Mittwoch, 8. Januar 2014

365 Tage Quilt

Tja, was soll ich sagen... auch mich hat die zauberhafte Idee mit dem 365 Tage-Quilt von Königskind so begeistert, daß ich nun mit ein bißchen Verspätung einsteige!
 
Danke, liebe Uli, daß ich meine Decke etwas anders arbeiten darf.



Ich werde für die Vorderseite nur Stoffreste verwurschteln, aber für Quadrate reichen sie nicht immer.
Daher schneide ich alle Fitzelchen in Streifen und puzzle sie so zusammen, so daß ich jede Woche ein 30x30 cm Quadrat habe. Dabei gibt es für die Streifen kein festes Maß, ich nehme, was paßt! Auch farblich wird nichts abgestimmt, es wird also eine bunte Jahresdecke.

Das werden dann 35 Wochen/Quadrate. Die restliche Zeit nutze ich, um die Quadrate zu verbinden und eben die sonstige Arbeit für eine gesteppte Decke.

Das gezeigte Quadrat ist das für Woche 1 (in die Mitte kommt aber noch irgendwas mit rot... wahrscheinlich Webbänder, das ist mir zu langweilig bisher), das nächste Quadrat (für diese Woche) ist in Arbeit. So kann ich also (hoffentlich) jeden Monat vier Quadrate zeigen.

Ich bin schon gespannt, welche neuen Stoffreste im Laufe des Jahres dazu kommen und welche Projekte ihre Spuren in der Decke lassen...

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Herrje, Kostmetiktasche oder 365-Tage-Quilt - von allen Seiten wird man mit Projekten bombadiert.

    Woher nehmt ihr alle bloß die ganze Energie? ;-)

    Ich behalte auch dich im Auge, liebste Martina - dein erstes Quadrat gefällt mir schon mal ausgesprochen gut, auch ohne rot in der Mitte. :-)

    Das ist bei dir dann ein Stoffabbau der ganz besonderen Art. ;-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine♠


    Ich möchte ´´´´´´´´´´´´

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Martina,
    Juhuuuu - du bist auch dabei :)
    Deine Quiltidee finde ich auch super! Wird toll aussehen :)
    Freu mich auf jedes einzelne Quadrat!
    VG Line

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber Einiges vor, liebe Martina. Das Ergebnis wird sicherlich toll. Ich bin noch am überlegen, ob ich mitmachen soll...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    diese Idee find ich ja auch super. Bin gespannt, wie diese Decke dann am Jahresende aussehen wird.
    Ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich schon gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Die Quadrat-Idee gefällt mir sehr gut! Die Decke wird bestimmt der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, du bist auch mit dabei! Bin schon gespannt, wie deine Decke fertig aussehen wird :-)

    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Du nähst auch ein 365 Tage Quilt! ❤️ Das freut mich riesig :o)
    das wird sicher ganz und gar wundervoll!
    ich bin gespannt und grüß´ dich ganz lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Gereizt hat mich die Sache ja auch schon sehr. Aber nach einem Tag Schule weiß ich schon, dass kriege ih nicht hin dieses Jahr...
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, ich habe mich auch (noch) entschlossen mitzumachen! Bei mir wirds auch kunterbunt, so wie es eben kommt. Ob das am Ende gut aussieht, wird sich zeigen. Und die Idee, kleinere Stückchen zu Quadraten zusammen zu puzzeln, hab ich mir gleich mal gemerkt! Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  11. Oh wei Martina, haben sie dich also doch gekriegt ;D
    Also das dass bestimmt eine ganz tolle decke wird, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel!
    Aber Schatzi, ganz sicher? Nur Restchen???
    Da bin ich dann auf das Ende gespannt, was du uns berichten wirst ....
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude dabei und ganz viel Spaß♥

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow...die wird sicher wunderwunderschön!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Quilt wird bestimmt wundervoll - das erste Quadrat gefällt mir schon einmal sehr gut - weiterhin viel Spaß beim Zusammenpuzzeln und -nähen.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, wird bestimmt super schön deine Decke. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Boah, das sieht ja jetzt schon klasse aus, liebste Mamuski !!!
    Ich denke, ich muss da auch noch mitmachen, oder???
    Die Idee jedenfalls ist klasse !!!
    Alle lieben Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das erste Quadrat sieht schon super aus. Ich bin sehr gespannt auf den Rest.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    na da können wir ja gegenseitig unsere Quiltdecken beim Wachsen bewundern. Ich habe mich heute auch dafür entschieden mitzumachen. Einen Log-cabin Quilt zu machen ist auch eine gute Idee!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich sehe jetzt erst diesen Post :)
    Also dein fertiges Quadrat sieht jetzt schon sehr beeindruckend aus.
    Ich finde deine Resteverwertung so, wie du sie vorhast wunderbar. Also so wie es gerade passt. Ich bin auf die nächsten Quadrate mehr als gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.