Dienstag, 19. November 2013

Adventskalender SewAlong - Zwischenstand

Huhu, hier mein kleiner Zwischenbericht zum AdventskalenderSewAlong von der lieben Tine!

Auch wenn es noch nicht nach viel aussieht, bin ich doch schon ein ganzes Stück weiter.


24 Säckchen sind fertig (boah... Massenproduktion ist echt nichts für mich... gähn... so langweilig...)!
Der Elchkopf ist zugeschnitten, zwei von vier Stiefelchen für die Adventssonntage sind (fast) fertig An den Sonntage ist in den zusätzlichen Stiefelchen für jeden von uns drei etwas drin, das dann Fräulein verteilen darf...
Vermutlich wird mir niemand glauben, daß ich den Rautenstern, inspiriert durch einen Norwegerpulli, schon vor dem Erscheinen bei farbenmix/huups digitalisiert hatte... Zufälle gibts!

Im Moment sticken die Zahlenanhänger für die Säckchen.


Ein Brett und Farbe für das Schild (die Rückwand) ist auch schon da, ich muß nur noch die Form aufzeichnen, dann sägt und schmirgelt der Lieblingsmann für mich (Knutsch!)!

Für die Füllung des Kalenders habe ich inzwischen eine Liste (!) geschrieben und Ideen vermerkt, ein Teil (einmal danke an das liebe Schlottchen!) ist schon da! Die anderen Sachen werden demnächst eingekauft.

Ich bin schon gespannt wie weit die Anderen so sind!

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Uh wow, so toll! Ja Massenproduktion geht mir auch gar nicht!
    Lieben gruss und weiterhin frohes werkeln
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Langeweile bei 24 mal das gleiche nähen, kann ich dir gerade gut nachfühlen. Stecke mitten drinn im Säckchen nähen. Aber dein Zwischenstand sieht schon sehr gut aus. Ich bin so gespannt auf deinen fertigen Kalender. Vor allem auf den Elch.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir den fertigen Kalender schon richtig gut vorstellen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. oooohhhh das sieht ja schon richtig klasse aus - bin gespannt auf den fertigen kalender!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber ausdauernd!***** Ich kann so Routinearbeiten auch nicht gerade leiden. Frau will beim Nähen Abwechslung haben..
    Du wirst lachen: Gestern Abend habe ich auch an einen neuen Adventskalender gedacht. Nur für wen? Erstellen ginge ja noch, aber das Befüllen? Mein Mann macht ja nicht einmal die Türchen an seinem kleinen Postkartenkalender regelmäßig auf...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht doch schon richtig gut aus. Die Idee mit den zusätzlichen Stiefeln für die Sonntage mag ich sehr. Besonders auf den fertigen Elch freue ich mich schon jetzt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Ich kann mir deinen Adventskalender schon richtig gut vorstellen und habe es schon fast bereut nicht mitgemacht zu haben!
    Aber nächstes Jahr!
    Ja, so Massenproduktion ist anstrengend, aber die Mühe lohnt sich!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wow, ich bewundere dich ja wirklich für dein Durchhaltevermögen. Diese Massenarbeit mag ich auch schlecht leiden.
    Ich freu mich schon auf das fertige Produkt. Wird sicher wunderschön!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. Das wird toll. Die Stiefel gefallen mir besonders. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Oh Martina, das klingt und sieht wirklich kalsse aus.
    Du stickst die Teile alle selber??? Wie schnieke - so ein edles Maschinchen habe ich leider nicht.
    Stimme Dir im Punkto Massenproduktion absolut zu - ich kann auch keine Zahlen mehr sehen ;-)
    Bin mal gespannt wie Dein Elch aussieht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Martina, das wird ganz fantastisch werden!
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Hej Martina, ja, Listen sind immer gut ;-) Die lasse ich dann immer erfolgreich zu Hause liegen oder finde sie bei Bedarf nicht wieder.
    Dein Kalender gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit den Adventssonntagen. Ich denke, dass könnte irgendwann für uns auch interessant sein, wenn der Motzknochen keinen Kalender mehr haben will. ICh freu mich auf mehr von dir beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Das sieht schon sehr gut aus! Wäre doch ich schon soweit! Die Idee mit den Stiefelchen finde ich großartig!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  15. Es ist so spannend... Wie Weihnachten :-D ...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht sehr vielversprechend aus :D
    freue mich sehr aufs ergebnis :D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, oh ja, jetzt kann ich mir so langsam was vorstellen!

    Toll, toll! *indieHändeklatsch*

    Das wird bestimmt ein wunderschöner Kalender! :-)
    Und das Fräulein wird bestimmt auch außer sich sein vor Begeisterung.

    Klasse finde ich außerdem, dass du auch an Stiefelchen für euch alle gedacht hast! ;-)

    Die Stickereien sehen ja auch ganz, ganz toll aus. Hach!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!
    Das sieht sehr vielversprechend aus! Echt toll und die Idee mit den Adventssonntagen finde ich total schön.

    Und jetzt noch etwas ketzerisch:
    Also ICH glaube dir, dass du den Stern schon vorher digitalisiert hast....weisst du ehrlich gesagt nervt mich schon lange, dass da andauernd das Rad neu erfunden wird...
    LG und voller Vorfreude auf den Elch wartend
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  19. ♥♥♥ Ein Traum ♥♥♥ Ich hinke ja schon wieder hinterher beim Adventskalender....

    Deine Variante wird sowas von genial, da bin ich gaaanz sicher! Die Idee mit den Stiefelchen zu den Adventssonntagen gefällt mir sehr!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Der wird toll... Deine Stoffwahl, die Zahlen auf Filz, ein Elch, das klingt alles Super, und kann ich mir richtig gut vorstellen! Bin gespannt auf den fertigen Kalender!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Wouw was für eine Arbeit! Ich bin ja mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht!
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin immer noch geapannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  23. Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter. Ich bin wirklich schon auf das Ergebnis gespannt.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Ja, ich stecke noch mitten in der Massenproduktion. Deine Säckchen sehen toll aus. Bin wie ein Flitzebogen auf Deinen Elchkopf gespannt.
    Weiterhin viel Spaß.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Ui, das sieht schon super aus! Ich finde du bist schon sehr weit gekommen und das sieht man auch :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.