Freitag, 24. Januar 2014

Freutag #36

Jaaaaa!!!! Freutag!!!! Ich freue mich so sehr über eure Kommentare zu meinem kleinen Köfferchen!  

DAS IST DER WAHNSINN!

DANKE! Vielen Dank! 1000 Dank! Ich bin überwältigt!

Hach........ Nähen & Bloggen
und vor allem so liebe Leser
machen einfach glücklich!


Ich freue mich heute außerdem darüber, daß es so gut mit meinem 365 Tage-Quilt funktioniert und es wirklich nicht viel Arbeit ist.

Bisher sind vier Wochen-Quadrate entstanden und ich überlege noch, ob ich vor dem zusammennähen nicht lieber jedes Quadrat einzeln quilten soll, oder zumindest maximal zwei Reihen. Ich habe von vergangenen Decken noch diverse Fluche und Verzweiflungsrufe im Kopf, weil ich die dicken Decken trotz Obertransporters nur gewaltsam unter der Maschine entlangzerren konnte. Und dann war nichts mehr mit ordentlich nähen...

Wie die erste Reihe zusammengenäht aussehen könnte, zeige ich euch Ende Januar, wenn diese mit fünf Quadraten komplett ist. Es ist alles aus Restchen entstanden, manchmal schief, weil es nicht anders ging, aber das ist mir egal, hauptsache es passt hinterher.

Um später beim zusammennähen die Übersicht zu behalten, in welcher Reihenfolge die Quadrate entstanden sind, habe ich mir auf Pinterest eine Pinwand/Memoboard angelegt, auf der ich die Quadrate sammel, so habe ich eine schöne und praktische Übersicht. Es wird auf jeden Fall bunt...







Außerdem freue ich mich auf meine letzte Woche in "Freiheit", da ich ab Februar wieder (halbtags) arbeiten gehe. Dann wird es hier sehr viel ruhiger!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, bleibt gesund und habt Spaß!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. So schön bunt. Das wird eine tolle Decke! Na, dann genieß sie mal, deine letzte Woche in Freiheit!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, was für eine arbeit du dir machst!
    ich beginne heute endlich mit der fotobella, nachdem nun alles fehlende eingetrudelt ist ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie schön die quadrate sind....schwärm!;-)!
    Ganz toll!
    ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  4. So langsam aber sicher werde ich dein größter Fan! ;-) Die Farbkombis sind ein Traum.
    Ich wünsche dir alles Gute für den Wiedereinstieg in den Job und finde es jetzt schon schade - aber natürlich logisch - dass ich dann nicht mehr so viele schöne bunte Sachen von dir sehen werde! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. man die sehen ja mal klasse aus - und was für eine arbeit - soviele kleine stückchen - uff - hut ab und ein unterstützendes: weiter so!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quilt wird jetzt schon der Hammer :) Sooo schön wie die vier Quadrate sind. Hach toll.
    Ich freue mich mit dir und ich wünsche dir für deine letzte Woche in "Freiheit" viel Spaß und dann in Februar einen guten Arbeitsstart :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Martina, Deine Quilt-blöcke sind fantastisch... so schön bunt! Das fertige Projekt wird sicherlich eine Augenweide...
    Was Deinen beruflichen Weg betrifft, denke ich, dass sich alles einspielen wird. Du wirst Dich neu strukturieren und die Prioritäten noch feiner setzten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    mir gefällt deine Idee mit den krummen und schiefen log cabins! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu machen. Ich hätte mal wieder alles korrekt und gleich breit gemacht! Brauchst du noch Stoffreste? Ich könnte dir eine ganze Kiste schicken!

    Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, wie du die Quadrate quilten willst, wenn sie noch gar nicht zusammengesetzt sind? Wie schaffst du die Verbindung zu den anderen Lagen?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Ideen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. das sieht aber sehr vielversprechend aus! Die 365 Tage Decke ist wirklich eine schöne Idee!
    Geniess deine freie Zeit, aber eigentlich ist es ja nicht so schlimm. Fand ich zumindest..
    Bei mir ist es übrigens genau anders herum, ich muss nur noch 4 Tage arbeiten ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Da freue ich mich mit dir und freue mich über jedes weitere Quadrat das von deiner Maschine hüpft, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Köfferchen ist ja auch fantastisch und hat jeden einzelnen Aufruf verdient, nebst Komplimenten dazu! :-)

    Deine Quiltblöcke sind aber mindestens ebenso schön und bunt und ganz du!
    Das wird ein Prachtstück werden - ich freue mich schon, aufs Monatsende und die erste fertige Reihe!

    Was das Ende der "Freiheit" angeht, sieh es mal so, dann kannst du dafür vielleicht wieder das eine oder andere Stöffchen mehr kaufen... ;-)

    Natürlich muss dann etwas zurücktreten, aber ich denke, dass du nach einer gewissen Eingewöhnungszeit deinen neuen, anderen Rhythmus finden wirst und wir dich dann wiederkriegen. :-)

    Wunderbares Wochenende
    wünscht dir
    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dein Quilt ist jetzt schon eine Augenweide! Hach, könnte ich doch in die Zukunft schauen, damit ich ihn fertige sehen kann.
    Für deinen Neustart wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Das wird ein Wahnsinns-Quilt... ein einmaliges Traumstück...
    Genieß Deine 'Freiheit' bevor DER ERNST DES LEBENS wieder Deinen Alltag bestimmt... ich wünsche Dir dennoch viel Spaß bei der Arbeit, beim Nähen und Bloggen sowieso... ich werde immer wieder gucken, was bei Dir so los ist... Alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  14. oh dein Quilt sieht wirklich vielversprechend aus!
    Ich bin total gespannt!!!
    Genieß die letzte "freie" Woche!!! :)

    AntwortenLöschen
  15. Deine Blöcke sehen schon super klasse aus, die fertige Decke wird ein Traum!
    Für deinen Neustart wünsche ich dir alles Gute, du schaffst das!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das wird ein so toller Quilt, wunderschöne Stoffe hast du zusammen kombiniert. Ich bin ja sooo gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  17. Schwups, da folge ich Dir doch mal schnell auf Pinterest :-) Deine Idee, das dort wöchentlich zu sammeln finde ich super und Deine Wochenquadrate sehen sehr schön aus.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    das Dein Quilt wunderschön wird, kann man jetzt schon sehen - tolle Stoffkombi, tolles Muster, tolle Umsetzung. Es sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus, die sich aber auf jeden Fall lohnt!
    Ich wünsche Dir eine schöne freie Woche und einen guten Wiedereinstieg ins Berufsleben.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie wundervoll die Patches. So eine Decke ist ja wirklich ein Ding für die Ewigkeit.. aber auch wahnsinnig viel Arbeit. An's Quilten habe ich mich noch nie dran getraut... wäre aber mal ein Projekt für die Zukunft :)
    GLG Kriss

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    das was ich jetzt schon sehe ist TRAUMHAFT!!! Deine Reste sind klasse und ich finde krume bzw. schiefe Reste vernähen sogar besser viel besser :)

    Geniess deine letzten Tagen in Freiheit - Viel Spass in deinen Job!

    Liebe Grüße
    Doreen


    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina
    Der Freutag ist eine wunderbare Idee! Danke dafür!

    Fröhlichste Wochenend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. Deine Quiteckerl sind ja fantastisch! Du gehst wieder arbeiten... da versteh ich deinen momentanen Kreativitätsschub. Du bastels ja immer tolle Dinge - aber in letzter Zeit doch irgendwie verstärkt, oder? Wird sich alles weider einspielen!

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.