Donnerstag, 9. Januar 2014

Lisia - ich durfte probenähen

Hach, ich freue mich so!!!
Ich durfte die wunderschöne Lisia, von der lieben Kristina probenähen und kann somit endlich nochmal bei RUMS mitmachen!

Das Ebook ist klasse, alles ist super erklärt und bebildert und ich liebe es, daß die Nahtzugabe schon enthalten ist! Lisia bietet Platz zum betüddeln, sieht aber auch blank und mit edlen Stoffen toll aus!
In der Probenährunde sind so viele wunderschöne Modelle entstanden, da findet man unzählige Inspirationen, jede Tasche ist ein Hit!


Durch das "Guckloch" werden schöne Stoffe wunderbar in Szene gesetzt und können mit oder ohne Paspel gerahmt werden. Ich habe eine alte Jeans verwurschtelt, so wurde meine Lisia schön lässig und hat eine Geschichte...






Innen können eine oder zwei Taschen angebracht werden. Ich habe mich für zwei Taschen entschieden und bei der einen den Jeansteil mit Gesäßtasche verarbeitet, so hatte ich eine kleine Handytasche gleich mit dabei.


Vorgesehen ist es, die Tasche mit KamSnaps zu schließen, ich habe aber Gurtreste und Steckschlösser verwendet (wie die Probenähmädels so schön schrieben: "Hosenträger").
Die Gurtlösung sieht eigentlich Gurtringe vor (wenn Frau nicht vergißt, welche zu kaufen und dann improvisieren muß...)!

Liebe Kristina, 1000-Dank, daß ich Probenähen durfte! Es war mir eine Ehre!
Das wunderbare Ebook erhaltet ihr hier: "klick"!

Meine Lisia schlendert nun zu RUMS und ich werde mal schauen, was für Inspirationen dort heute gezeigt werden!
Verlinkt wird meine Lisia auch bei Evelyn und ihrem schönen TT (Taschen und Täschchen)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!
Ganz liebe Grüße
Martina

Edit: schaut mal hier (klick) vorbei, dort versammelt die liebe Astrid eine Sammlung mit tollen Jeanstaschen! 

Kommentare:

  1. Huhu Martina,

    Deine Tasche ist mal wieder ein absoluter Traum!!! Die würde ich auch gerne spazieren führen ;)))

    Ich genieße heute den DONNERSTAG ;D, wenn ich denn gebügelt habe und beim Amt gewesen bin...

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, deine Lisia ist mein absoluter Favorit unter allen Lisias, die ich gesehen habe. Die Steckschlösser, Jeans und die Vögelchen - ganz, ganz toll geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine ist auch suuuper toll geworden...und aus einer alte Jeans!! Das mag ich auch total gerne!! Gefällt mir richtig gut!! Traumhaft...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Als großer Fan von Jeans-Upcycling-Projekten ist diese Lisia für mich natürlich ein ganz besonderer Augenschmaus und mit deinem Händchen für liebevolle Details hast du sie zu etwas ganz Besonderem gemacht.

    Hosenträger - hihi, genau DAS schoss mir auch durch den Kopf nach dem ersten Blick auf sie.
    Aber eine echt geniale Idee - schön und praktisch (du weißt ja ... unwiderstehlich!).

    Auch bei deiner Notlösung hast du aus ebendieser Not mal wieder eine Tugend gemacht - sieht super aus!

    Alles in allem: ein Traum!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Lisia ist soooo raffiniert. Du hast den Schnitt wirklich klasse umgesetzt und fetzig aufgepeppt!

    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, dein Modell gefällt mir super gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. I h liebe Deine alte Jeans....aber nur in dieser Form!
    sie ist sooooo schön!
    einfach wundervoll!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll geworden mit den "Hosenträgern" mit der Jeans!

