Samstag, 6. Dezember 2014

Geburtstagsgrüße


Heute kommt der Nikolaus
in ein neongelbes Haus…
im Vorgarten stehn Elefanten.

Nach den paar Worte – klein und fein –
wisst ihr wohl schon wen ich mein…
mit Katzen und Häkel-Kanten.

Taschen, Kissen und auch Decken 
gibts bei ihr hübsch zu entdecken…
im Hintergrund schneidet der Plotter.

Und heut ist ein besonderer Tag,
den nicht nur ich so gerne mag…
eine Rede solls sein, ohne Gestotter!

Drum hebt die Gläser, lasst die Korken knallen,
lasst Konfetti und Glitzer vom Himmel fallen…
Geburtstagsfanfaren schmettern!

 Getränke sollen fließen in Strömen,

und Kuchen soll sie heut verwöhnen...
Stimmungsbarometer klettern!

Sie lebe hoch und sei gepriesen
und auf ihr großes Herz verwiesen...
Geschenke machen kann sie!

Als Mensch ist sie besonders fein 
drum stimmt nun alle mit mir ein... 
Happy birthday, Kommentar-Genie!

Sabine, du Geburtstagssüße,
zu dir schick ich die liebsten Grüße
Blind-Sew-Alongs mach ich gern bei dir.

Sei mir geknutscht sowie geknuddelt,
und auch tüchtig geknuddelwuddelt...
Wer mag, verlinkt seine Grüße hier:

----------
Also, wer der lieben Contadina auch gratulieren möchte:
posten, verlinken... Sammelpost fertig!
---------

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    mir zieht es ja die Latschen aus... Mönsch was für ein Gedicht, in so einer schwierigen Reimform.... Superklasse, ehrlich, da wird Frau von und zu Augen machen und sich in diesem Jahr von dem Schrecken nicht mehr erholen, was da heute alles mit ihr passiert.....
    Hier nochmal, liebe Sabine, alles alles Gute und bleib wie du bist.....
    Seid (Beide) lieb gegrüßt, habt einen schönen (Ehren) Tag und einen fröhlichen 2. Advent.
    Eure Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ich bin auch ganz hin und weg von deinem Gedicht, das ist wirklich oberklasse und superlieb!!! ♥♥♥

    Und danke für das Grüße-Körbchen, da musste ich doch gleich meine(n) Post reinwerfen ...

    Allerliebste Knuddelgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wundervolles Advents- und Nikolauswochenende wünsche ich dir natürlich auch ... vor Aufregung ganz vergessen ...
      Dicker Drücker
      Helga

      Löschen
  3. Ist das herrlich! ♥ liebe Martina, lass auch dich ganz lieb drücken!
    herzliche Grüße und dir und deinen Lieben einen zauberhaften Nikolaustag ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Och Mensch, Martina, du machst mir Pipi in die Augen.... *schluck*

    Ist DAS wunder-, wunder- wunderschön!
    Vielen, lieben, allerliebsten Dank - ich bin ganz gerührt und freue mich wie bekloppt!
    So ein wunderbares Gedicht von dir!
    Ich gebe Ines recht, in so einer komplizierten Reimform (mir ist da der Begriff Schweifreim untergekommen) auch noch, absolut perfekt gedichtet.
    Ich freue mich gerade kreisrund - daaaaaanke! ♥

    Und weil ich mich gerade so freue ...
    und ich Freude sich vervielfacht, wenn man sie teilt ...
    und ich gerade beim Kommentar lesen links einen Blick auf deinen DaWandaShop erhascht habe und dort etwas Unglaubliches entdeckt habe ...
    mach' mal deinen Shop auf und guck' mal, was ich mir zum Geburtstag geschenkt habe?!

    Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue' ich!
    Dankeschön - das ist das Tüpfelchen auf dem i heute für mich - ich habe sie doch sooooooo bewundert! :-)
    Bitte bestätigen, bitte, bitte sofort! *hihi*

    So, zurück zum Post, ich war kurz abgelenkt! *hibbelhibbel*

    Unmittelbar nach dem Lesen des Posts und meinem kurzen Ausflug in deinen Shop, klingelt es an der Tür und der Postbote (nicht der Paketbote, der kommt erst nachmittags) bringt mir weitere Geburtstagspost! *glänzendeAugenhab*

    Helga *rumschrei* Es ist daaaaa! ♥
    Aber die Katze sitzt drauf, dauert noch ein bisschen, bis ich ausgepackt habe - ich mache mir das heute ganz spannend und packe nach und nach aus und lasse euch dann via Insta immer mal gucken, okay?

    Zu mehr wird es heute nicht reichen, also nicht böse sein, ihr Lieben, ja?

    Ich drücke euch alle lieb und danke euch von Herzen, ihr seid einfach wunderbar! ♥

    Danke, Martina, das ist wirklich eine absolut gelungene Überraschung, ich bin ganz überwältigt! ♥♥♥

    Ich bin in der Tat schon groß und freue mich auch nachträglich ganz sicherlich noch, weiß ich doch wie Viren und andere Dinge einem Steine in den Weg legen können! ;-)

    Außerdem hast du mich doch schon soooo überwältigt, unglaublich!

    Herzallerliebste Grüße, herzallerliebste Knuddelmartina

    von deiner überglücklichen Nikoläusin

    Sabine ♥

    P.S. Ich gehe jetzt noch schnell zu Helga und Ines, dann muss ich aber wirklich einen Kuchen backen und immer mal zwischendurch auspacken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach kurzer Ohnmacht immer noch ungläubig, aber super glücklich! Sabine, du bist die Beste!
      Was für ein schöner Tag!

      Ich herz dich ganz doll!
      DANKE!

      Allerliebste Grüße
      Martina, vor Freude taumelnd

      Löschen
  5. Ganz, ganz wunderbar, liebe Martina! Was für eine tolle Geste!
    Kein Wunder, dass die Sabine völlig aus dem Häuschen ist!
    Mein Geschenk poste ich am Dienstag und dann schicke ich es auch gerne zu Deiner Sabine-Linkparty!
    Dicken Knutscher und ganz, ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß!
    Und wie toll gereimt!
    Ich habe mich heute früh beim Lesen mitgefreut, konnte mir richtig die Rührung vorstellen, wenn das Geburtstagskind das liest!
    Ich würde auch gern am Dienstag noch verlinken, könntest du die Linkparty noch ein bisschen verlängern?

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und einen wunderbaren zweiten Advent und lasse ganz liebe Grüße da!
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.