Mittwoch, 29. Januar 2014

Die ersten 5 - 365 Tage Quilt



Nr. 5 lebt  ist nun auch fertig:

365 Tage Quilt

Farblich passend zu der lieben Karte, habe ich das fünfte Wochenquadrat fast komplett mit den wunderbaren Stoffen von Martina gefertig. So ist es eine schöne Erinnerung an die geniale Überraschung!
Als ich die fertigen Vierecke dann vor mir liegen sah, habe ich mein Vorhaben, alles in der genauen Reihenfolge des Entstehens aneinander zu nähen, gleich mal über Bord geworfen...

Ich werde zwar jede Monats-Reihe mit fünf Quadraten für sich belassen, aber gegebenenfalls die Quadrate untereinander anders anordnen. Somit wandert Quadrat Nr. 1 direkt mal an Position Nr. 5.

So könnten meine Januar-Quadrate dann zusammengenäht aussehen (ganz so schief sind sie nicht, das liegt an dem Winkel des fotografierens der einzelnen Quadrate):

365 Tage Quilt

Ich finde es schön, wie einige Stoffe sich im wilden LogCabinStyle so durch die Reihe flechten und freue mich schon sehr darauf, wie es weitergeht (eventuell von blau, gelb, grün, türkis bis orange...)!


Entschuldigt bitte, wenn ich kaum noch zum Kommentieren komme, aber wenn die Nähnadel in fast jeder freien Minute surrt, schreibt es sich so schlecht und mein Fräulein braucht ja auch noch Belustigung!

Ganz liebe Grüße und seid alle feste geknuddelt (es ist so kalt...)
Martina

Kommentare:

  1. Hey, Martina-
    das sieht schon großartig aus! Ich finde die Idee der "Jahresdecke" ganz toll-ich selbst hätte gar nicht den Mut anzufangen-
    ich wünsche Dir das Durchhaltevermögen-
    ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. O wie cool - ja ich kenne den ein oder anderen Stoff doch tatsächlich wieder!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Martina Eulelia's

    AntwortenLöschen
  3. FAaaaaarbe !!! Jaaaaaaahaaaaaaa !!!
    Draußen ist´s das Gegenteil .....
    <3
    Alle lieben Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  4. Das ist jja ein cooles Muster! Der Quilt wird der Hammer!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt wird am Ende mehr als schön.
    Sooo schöne Quadrate sind schon fertig.
    Ich möchte gerne, dass deine jetzt schon fertig ist ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele verschiedene kleine Stoffreste zusammen so gut aussehen können. Ich habe befürchtet, dass das insgesamt zu unruhig wirkt. Ist aber nicht so.
    Klasse.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥♥
    schööööön!!!!!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so wunderbar aus, Martina!

    Endlich komme ich auch mal dazu, ihn ausgiebig bewundern zu können, deinen Anfang vom Quilt - der ist so unglaublich bunt und die Art und Weise, wie du ihn gestaltest, ist wieder unververwechselbar DU! :-)

    Wenn du jetzt noch Jeans darin vernähst, dann ist er zu 100% Knuddelwuddels. ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.