Montag, 27. Januar 2014

Portemonnaie aus der Handmade Kultur

Huhu, gerade ist mein Portemonnaie nach der Anleitung aus der Handmade Kultur fertig geworden. Passend zu meiner Fotobella mit den allerletzten Stücken vom Stoff...

Die Anleitung fand ich etwas schwierig und mir war, als hätte sich da ein Fehlerchen eingeschlichen... für Anfänger finde ich das Portemonaie definitiv nicht geeignet. Es kann aber auch sein, dass ich mich nur blöd angestellt habe oder das ganze grüne Zeug im Kopf und der Husten schuld sind...




Außen habe ich Volumenvlies verwendet, da mein dünnes Vlies nicht mehr gereicht hat. Nun ist es schön fluffig und das Geld ist weich gebettet in meiner Tasche.

Außerdem hat eben der Postmann zweimal geklingelt (es dauert eben eine Weile vom Dach bis unten zu laufen...) und ein Paket abgegeben... beim öffnen bin ich fast rückwärts gekippt... das zeige ich euch morgen mal in Ruhe, auf jeden Fall war das mal wieder ein Fall für Tränchen in den Augen...DANKE an die wundervolle andere MARTINA!

Ich bin jetzt mal mit dem Fräulein zum Tanzen... und dann werde ich mich ganz in Ruhe dem Paket widmen!

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag
die glückliche Martina

Kommentare:

  1. Ohhhh! Ahhhhhhhhhh!

    Ist DAS schön, Martina - wunderschön!

    Du hast dich ja mal wieder selbst übertroffen, die tollen Stoffe so schön kombiniert, die Webbänder und die wundervolle Schnallenlösung mit gepaspeltem Jeansstoff - einfach nur der Knaller.

    Ich bin schon wieder hin und weg... *seufz*

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow - ist das toll!!! Ich bleib dann lieber bei Reini ;-) Mit eingebauten Fehlern kann ich gar nicht umgehen *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das schön! Kaum zu glauben, dass Du Schwierigkeiten hattest!
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Also Martina... was Du für ein Nähtempo vorlegst... das ist ja Wahnsinn... und dann kommt noch so ein schickes Portemonnaie dabei raus... ich bin baff... :0) Toll... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht klasse aus!

    Gute Besserung!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Äh, allerliebste Mamuski,
    eben hast Du doch noch Dein neues Heftchen vor gestellt und schon biste mit dem ersten Projekt fertig ???
    Sieht klasse aus !!!
    Ich such auf den Fotos Fehler ?
    NIX ... Ich suche immer noch ....
    eine stunde später .... NIX ... = Wunderbar gelungen !!!
    Alle liebsten Grüße
    Deine Jeamnuski

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, dein neues Portemonnaie! <3
    Gute Besserung und viel Spaß mit deinem Päckchen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sooooooo hübsch aus! Tolle Stoffe: I like!

    Gute Besserung :-)

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe glückliche Martina,
    grünes Zeug im Kopf und Husten?
    und trotzdem schneller als der Wind mal eben ein wunderwunderschönes Portemonnaie gezaubert?
    Aaaachtuuung, das ist ein Werk deeer Super-Martina!
    *hast du auch so einen wehenden Umhang wie Super- Woman?*
    *oder bist du gar Super- Woman?* ... wenn ich so darüber nachdenke ...
    bestimmt! :o)
    also denn, superduper- Grüße und einen fantastischen Abend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Ui...das ist ja chic geworden. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    ich kann auch keinen Fehler sehen ;-)
    Und gute Besserung!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  12. Super schön ist er geworden, deine neue Geldbörse. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber mal ein schönes Portemonnaie! Könnte mir auch gefallen....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow!! Dein Portemonnaie ist ein Traum!!! Vielleicht sparst du damit sogar ein bisschen, denn dein Geld will da sicher nicht mehr raus!!!! :-)
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total knuffig aus, Dein Geldbeutel! Die Stoffe sind sehr hübsch, und die Einteilung finde ich auch prima :-D
    glg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Meiiiii, wie toll----- die nehm ich dir ab! SOFORT....ach...ach...ein Traum!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Der Fehler kann nur in der Anleitung gewesen sein, denn ich finde deine Geldbörse perfekt!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Martina, ich bin gerade sprachlos! Wie hast du die denn so schnell gezaubert? Wunder, wunder schön!!!! Jetzt ist das Ausgeh- Outfit mit Tasche und Loop komplett.

    LG ANJA

    AntwortenLöschen
  19. Oooh Martina,
    schon wieder diese Viecher? Waren die nicht erst kürzlich bei euch???
    Ich muß mich den Vorrednerinnen anschließen, Du legst ein erstaunliches Tempo vor!!!
    Aber wieder einmal wunderschön, da gibt es nichts ♥

    Gute Besserung wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Zuerst mal gute Besserung liebe Martina,

    Dein Portemonnaie ist ein Traum geworden. Da hast Du den letzen Stoffrest perfekt in Szene gesetzt und mit dem Schnappverschluss ein echter Hingucker!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich schön geworden! Ich finde es klasse, wenn man Sets hat!
    Gute Besserung!!!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  22. Oh, du hast es ja schon genäht. Wunderschön ist dein neues Portemonnaie geworden. Der Stoff ist soooo schön. Toll, dass er noch für die Geldbörse gereicht hat.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Die ist total klasse. Aber schon deine Fotobella hat mich stofftechnisch sehr angesprochen. Und für Portemonaies schlägt mein Herz eh recht innig; und gerade dann für solche Excusiv-Schätzchen! Ich sollte mich auch endlich mal rantrauen. Aber so Fummel-Näharbeiten schrecken mich dann doch eher ab... Nur das Ergebnis, das überzeugt mich dann. Da muss ich mich wohl endlich überwinden! VLg Julia

    AntwortenLöschen
  24. Dein Portemonnaie sieht toll aus. Ich hab mir die Anleitung auch schon ein paar Mal angeguckt und sie nicht verstanden. Vielleich muss man einfach mal anfangen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ja, fang einfach an. Ich habe den Verdacht, beim Trennteil fehlt die Nahtzugabe und mit Webband habe ich mir auch öfters geholfen...
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  25. Wuuundervolle Farbwahl :) <3
    Mal schauen wann ich mich an das Börschen wage..
    LG kriss

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.