Donnerstag, 21. November 2013

Untersetztes RUMS

Endlich ist meine kleine MugRug-Sammlung soweit, daß ich sie neben unseren Wohnzimmertisch legen kann... nur ein winziges RUMS, aber für mich ein erfülltes Möchte-Haben!
Es sollen noch einige Unterleger mehr werden, aber so habe ich schon mal einige zur Hand, wenn Gäste kommen.
MugRug, Tassenteppich, Unterleger, Fuchs, Peace

Aufgeräumt werden sie in ein einfaches Briefumschlag-Täschchen.

MugRug, Tassenteppich, Unterleger, Fuchs, Peace

MugRug, Tassenteppich, Unterleger, Fuchs, Peace


Die fuchsigen Rugs sind auch mein kleiner Beitrag zur Stickchallenge der lieben Kirsten. Ideen habe ich sooo viele, was ich mit den niedlichen Füchsen noch machen möchte, aber es fehlt einfach die Zeit.

Daher werde ich auch heute nur kurz über die wundervollen anderen RUMS-Sachen schauen und dann weiterwerkeln um neben dem ganz normalen Wahnsinn hier, meinen (fast schon gescheiterten) Nähplan einzuhalten...


Hat übrigens jemand eine Idee, woran es liegen kann, daß meine Stickmaschine keine Fäden nach Farbende mehr abschneidet??? Das ist so nervig... teilweise zieht sie dann beim sausen zum nächsten Farbanfang die Verknotung mit Unterfaden wieder hoch....

Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag, selbst wenn es anfängt zu schneien...
Martina

Edit: Es ist Samstag und damit geht der Post zum SewingSaSu der lieben Line

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Sammlung!!! Welche Stickdateien sind das? Ich bin ja ganz bald eine Stickibesitzerin *juhu* *juhu* Und da ich auch schon immer mit diesen Traumuntersetzern liebäugle, bin ich froh um jeden Tipp :o) Ist das eine ITH-Datei?
    Ich liebe Füchse und Deine sind soo toll. Die Idee mit dem Umschlag ist je perfekt ♥
    Was Dein Schneideproblem betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh absolut meins!
    ich liebe Mugrugs und dann deine Kombi plus Verstautasche ist ober genial!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja schön!!! Wir bräuchten hier dringend auch mal einige solcher Untersetzer, aber irgendwie hat mich das Zeitproblem auch fest im Griff ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee und echt schick.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Die Mugrugs sind total schön!
    Zur Stickmaschine, mach einfach mal die Stichplatte ab und säubere den Spulenkapselbreich. Auch das Messerchen ganz vorsichtig säubern.
    Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tage, nun geht alles wieder Problemlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein guter Tipp, das ist immer das erste, was ich mache! Aber leider hat selbst das komplette aufschrauben und säubern der Maschine nicht geholfen...

      Ganz liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Sehr schön deine Mug Rugs.
    Einen Tipp für deine Stickmaschine habe ich leider nicht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. da hast du ja schon eine ganz schöne sammlung und die idee mit dem umschlag finde ich klasse. tja, donnerstag kammt man zu nix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, die sind ja allegar bezaubernd schön geworden... ein HIGHLIGHT für die Challenge GANZ TOLL...Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die Untersetzer finde ich genial. Die machen einen Tisch gleich wunderschön farbig. Und die mit den Füchsen... (Vor allem Fuchs + Stern)
    Hach! Meine Liste wächst und wächst...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch deine MugRugs!!! Die Idee mit dem Aufbewahrungtäschlein find ich klasse. So sind sie immer griffbereit, fliegen aber nicht lose durch die Gegend!! Super!

    Zum Stickmaschinenproblem kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das Problem hatte ich bisher noch nie.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. schöööön und so toll bunt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das sind aber schöne Mug Rugs. Und eine passende Tasche dazu, genial.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die sind total süß und bunt geworden! Ich liebe mugrugs :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  14. ooohhh da trifft mich mein gewissen - so welche wollte ich doch auch mal machen *huch*. deine sehen echt toll aus und meine rutschen auf der liste wieder ein stück nach oben :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne MugRugs und die Idee mit dem "Briefumschlag" ist klasse!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Di Lieblingsknuddelmamuski,
    da schmeckt doch der warme Tee auf den schönen bunten Untersetzern bei dem kalten Wetter da draußen nochmal besser ....
    Du bist sicher schon auf Forschungsreise nach Garnknuddeln unter der Stichplatte gegangen ?
    Toi Toi für eine erfolgreiche Expedition in die fusseligen Tiefen der Sticki !
    Ganz dolle liebe Grüße
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  17. Du kannst die schönen MugRugs doch nicht in ein Täschchen stecken (auch wenn es so hübsch ist) ... Ich würde sie neben den Tisch legen und jedem verbieten sie zu benutzen, nicht, dass sie Flecken abbekommen ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Oh die gefallen mir! Ist die "Grundform" eine fertige Stickdatei?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Die sind aber schön geworden, fast zu schade zum Benutzen :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  20. <3 sind die toll geworden, da setzt man sich doch gerne auf ein Gläschen zu dir an den Tisch :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Oh! Füchse!!! biiiiiete, ich möchte einen Fuchsuntersetzer haben, wenn ich mal bei dir reinschneie!

    AntwortenLöschen
  22. Super schön geworden :) echt toll :) die Idee mit dem Täschchen ist genial :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  23. sehr hübsch sehen die aus - schöööööööööööön...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn Martina, was Du wieder alles gestickt hast!
    Ich glaube irgendwann lege ich mir auch nochmal so eine Sticke zu???
    Die Ergebnisse gefallen mir total gut. Sieht immer so präziese aus!

    Grüße Dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Leider kann ich auch nur die tollen Mug Rugs und die findige Aufbewahrung bewundern (ich hätte sie wahrscheinlich einfach so rumfliegen....), Sticki-Tipps kann ich leider auch nicht geben.

    Aber ich hoffe, dass du das lästige Problem bald los bist, damit du weiterhin so wunderschöne Stickereien machen kannst! :-)

    Mein Favorit ist übrigens das Füchslein mit dem Stern (wer hätte das gedacht? *g*)!
    Aber eigentlich sind sie alle schön! :-)

    Ganz liebe Grüße
    und nicht so viel Stress

    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Einer schöner als der andere. Da wird der Besuch sicher auch seine Freude dran haben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Ach Gottchen, die Sammlung ist ja herzallerliebst! Und ich freu mich tierisch ... ähm fuchsig... dass mein kleines Füchschen mit von der Partie ist :)
    Ganz liebe Grüße und danke fürs Mitmachen
    aennie

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.