ist herrlich bunt und erfrischend. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Wirklich sensationell :-) Bin soooo gespannt auf das Endergebnis im Dezember
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. *Hut ab* *verbeug* *Hut wieder aufsetz*
    Wahnsinn. Ich bin begeistert. Auch wenn dein Quilt noch nicht fertig ist. Hut ab, liebe Martina, Hut ab.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. ich mag mich auch heute noch über deine tollen mittwochs-Bilder freuen :o)
    mensch, was sieht das wundervoll und fröhlich aus!
    supersuperschöön ♥
    liebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.