Montag, 11. November 2013

Kochschürze SewAlong... Es geht los...

Juhuuuu, heute geht es los! Mädels, ihr seid spitze. Nie und Nimmer hätte ich mit so einer Beteiligung gerechnet! Ich freue mich schon so auf die ganzen Schürzen! Quereinsteiger sind natürlich auch herzlich willkommen!


Nun gehts aber wirklich los:
Welchen Schnitt nehme ich für meine Schürze? Gekauft oder selber gemacht? 
Verspielt oder praktisch? 
Habe ich Stoffe vorrätig oder muß ich noch shoppen gehen?

Ich werde Schürzen für mich und mein Fräulein machen, da sie mir so gerne beim Kochen und vor allem beim Backen hilft (hauptsächlich, in dem sie Teig nascht).

Der Schnitt fürs Fräulein war schnell gefunden, es wird eine "Ich kann alles" von farbenmix... der Name passt so super, die Schürze mußte es einfach werden! Also eine praktische Schürze... mal sehen, ob es dabei bleibt, oder sie "Wie Mama!" schreit....

Für mich werde ich einen eigenen, eher verspielten Schnitt verwenden (ich habe mich bei Pinterest aber stark inspirieren lassen)... und so (in etwa) soll sie aussehen:


Fräulein durfte wählen... Farbe? Rot! Mit Punkten! Groß! OK
Stoffe sind schon da, rot mit großen Punkten für die Schürze, graues Vichykaro für die Akzente und ein bißchen heißgeliebten Bambi-Kitsch vorne drauf!




Kommentare:

  1. Die Stoffe gefallen mir super bin gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Martina! :o)
    deine Stoffe und deine Skizze sehen schon mal toll aus! :o)
    ich bin gespannt auf die nächsten Bilder
    ... und auch, ob Fräulein "wie Mama" ruft ... *hihi*
    ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Martina, das wird aber schön! Rot mit weiß ist toll und was du dir da für die Schürze überlegt hast sieht zauberhaft aus... Das kann nur ein Küchentraum werden!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ah, wie klasse Martina - der Bambistoff ist ja wirklich Zucker! ♥

    Sehr schön!

    Ich selbst habe es mit dem Verspielten ja eher nicht so, aber bei anderen sehe ich das sehr gerne und ich muss gestehen, dass ich mir dich in dieser Schürze schon richtig gut vorstellen kann (liegt wohl an den Kostümen, hihi)

    Ich gucke jetzt mal noch bei den anderen "Schürzen-Jägerinnen" rein und wünsche dir eine tolle Woche.

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sind aber ganz hübsche Stoffe - bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Stoffe habt ihr euch ausgesucht und das mit dem naschen kenne ich ;)
    Ich freue mich sehr dabei zu sein, danke für diese tolle Idee
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, vielen Dank für die Idee und die Oranisation dieses sew-alongs.
    Deine (eure!!) Stoffauswahl ist klasse, ich bin sehr gespannt!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Dein Entwurf ist ja niedlich! Ihr werdet beide bestimmt ganz tolle Schürzen am Ende des Sew-Alongs haben!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich kann mir die fertige Schürze schon gut vorstellen. Tolle Stoffe hast du gewählt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Das wird eine herrliche Kitsch-Schürze! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stoffauswahl finde ich soooo mega! *kreisch* die hätte ich auch gerne!

    Ich werde auch ein eher verspieltes Modell für mich nähen und ein praktischen fürs Kind! An den Schnitten werde ich selbst rumtüfteln und Stoffe werden definitiv keine neuen gekauft!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  12. Eine hervorragende Stoffwahl! Das werden ganz tolle Schürzen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Auch Deine Skizze ist klasse! Wie, bzw. mit welchem Programm machst Du das?

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöner schnitt zu dem der stoff herrlich passt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Deine Skizze gefällt mir sehr, sehr gut und die Stoffwahl dazu ist perfekt! Obwohl ich überhaupt kein Rot mag, wird die Schürze bestimmt wunderschön.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Deine Stoffwahl ist bezaubernd! Ich hab mir ja vorgenommen Stoff aus dem Fundus zu nahmen, ansonsten hätte ich wohl auch etwas gepunktetes verwendet
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    dein Plan klingt wirklich gut und die Stoffe gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin so gespannt was du als nächstes berichten wirst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sehr auf Deine Bambi-Schürze gespannt - sie wird bestimmt ein Knaller. Das Bild und die Stoffe sehen sehr vielversprechend aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. WOW, Martina!

    Deine Stoffe sehen absolut Super zusammen aus.
    Die Schürze wird bestimmt ein echter Hingucker.
    Bin mal gespannt....
    Ach, es gibt im Moment so viele schöne Sachen wo man mitmachen könnte!
    Leider ist mein Tag nicht dehnbar *schnief*

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ich hab mal 2 Fragen:

    1 Frage : habe ich bei Sew Along was falsch verstanden,ist der 1. bei dem ich mitmache. Ich kenne das vom zusehen isher so das man jeden Tag den Fortschritt postet und was man gemacht hat.
    Habe ich da was falsch verstanden ? Bin ich zu schnell?

    2. Frage:
    Möchtest du Bilder von der fertigen Schürze haben? Wenn ja wo soll ich die hinschicken ?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      schaumal hier:
      http://knuddelwuddels.blogspot.de/2013/10/kochschurzen-sewalong-ich-bin-dabei-zum.html

      da steht der Zeitplan dabei. Du postest/verlinkst nur an den drei genannten Terminen (oder etwas später). Also nicht jeden Tag (das kannst du ja gerne für dich machen, aber nicht verlinken). Es wird an jedem Termin hier einen Post geben, unter dem du dich verlinken kannst! Da der erste Termin ja schon vorbei ist, wird es also noch einen Zwischenstand geben und dann das Finale! Da erst werden die fertigen Schürzen gezeigt!

      Konnte ich dir helfen?

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Ja Danke, den Zeitplan habe ich gar nicht gesehen.
      Werde dann zu den Terminen Links zu meinen passenden Posts machen.

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
  20. So, ich gesell mich mal als "Quereinsteiger" zu euch!
    Schöne Idee das SewAlong. Deine Wahl ist schon mal sehr schön!

    Ich wollte mir schon lange mal eine Schürze nähen.
    Nach langem grübeln hab ich nun auch eine Idee...

    Freue mich auf die Ergebnisse! :)

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.