Sonntag, 10. November 2013

Adventskalender Sew-Along Teil 2

So gaaaanz langsam kommt Form in den Kalender...Mein Zwischenstand beim schönen Sew-Along der lieben Tine sieht folgendermaßen aus:

Die Stoffe sind seit Mitte der Woche da, gewaschen und gebügelt.


Ich habe mit den 24 gefütterten Säckchen angefangen (Es sind aber noch nicht alle zugeschnitten) und ein grober Prototyp des Elchkopfs (noch ohne Geweih) ist fertig (daran wird aber noch ein wenig gefeilt...) aber so können wir schon mal abschätzen, wie groß das Schild für den Hintergrund werden muß.

Es geht also langsam voran und nun schaue ich mal, was die Kalender der anderen Teilnehmer so machen...

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Ohh, der Elch wird ja herzig! Hihi, ich bin schon ganz gespannt darauf!
    Und der Stoff ist wirklich richtig schön :)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info! Ich dachte, das wird ein grünes Nilpferd! Kriegte ich dann nicht in Beziehung gesetzt zum Adventskalender...
    :-D
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schon sehr vielversprechend aus. Wahnsinn was du dir für eine Mühe machst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    oh, da hast du dir aber ein ganzes Stück Arbeit aufgeladen.. 24 Täschchen und auch noch der Rest..
    Aber ohne Fleiß - kein Preis, das Ergebnis wird sicher wunderbar!
    Ist das ein Drache auf dem Bild? Sieht ja knuffig aus oder besser knuddelig ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, und der grüne Kopf wird dann für einen Drachen weiterverarbeitet. Dein Weihnachtsstoff gefällt mir wirklich gut, ich liebe doch Eichhörnchen und Fliegenpilze.Ich bin ja schon sooo neugierig.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Oh.. toll mit Elchkopf.. da bin ich ja gespannt...
    Meine Kinder haben ja beide so selbstgemachte Adventkalender... und selbst meinem Großen - immerhin schon 12,5 Jahre alt - muss ich jedes Jahr seinen befüllen... er hängt es zwar nicht mehr auf, aber die Säckchen liegen im Regal... und so wichtig wie es den Kindern ist, werden sie die Kalender noch haben, wenn sie ausziehen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Na, da hast Du Dir ja eine nicht ganz einfache Aufgabe vorgenommen :
    Da raucht Dein hübsches Köpfchen ...
    Aaaaber , das sieht ja schon ganz klasse aus !!!
    Bin gespannt ...
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, so wunderschöne Stoffe hast du ausgesucht :o)
    ich freue mich jetzt schon darauf zu sehen, wie dein Kalender weiter und weiter Gestalt annehmen wird ... ich wünsche dir viel Freude dabei
    und grüße dich ganz lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Er guckt auf alle Fälle schon mal lieb, der Elch! ♥

    Und das ist ja schon mal sehr wichtig, finde ich! :-)

    Die Stoffe sind allesamt toll und ich bin sehr, sehr, sehr gespannt wie diese Geschichte hier weitergeht.

    Wunderbar, Martina!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht seeeehr spannend aus :)
    Ich freu mich schon auf das Ergebnis!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    ich will auch. Gesine hat mir den Hals sooooo lang gemacht ;-)
    Ich habe mich entschlossen kurzfristig auch bei Tines sew along mitzumachen.
    Ich warte noch auf meinen Stoff und hoffe das er Anfang der Woche dann endlich hier ist. Ihr seid alle schon so weit *ochmeno*
    Wird bestimmt toll Dein Kalender ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Du warst ja schon ordentlich fleißig! Sieht super aus und der Prototyp ist genial. Da freue ich mich schon sehr wie es weitergeht :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Na, da hast du ja auch noch ein bisschen was vor dir. Der Stoff ist wirklich schön. Das wird bestimmt ein einmalig toller Adventskalender... LG julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,

    die Stoffe sind ein Traum und ich bin schon sooooo gespannt wie dein Kalener werden wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Idee. Ich bin begeistert und die schönen Stoffe. Viel Spass beim Weiternähen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Der Elchkopf schaut klasse aus und mit den Säckchen hast Du auch schon angefangen - super! Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
    Dir weiterhin gutes Gelingen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wow, so tolle Stoffe! Die Säckchen werden so schön aussehen ... und auf den Elch bin ich ja schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hö? Wo ist mein Kommentar hin?
    Egal:
    Der Elchkopf verspricht wirklich Großes!
    Und in grün würde er eigentlich auch ganz toll aussehen. ;o)
    Mach mal weiter, damit wir ihn bald zu Gesicht bekommen.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.