Samstag, 16. November 2013

HosenSewAlong FINALE

Finale... und Juhuuuu! Nachdem ich bei den Zwischenetappen nie viel zeigen konnte, ist das Wunder geschehen und meine 5-Pocket Ottobre-Jeans fertig!

Ich bin rundum glücklich mit meiner neuen Hose! Einziger Wehrmutstropfen: das Knopfloch habe ich nach Schnittmuster eingezeichnet und genäht und weiß nicht, ob ich mich da vertan habe, denn obwohl ich die Hose gut geschlossen bekomme, sitzt es zu weit im Bund... also mußte noch ein KamSnap her um den Bund flach zu schließen...

Aber eigentlich ist das auch egal, denn ich werde immer etwas über der Hose tragen (Rock oder laaanger Pulli (also nie wie jetzt, nur für euch auf den Bildern)), so daß der Bund nicht zu sehen ist.


Die Beine hatte ich etwas verschmälert und nun gefällt mir der Schnitt und die Paßform so gut, daß ich die Hose bestimmt nochmal mache (Jeans oder Cord?). Den Superstretchstoff hätte ich gar nicht benötigt, ein Jeansstoff mit leichtem Stretchanteil würde auch reichen! Diesmal hatte ich leider keinen in der Länge passenden Reißverschluß, keinen Jeansknopf oder Jeansösen... aber die kommen bei der nächsten Hose hoffentlich dran...





Da ich Hosensäume gerne umschlage, werde ich die inneren Beine noch etwas pimpen... das zeige ich euch dann später mal.

Einen schönen Tag und tollen Sonntag wünsche ich euch!
Ganz liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Wow!
    Ich bin beeindruckt!!!Die sieht echt professionell aus!
    Ich raffe das mit dem Reißverschluss nie:-(
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Ich gratulier dir zu deiner tollen Hose. Ein echtes Prachtstück und ich find den KamSnap richtig super!!!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. wow - das teilchen sitzt ja wie angegossen - absolut klasse - da hast du richtig was tolles gezaubert ! hut ab - ganz großes kino!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Hose sieht richtig klasse aus! Ich bin begeistert. An solche Hosen habe ich mich bisher nicht drangewagt. Sieht so kompliziert aus.

    Deine steht Dir super! So lange Beine, der Wahnsinn :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist sie geworden Deine Jeans....ich habe noch keine Jeans genäht *seufz* ich stelle mir das so kompliziert vor die richtige Größe rauszufinden, die dann wirklich perfekt sitzt... aber bei Deiner sieht das superperfekt aus... KLASSE... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Respekt! Da werde ich mich, glaube ich, niemals rantrauen... Finde ich sehr schön...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Die ist wirklich klasse!! Ganz großes Lob von mir!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  8. also, ich finde sie ja super gelungen! gratuliere! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Den Schnitt hatte ich auch sofort rauskoiert - wohl noch nicht genäht... Das schaue ich mir gerne mal genauer an! So zu sagen Qualitätskontrolle ;D

    Schönes Wochenende wünscht Dir Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh Martina , die sieht ja super aus!
    Die Arbeit hat sich gelohnt :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Deine neue Hose sieht superklasse aus und steht Dir ausgesprochen gut.
    Du hast meinen vollen Respekt für dieses traumhafte Nähergebnis.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Hose.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hammermäßig! Du bist der Oberknaller! So eine tolle Hose!
    Und dazu noch eine wirklich richtige Hose ;) RESPEKT!!!
    Ich habe es leider nicht geschafft wegen der Schmerzen nach dem Autounfall meine Hose fertig zu nähen... aber das wird schon noch!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Hose ist einfach toll geworden.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  14. Ja, die Hose sieht toll aus und sitzt super! Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ja toll! :o) Super schaut sie aus und passt wie ´ne eins liebe Martina!
    Hut ab! ... und liebste Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow Martina... sowas würde ich niemals hinbekommen... Das ist ja echt super... kannst stolz sein...
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  17. Also, eine Hose, so eine richtige Hose hab ich noch nie genäht. Und dein Ergebnis ist umwerfend. Martina, ich bin echt beeindruckt. Wahnsinn. Sie sieht Super aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. ....
    ????
    !!!!!!!!!!!
    Schuldigung, aber mit offenem Mund kann man so schlecht reden...;-)

    Liebste Martina!
    DAS ist ja wohl der absolute Oberhammer!
    Ich finde nicht nur in den Geschäften keine passende Jeans, ich kann auch keine Hosen nähen und du schüttelst da mal so eine fabulöse Jeanshose locker aus dem Handgelenk.
    Dazu noch eine, die wirklich ein tolles Figürchen macht! ♥
    Wobei ich da ja doch eher den Verdacht habe, dass an der Figur nicht die Hose schuld ist, die ist wohl einfach so! *g*

    Angesichts deines Adventskalendergeschenkes von deiner Schwester, ist der Super-Stretch aber bestimmt nicht die verkehrteste Wahl...*duckundweg*

    Wunderbaren Sonntag noch

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, dass du doch noch zum Finale fertig geworden bist und das bei den ganzen Details! Deine Hose ist genial geworden, echt klasse.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Die Hose ist absolute Spitze geworden ;)
    Ich warte nur noch auf meinen Schnitt, dann kann auch ich endlich eine neue Jeanshose für mich machen ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Gaaaaanz toll! Ich freu mich so!!!!Bei dir sitzt sie einfach PERFEKT! Dass das an meine Gstell auf anhieb nicht geht war mir eh klar ;-) Ich bleib dran!

    AntwortenLöschen
  22. Hey martina, das sieht ja klasse aus, steht dir ausgezeichnet!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  23. Wow, da fällt mir ja glatt die Kinnlade runter. Die ist ja toll!!!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  24. Hey super coole Hose...meine liegt leider noch auf Eis. Werde gerade richtig neidisch, denn so eine schöne Hose hätte ich auch gern :-)).

    Mal sehen, ob das in diesem Jahr noch was wird.

    Du kannst jedenfalls stolz auch Dich sein!

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen

Ich bin immer wieder begeistert von euren lieben Kommentaren, ihr seid wunderbar! Jede einzelne Meinung freut mich so sehr und ich bin für Kritik und Anregungen offen.
Wenn ihr eine Mail-Adresse im Profil hinterlegt habt, versuche ich auch, auf alle eure Kommentare zu antworten.