Freitag, 8. November 2013

Freutag #25

Am kleinen Jubiläumsfreutag freue ich mich am meisten darüber, daß mein zuckersüßes Fräulein gestern den halben Tag "Mama, ich hab dich lieb!" sagte und das mit fester Umarmung bekräftigte.
Da verzeihe ich ihr gerne, daß sie diese niedlichen, kleinen Vieren in ständig wechselnder Gattung mit nach Hause bringt und mir zum großziehen überreicht... manche werden dann so groß, daß sie mich überwältigen, wie diesmal... aber so freue ich mich auf ein ganz ruhiges Wochenende (am liebsten auf dem Sofa mit Buch) und viel leckeren Tee! Aber es wird wohl beim Tee bleiben, falls der Lieblingsmann die wilde Hummel nicht alleine beschäftigt bekommt...

Außerdem freue ich mich über die Paradiesvogellaterne, die Fräulein im Kindergarten gebastelt hat und ab heute hier auf den 1. Martinszug für uns am 11.11. wartet. Zu süß, wie Fräulein die letzten Tage "Latäääääne, Latääääne...!" schmetterte.


Erfreulich ist auch die Lust auf Muster, welche akut vom Fräulein Besitz ergriffen hat. Zirkus, Zoo usw. mußten weichen, Muster müssen (mit Hilfe) gelegt werden... das hat schon was von Kunst, oder ((((-; ?

Muster aus einzelnen Duplosteinen

Und ich kann mich bereits über drei gestrichene Punkte auf meiner Liste freuen:
das erste Buch ist gelesen (Angelus von Danielle Trussoni) und die ersten knusprigen Chips wurden gestern gezaubert (unterm Grill ca. 10 Min., auskühlen lassen und nochmal 5 Min.). Aus Süßkartoffeln mit ordentlich Cayennepfeffer schmeck(t)en sie lecker süßscharf! Aus "normalen" Kartoffeln, mache ich das auch noch mal...
Und NEIN gesagt, habe ich auch schon, das war ganz leicht!


Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein bezauberndes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Martina

Edit: natürlich wollte ich mich noch gaaaaaaaaanz doll bei der lieben Janine bedanken! Dank ihr werde ich jetzt mal ndas DaWanda LoveMag durchstöbern... DAAAAAANKE, du Liebe!

Kommentare:

  1. ooohhh weh - ich weiß nicht mehr, was du am anfang geschrieben hast, aber die chiiipse sehen ja lecker aus !!! yummy ;0)
    erhol dich gut und werd schnell wieder fit und gesund !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Ja !!! Ganz wie die kreative Mama !!!
    Der Knuddelapfel fällt halt nicht weit vom Knuddelstamm ...
    Ganz dolle knuddelige Grüße und Gute Besserung

    Achja, Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !!! Jubel !!!
    Deine Jeamuski

    AntwortenLöschen
  3. Bei Tochter & Enkelin haben auch die Viren Einzug gehalten 6 das Notfallkommando ist wieder eingerückt...
    Die Laterne ist herrlich! Nun wünsche ich allen Kindern, dass der Regen pünktlich zu den Laterneumzügen aufhört. ( Heute ist der vom Dom zu Groß St. Martin - eigentlich wollte ich da hin...)
    Gute Besserung!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Laterne Deiner Tochter ist ja zucker! Tja, ich habe niemand mehr, für den sich das Laternebasteln noch lohnt. Genieße die Zeit mit Deiner Tochter, die Kinder werden so schnell groß.
    Gute Besserung, lass Dich von deiner Familie verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Martina Eulelia's

    AntwortenLöschen
  5. Die Vieren sind bääääh, aber alles sieht doch wirklich toll (und lecker) aus! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ach du Arme, meine Jungs haben früher auch immer sämtliche Viren angeschleppt. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und gute Besserung. Und die Chips sehen echt lecker aus, leider habe ich keinen Grill im Backofen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    was gibt es schöneres als ein Kind welches seiner Mutter sagt:"Ich hab Dich lieb!" Das ist doch mit nix auf der Welt zu bezahlen ;-)
    Ich mußte bei Deinem Bericht eben ein bischen schmunzeln und dachte oh meine Güte diese Viren. Es gibt sie immer noch...
    Du glaubst gar nicht was wir hier alles groß gezogen haben. Die schlimmsten Viren hatten damals unseren Opa überfallen und er bekam im hohen Alter Windpocken. Frag lieber nicht!

    Ich wünsche euch ein schönes WE und werdet alle wieder gesund <3
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Latääne ist super toll ;) Die Chips würd ich jetzt weg futtern wollen!

    Einfach schöne Freu-Gründe!

    Schönes Wochenende wünscht das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja Muster... Lustig, wie das bei den kleinen so wechselt... Die Laterne find ich Super, die leuchtet bestimmt toll. Und drei Häkchen... Wow, nach wie vielen Tagen doch gleich... Streber ;) und ich mein das nicht negativ, sondernd voller Bewunderung, halte ich Strebsamkeit durchaus für erstrebenswert. LG julia

    AntwortenLöschen
  10. Aber wirklich ganz wie die kreative Mama :-)
    meine Kleine singt auch die ganze Zeit Sterne, Sterne...
    Wünsche dir ein ruhiges WE zum genesen!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Freutag (außer den Viren ;))
    Die Laterne ist total schön geworden und die Muster sind der Hit!!!!
    Chips.... Hmmmm (aber besser nicht für mich ;))

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.