    LG
    ina

    AntwortenLöschen
  9. booooah eine super version von dir ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    deine Lisia ist auf jeden Fall eine der Favouriten, absolut genial umgesetzt , wunderschön und ich liebe die Hosenträger <3
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Die ist einfach nur SCHÖN!!!!!!!!!! Bitte trage sie niemals wenn wir uns sehen, ich kann für nichts garantieren ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Lisia ist so schön! Die Idee mit der Jeans finde ich super, muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Mann, ich brauche nicht noch mehr Taschen, aber deine ist sooooo schön, dass ich bei dem Schnitt doch noch schwach werden könnte. Die "Hosenträger" finde ich genial als Verschluss und alte Jeans sind immer wieder schön, kombiniert mit den tollen Details - ein Traum!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Also, ich liebe Deine Jeans mit den Hosenträgern !!!
    Das sieht so cool aus !!!
    KLASSE .
    Ganz viele Knuddelgrüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  15. Sehr lässig geworden, Deine Jeans-Version! Mir gefällt das Design der Tasche echt gut, die möchte ich auf jeden Fall auch gerne nähen, und Deine Version ist schon mal eine wunderbare Inspiration!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Wow - eine absolut coole Tasche hast du dir genäht. Aus alten Jeans was zu nähen, wollte ich schon lange mal ausprobieren. Nun hast du mir grad wieder einen schönen Anstoss dazu gegeben:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Schnitt, der dir super gelungen ist!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  18. Mir fehlen einfach die Worte, so begeistert bin ich von Deiner tollen Tasche!
    Liebe RUMS-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Martina! Deine Lisia ist so cool! Ich liebe ja alles, was aus Jeans ist und deine Tasche gefällt mir wahnsinnig gut! Mit so viel Liebe zum Detail! Ganz wundervoll!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die "Hosenträger" Verschlussart super. Ich habe auch gleich an Hosenträger gedacht :) Mir gefällt deine Version von Lisia sehr gut.
    Die Applikation, ja die Hosenträger und der Stoff. Toll. Und dann auch noch so zahlreiche Extras, wie ein Schlüsselband und und und.
    Eine wunderschöne Tasche ist es geworden.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Superchick!
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  22. Ah ja, das ist also die Taschen Version von Martina ;-)
    Ich hatte die taschen gestern bereits bewundert. Da war eine schöne als die andere. Ganz tolle Teile sind das geworden ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. wunderbar, da schau ich mir doch gleich mal das ebook an ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  24. Es sieht wirklich aus wie Hosenträger :) Auf dem Vorschaubild bei Bloglovin sahen die Vögelchen noch wie Augen aus. Ein bisschen Magie :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tasche gefällt auch mir sehr gut, Jeans geht doch immer und das Guckloch finde ich so was von genial ich glaube den Schnitt muss ich doch auch noch haben....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön liebe Martina ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina, die Tasche ist so toll geworden... Jeans wieder zu verwenden finde ich klasse... hab ich bei meinem Nadelkissen auch gemacht... Du hast wunderschöne Stoffkombi gewählt... einfach superschön geworden... Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  28. Deine Lisia ist absolut wundervoll geworden,uii,diese Stöffchen,Sticki,Webbänder..einfach supi!!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  29. Deine Interpretation ist eine Wucht!! Absolut mein Ding!
    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  30. wow, martina! die tasche ist der hammer: find ich sowas von schön! was für ein glück für das ebook, dass du da probegenäht hast :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  31. Habe gerade schon eine Pluma-Lisa bei Evelyn bewundert und finde jetzt bei Dir diese wunderbare Jeanstasche. Deine Improvisationen gefallen mir sehr gut und auch den Gedanken, dass Du jetzt Deine Jeans spazieren trägst. Die Idee merke ich mir, denn ich tue mich immer sehr schwer, mich von meinen Lieblingsjeans zu verabnschieden.
    Viel Spaß mit Deiner superschönen neuen Tasche.
    Dein Modell hat mich auf den Schnitt sehr neuguierig gemacht.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    P.S.: Gerade heute waren unsere Schürzen wieder im Einsatz:-).

    AntwortenLöschen
  32. Klar, ... Hosenstoff und Hosenträger ... passt nicht nur thematisch gut zusammen sondern sieht auch noch TOTAL TOLL aus!!! *kreiiisch*
    super! :o) viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina,

    ich liebe Deine Lisia ♥♥♥ Die Jeans, die Stickereien und die Hosenträger, hach einfach alles passt so perfekt zusammen.

    Ich finde auch Deine Alternativlösung der Gurtringe ausgesprochen gut!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    PS: Danke fürs verlinken :o)

    AntwortenLöschen
  34. Super-genial! Ich liebe ja Jeans-recycel-Taschen!
    Das geflügelte Herz ziert bei mir auch eine Jeans-Tasche! Es passt einfach perfekt.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.