Freitag, 22. November 2013

Freutag #27

Juhuuu, es ist Freutag, ein willkommener Anlass, den kleinen Freuden auf den Grund zu gehen und sich nicht von eigentlich unwichtigen Dingen ärgern zu lassen!

So FREUE ich mich darüber, daß ich ganz langsam mit der Adventsdeko anfangen kann, ein bißchen was steht schon! Fräulein hat sich beim bemalen der Zapfen auch gefreut, die sind aber schon etwas länger fertig. Sie glitzern auch silbern, daß sieht man auf den Bildern leider nicht!




Außerdem FREU ich mich heute darüber, daß ich beschlossen habe, daß Nähen weiterhin Spaß machen soll und ich mich selber nicht mehr so sehr  antreibe... was nicht rechtzeitig fertig wird, wird eben später gemacht... einzig der (die) Adventskalender soll/en pünktlich fertig werden! Große Geburtstagskinder freuen sich auch noch später über Geschenke...

Ich FREUE mich über so viele, schöne Freutagsbeiträge,(die ich zwar lese, aber keine Zeit für Kommentare habe). Ich freue mich aber für jeden einzelnen von euch mit!

Ganz liebe Grüße und ein grandioses Wochenende
Martina

Edit: Die Schale kann ich dann ja auch schon bei der wunderschönen Weihnachtszauber-Linkparty zeigen!

Kommentare:

  1. Schöne Deko habt ihr gemacht! Wie habt ihr die Zpfen denn silbern gekriegt? Ich hab das noch nie probiert und wollte mit Sohnemann auch ein paar Zapfen und so gold oder silber machen (ohne zu sprühen- dann glitzert immer ALLES)
    Liebe Grüße von der immer noch kranken (laaangweilig!) Doro

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben und ich freue mich auch über stille Leser, ich war lange schließlich selber einer, schaffe heute aber auch keinen Beitrag zum Freutag.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr weise Entschluss. Ich finde auch, dass Nähen Spaß machen soll und keinen Stress verursachen darf. Dann wird es (zumindest bei mir) auch nicht so doll...
    Schöne Deko, Mädchen mögen ja das Glitzerne...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja schon mal richtig schön weihnachtlich aus - seufz :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wunderschön aus, die Farbkombi türkis/braun hat einfach was. Da würde ich mich auch freuen! Und Recht hast du mit dem Nähen... das MUSS Spass machen, sonst klappt sowieso nix!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Genau!

    Tu, was dir gut tut und setz' dich nicht selbst unter Druck - Stress von außen ist schon schlimm genug!

    Wir entschleunigen uns etwas, nicht? ;-)

    Deine weihnachtlichen Dekoanfänge sehen sehr hübsch aus - dieses Jahr scheint mir Hirsch "angesagt" zu sein - gestern war ich mit einer Kollegin in einem Deko-Geschäft und da wohnten auch ganz viele Hirsche! :-)

    Mädels lieben Glitzer, dein Fräulein ist also ganz normal! *kicher*

    Was das Kommentieren angeht... ich komme auch nicht immer nach - so sehr ich möchte.
    Aber irgendwann muss sogar ICH mal schlafen...

    Und besser wir ziehen selbst die Notbremse, als das die Bremse uns stoppt - das dauert nämlich normalerweise vieeeel länger! :-)

    Ich wünsche dir ein wunderbares stressfreies Wochenende!

    Allerliebste Freutagsgrüße
    für die
    Herrin des Freutages! *knuddel*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, das sind ganz tolle Freu-Gründe.
    Ich sehe das auch ganz relaxed. Hab ich auch so geschrieben. Wenn was nicht fertig wird, ist das eben so. ;-)
    Es gibt größere Sorgen.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, da freuen wir uns heute beide über die Weihnachts- und Adventsdeko... wie schön.... bleib weiter entspannt und genieß die Zeit... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,

    also das ist ja wirklich mal eine zauberhafte Idee.
    Was ist das denn für eine Farbe an den Zapfen?
    Sieht wirklich ganz toll aus. Könnte ich glatt nachmachen ;o)

    Schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo , ja die Winter-Weihnachtszeit kann so langsam kommen und deine Deko ist ja echt traumhaft schön.
    Das mit den stressfreien Nähen kann ich sehr gut vertstehen...ich weiss auch nicht , warum man sich da immer Zeitlich soviel aufbürdet . Ich mache jetzt Nähpause bis ende Februar und nähe nur das worauf ich Lust habe und vorallen mal wieder was für meine Familie & mich ....Nähen soll ja Freude &Spaß machen ,so wie du es schon richtig gesagt hast. glg und ein wunderschönes Wochenende,lg Susi

    AntwortenLöschen
  11. da freu' ich mich einfach mit dir mit und drücke die daumen, dass deine kochschürze zum finale fertig wird ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Eure Deko ist super schön!
    Schön das du das Tempo aus dem täglichen Nähwahn raus nimmst. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, die guten Vorsätze umzuschmeissen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina....deine ....eure Deko schaut super toll aus !
    Ich hab auch schon weihnachtlich geschmückt.....hab ich im letzten Jahr ein wenig vernachlässigt. Deshalb freuen sich meine Lieben dieses Jahr besonders.
    Wie sagt man so schön " Stress macht man sich immer selbst " .....öhm.....leichter gesagt als getan....grins .
    Bei mir sind es aber mehr die alltäglichen Dinge die mich stressen.....dann denk ich an deinen Post....jep.
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.