Sonntag, 24. November 2013

Es wird ernst! AdventskalenderSewAlong Teil 4


http://bonesandneedles.blogspot.de/2013/11/adventskalender-sew-along-woche-4-es.html


Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist? Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki? Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt? Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft? 

Soweit Tines Fragen!

Ich denke, es wird ein heißer Endspurt... zwar sind bis auf das Schild alle Einzelteile fertig, aber erst wenn das Schild fertig ist, kann der Elch montiert werden... und wann der Lieblingsmann dazu kommt, ist noch unklar...


Die Füllung werde ich (hoffentlich) Montag besorgen, geplant sind Schokolade, Seifenblasen, Traubenzucker, Kinderriegel, Sticker, Gummibärchen, Milchmäuse, Pixiebücher, Rotbäckchensaft, Ü-Eier, Haarspangen, Fruchtriegel und was mir sonst noch über den Weg läuft!

Aufgehängt wird der Kalender Samstag Abend, da sind Lieblingsmann und Fräulein bis Sonntag Mittag unterwegs und ich habe Zeit!
Auch der Rest der Wohnung (und Kalender Nr. 2) werden erst Samstag dekoriert, so daß Fräulein und Mann bei ihrer Rückkehr eine Adventswohnung und die Kalender vorfinden!

Wir haben uns erst heute morgen für den endgültigen Platz des Kalenders entschieden. Nach einem ersten Probeauslegen, haben wir gemerkt, daß das gute Stück viel zu groß wird, um ihn als Ganzes an einer Türe aufzuhängen... nun werden Schild/Elch mit den Stiefelchen als ein Teil an einem durchsichtigen Haken ("Kleben statt bohren") in der Essecke hängen und die Säckchen an einer Schnur zwischen zwei Wandlampen darunter... (hoffentlich kommen uns die Lampen nicht entgegen...)

So, ich werde nun weiter werkeln, morgen steht ja noch ein Sew-Along an...

Ganz liebe Grüße
Martina


Kommentare:

  1. Na das hört sich ja riesig an, da bin ich mal gespannt. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* du sagst es, morgen steht noch ein Sew-Along an ... ;o)
    in diesem Sew-Along bist du ja großartig voran gekommen! ... obwohl das Bild verpuzzelt ist, lässt sich die Pracht deines Kalenders bereits erahnen ...
    ich freu mich schon so sehr auf das Bild vom großen Ganzen! ♥
    *wie oft noch schlafen?*
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Pixel-Alaarm! Das macht ja gerade noch mal extra neugierig :D Was man erahnen kann, sieht ja wirklich recht gross aus, bin gespannt wie dann alles zusammen wirkt. Aber wenn er dann eben doch so gross ist, macht es sicher auch mehr Sinn, den quasi zu teilen.
    Schöne Idee, dem Fräulein und Mann eine Überraschung zu bereiten, wird beide sicher sehr freuen :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaaaaaaaaaaah, ich kann es mir schon vorstellen!!!!! SUUUUUUPER!!!
    GGGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,

    na, Du machst es ja spannend ;-)
    Sieht irgendwie schon rech komplett aus was sich unserem Augen zuweilen noch verbirgt!
    Ich bin auf die Enthüllung gespannt !!!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hej Martina,
    wie lustig der Elchi da schon um die Ecke schaut! So einen könnte ich mir glatt auch noch ins Haus holen...
    Ich hoffe ich habe auch noch ein paar ruhige Stunden für die Deko. Plätzchen gebacken haben wir heute schon mal, was übrigens auch mit dem Sew Along für morgen zu tun hat...
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaaah... unscharf... muss ich jetzt echt noch EINE WOCHE warten... aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten, nägelkauen und vorfreuen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein bischen gemein ist das ja schon mit den Pixeln ;-). So bleibt immerhin die Vorfreude auf nächste Woche. Doch sogar durch die Pixel sieht dein Elch schon toll aus.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ein Elch spielt bei uns auch eine Rolle. Nur nicht in "so groß" ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie gemein. Ich hatte mich so auf den Elch gefreut. Aber nächste Woche darf ich die ganze Pracht bewundern, oder? Hoffentlich nimmt sich dein Mann bald Zeit, damit du alles drapieren kannst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Du machst es aber super spannend. Kann es kaum erwarten Deinen Elch zu bewundern. Viel Spaß beim Dekorieren, Aufhängen und Füllen. Toi, toi, toi für Eure Lampen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.